Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heißt immer mehr Apple-Allüren. Würden die es wie Apple machen, dann hätten wir wenigstens zwei Geräte in unterschiedlichen Größen 😂

Mich stört aktuell am meisten dass es so lange bis zur Lieferung dauert und keine knalligere Farben verfügbar sind. Hab mal ein S20 FE ausprobiert, soll so groß sein wie ein P6, war halb so schlimm.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
stimmt, selbst apple macht es mittlerweile schlauer... ;) aber früher war es bei Apple so, dass die größeren Geräte auch eine bessere Ausstattung hatten. Jetzt fängt Google den Mist an.

Ich werde es mir im Laden mal ansehen, wenn es möglich ist. Würde zwar eigentlich gerne mein P4 noch 1-2 Jahre weiter nutzen, aber mittlerweile fängt der kleine Akku doch an zu nerven muss ich sagen. Und die Sache mit Faceunlock nervt mich auch so langsam. Einmal wegen den Masken, wobei das ja hoffentlich bald mal vorbei ist. Aber auch die Sache, dass viele Apps immernoch nicht Faceunlock unterstützen.

SKSAustin schrieb:
Mich stört im allgemeinen die Größe und das im kleinen 6er keine Tele Cam verbaut ist.
Die Kameratechnik des Pro bitte im normalen 6er mit noch bisschen weniger Breite und höhe hätte mir besser gefallen.
Die Höhe ist mir eher egal, ich finde die Breite ziemlich unangenehm, ein paar Millimeter weniger wäre ok gewesen. Sie hätten es wie Apple machen sollen, 6,1" und 6,7".

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Army2112 - Grund: Chefingenieur: Bittte keine Beiträge auf die es Antworten gibt löschen so dass der Bezug verloren geht.
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Besser kann man es nicht beschreiben. Hatte beide heute in der Hand. 6-6,2" , etwas leichter und 4x Telelinse. Dann wäre es für mich perfekt.

• Danke
Reaktionen: Army2112
Müsste ich morgen auch mal bei MediaMarkt schauen,vielleicht haben sie es da. Ich hätte echt Bock auf Tensor, die Kamera und ziemlich sicher eine bessere Akkulaufzeit als mein Pixel 4 (ist aber auch nicht so schwer :D). Der Preis ist echt ok, Nur die Größe macht mir Sorgen. Muss aber in echt nicht sooo schlimm sein. Das Oneplus 8t meiner Freundin ist am Datenblatt auch echt ein Knüppel, aber in echt liegt es, zu meinem Erstaunen, sehr gut in der Hand :O Denke, aber das ich dann doch beim Pixel 4 bleibe und auf ein etwas kompakteres Pixel 7 hoffe, oder in den sauren Apfel beiße und mir das Iphone 13 kaufe :O

@Army2112

Dieser Option existiert ja gar nicht, wenn man solch gute Aufnahmen haben möchte, wie es das neue Pixel 6 bietet. Das ist dann immer mit Abstrichen verbunden und die möchte man ja gar nicht unbedingt.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Hallo,
also zunächst kann ich sagen, dass "stören" hier wohl das falsche Wort ist. Aber ich finde es schon echt tragisch, dass Google kein Netzteil mehr beipackt.
Es wird ja immer damit begründet, dass jeder mittlerweile solche Netzteile zur Genüge haben sollte. Nun wird beim P6 ein Kabel beigelegt, welches USB-C auf USB-C zu bieten hat, damit es gleichzeitig auch zum Datenaustausch mit dem alten Handy genutzt werden kann.
Leider habe ich aber kein Netzteil mit einem USB-C-Ausgang. Nur eines mit USB-A. Und mit dem beiliegenden Adapter kann ich hier leider auch nichts anfangen, da hier nur von USB-A weiblich auf USB-C männlich adaptiert wird.

Also bin ich gezwungen, mir ein neues Netzteil zu kaufen!

Ansonsten, gibt es nichts, was mich an dem P6 wirklich stört, da ich es mir sonst nicht bestellt hätte!

Ach ja, hätte ich beinahe vergessen:
Nach meinem Dafürhalten gehören Smartphones NICHT in die Hosentasche!

VG, Jan

Zuletzt bearbeitet:
@ArtDent
Du hast ein USB-A Netzteil, aber kein USB-A auf USB-C Kabel? Klar kannst du ein Netzteil passend zum beiligenden Kabel kaufen, aber ich würde sagen ein Kabel ist günstiger 😂

ArtDent schrieb:
also zunächst kann ich sagen, dass "stören" hier wohl das falsche Wort ist. Aber ich finde es schon echt tragisch, dass Google kein Netzteil mehr beipackt.
Naja Apple hat es vorgemacht, war irgendwie klar, dass Samsung und Google mitziehen. Aber mal ehrlich, wer 650 Euronen für ein Smartphone ausgibt, der hat glaube ich auch 20€ fürs passende Netzteil. Apple kann es sich halt leider leisten, solche Sachen zu machen. Die anderen eher nicht, aber da es eh alle machen, spielt das dann auch keine Rolle mehr :D Aber ich bin da voll bei dir, sowas ist nicht nötig, da soll Google das Gerät lieber 20€ teurer verkaufen und das Netztteil dazupacken.

Zuletzt bearbeitet:
ArtDent schrieb:
Nach meinem Dafürhalten gehören Smartphones NICHT in die Hosentasche!
Sondern wohin?!
In so ein kleines schickes um den Hals trage Teil oder in die Handtasche?
Und wie schon oft geschrieben, es hat doch sicher jeder von uns 1 oder mehrere Netzteile.
Das würde mich am 6er nicht stören, sondern eher Größe und Gewicht.

ArtDent schrieb:
Es wird ja immer damit begründet, dass jeder mittlerweile solche Netzteile zur Genüge haben sollte.

Diese Begründung finde ich voll dämlich. Wenn ich mein altes Handy verkaufe gebe ich das Netzteil und alles andere ja mit. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

Kleine OT-Frage an alle, die ihr USB-Ladegerät immer mit dem alten Handy verkaufen:
Habt ihr sonst keine anderen Geräte wie daheim, die über USB geladen werden? Wie Kopfhörer, Smartwatch oder sonstiges BT-Zubehör, die schon immer ohne Ladegerät geliefert werden, oder jetzt auch Laptops? Stell ich mir anstrengend vor, all das mit nur einem Ladegerät zu laden.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead und decorres
Ich nutze einen Anker 5 Port Lader.

Hatshipuh schrieb:
Habt ihr sonst keine anderen Geräte wie daheim, die über USB geladen werden?
Ich habe jede Menge Netzteile Zuhause, von alten Smartphones die das zeitliche gesegnet haben oder anderem Zeug wo eins bei war.
Aber! Es ist alles von 500mA über 1A bis angeblichen 2A dabei, USB PD (also schnell Laden) kann nur das Netzteil was beim 4a dabei war. Zum Glück hatte Google letztes Jahr noch nicht die Idee das weg zu lassen.

Und das ist dann hier auch genug OT

Ich hab mir das Anker Nano II mit 30 Watt gekauft. Mega Teil, echt jetzt. Super winzig, hat richtig Dampf beim Laden meines 3XL und wird überhaupt nicht warm dabei. Echt top das Teil...

• Danke
Reaktionen: tamtam2970 und MissStyria
Ich kann mich durch diverse Tausch Aktionen mit Google mit Pixel Netzteilen tot werfen. 😂 Vielleicht kann ich die ja bald teuer verkaufen wenn keine Netzteile mehr mitgeliefert werden.😁

2babe schrieb:
Sondern wohin?!

das würde mich auch mal interessieren...
Handys und Smartphones gehören schon immer in die Hosentasche. (natürlich vorne, nicht in die Gesäßtasche)

Hallo,
Army2112 schrieb:
Aber mal ehrlich, wer 650 Euronen für ein Smartphone ausgibt, der hat glaube ich auch 20€ fürs passende Netzteil.
Ich glaube, das ist hier der falsche Ansatz. Andersherum sollten wir das sehen:
Wenn ich schon 650 Euro ausgebe, dann sollte auch alles komplett sein und ich will nicht noch Extrakosten haben.
2babe schrieb:
Sondern wohin?!
Smartphones gehören aufgrund ihrer Größe mittlerweile in eine Jacken- oder Hemdentasche. nicht umsonst hat es beim iPhone schon Probleme mit verbogenen Geräten gegeben, welche in Hosentaschen getragen wurden!

VG, Jan

• Danke
Reaktionen: omah und Kornilein
Ich hab mein 3xl mit Hülle immer in der Hosentasche, da passt es perfekt rein. Ganz normale Jeans trage ich. Könnte nur schwer werden als Frau mit Skinny jeans :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.