Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@and-ro-ID Ich sehe das ebenso kritisch. Zwar nicht so kritisch für die Zielgruppe hier, da wir Handys öfter wechseln als unsere Unterhose, aber wenn ich z. B. älteren Menschen ein Handy empfehlen müsste, wäre es immer noch das iPhone SE. Da weiß ich einfach, dass dieses Handy wohl noch bis 2030 unterstützt wird.

Googles Ausrede war bisher immer, dass Qualcomm nur 3 Jahre Treiber-Updates lieferte, aber dieses Argument fällt nun vollständig weg. Jetzt kontrollieren sie die komplette Hardware-Kette. Und nun haben Sie keine Ausrede mehr außer entweder Faulheit und/oder indirekter Upgrade-Zwang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres, Pixel1MB, PhotograPhilip und 3 andere
Ach ich bin einfach nur enttäuscht, dass Google hier keinen nachhaltigen Fußabdruck setzt. Eigenen Chip, 5 Jahre Updates, Software und Sicherheit, und ich hätte direkt vorbestellt; dafür fehlt mir nun aber mein persönliches "mehr" "wert".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE und SaBrue
Schön wäre es, wenn die Hersteller nur noch dann ein neues Gerät herausbringen, wenn es wirklich notwendig ist. Hardwaretechnisch ändert sich jedes Jahr nicht wirklich viel. Das ist der Unterschied vom 5er zum 6er im Vergleich mit anderen Herstellern schon als groß einzustufen.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Soncer
PhotograPhilip schrieb:
wirklich notwendig
Ansichtssache, wenn ich überlege was ich vor 5 Jahren für notwendig befunden hatte... kann ich heute nur den Kopf schütteln 😅 Aber es gibt doch modulare Geräte, oder?

Schade jedenfalls, mein Hauptargument für Google Pixel 6 Pro ist damit weg. Ich bin dann mal wieder in der Kaufberatung 😉

and-ro-ID schrieb:
Ach ich bin einfach nur enttäuscht, dass Google hier keinen nachhaltigen Fußabdruck setzt. Eigenen Chip, 5 Jahre Updates, Software und Sicherheit, und ich hätte direkt vorbestellt; dafür fehlt mir nun aber mein persönliches "mehr" "wert".
Weil jedes Unternehmen will das man am besten mehrmals was neues kauft

1. Nicht jedes Unternehmen möchte das du mehrmals was neues kaufst, es gibt Unternehmen welche auch gern bestehendes gerne oder gar modular weiterentwickeln.
2. Es spricht dennoch nichts dagegen, aus meiner Sicht, dass Google 5 Jahre komplette Updates gewährt, nicht um um mit Apple auf Augenhöhe zu sein.
2a) Es gibt genug Leute die immer das neueste Gerät haben müssen, 1-2 Jahre nutzen und weiterverkaufen. Google müsste sich also keine Sorgen machen, dass diese ungenügend Geräte verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein, aber das es genug Leute gibt die ohne schlechtes Gewissen ein 3 Jahre altes noch kaufen um es noch weitere 2 Safe zu nutzen...
Genau das wäre Nachhaltigkeit

Stimmt, sicherlich wechselt die Mehrheit vor Ablauf vom EOL ihr Gerät, teils einfach weil es der Vertrag so hergibt.
Ich möchte es aber nicht nur "safe" nutzen, sondern auch neue Features welche durch Softwareupdates kommen, daher mein Wunsch sich nicht nur auf Sicherheitsupdates zu beschränken.

Aber bitte, es betrifft nur mein persönliches Hauptargument: Hätte das Pixel 6 5 Jahre Updates wie Apple, hätte ich es sofort vorbestellt.

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Eben. Deswegen verstehe ich nicht warum hier Google sich nicht Apple entgegenstellt und nicht mindestens 5 Jahre Update Garantie gibt

Hab ich was verpasst? Apple gibt doch kein Update versprechen. Sicher ist es vorbildlich wie lange sie JETZT ihre Geräte mit Updates versorgen aber speziell im Bereich Mac ist das auch schon anders gewesen. Sollte Google beim " eigenen" Tensor bleiben kann man sicher auf ähnlich langen Support hoffen, mehr aber auch nicht. Allgemein sollte man aber auch auf Versprechen nicht so viel geben ich glaube es gibt nicht einen Hersteller der sein Update versprechen nicht schon mindesten

Hab ich was verpasst? Geht's hier um Smartphones oder um Computer?
Google hat die Chance vertan hier im Android Bereich endlich einen neuen Maßstab zu setzen in der Update Thematik, und mit der eigenen Hardware auch alle Voraussetzungen dafür.

Sicherheitsupdates gibt's bei Samsung, Xiaomi usw auch lange....

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Schön das du dich darauf stürzt, statt auf die Tatsache das Apple kein Update Versprechen gibt. Klar hätte ich mir auch gewünscht das google hier vorangeht, nur sind sie mit diesen 3 Jahren ja schon an der Spitze. Korrigiere mich aber stand heute gibt es keinen Hersteller der länger Updates verspricht, oder? Zusätzlich wird das versprechen hier nicht verwässert, indem man das Gerät mit einer alten Android Version bringt die man kurz darauf aktualisiert (siehe S20FE N

• Danke
Reaktionen: Vito_62
hgN1337 schrieb:
Korrigiere mich aber stand heute gibt es keinen Hersteller der länger Updates verspricht, oder?

Ist richtig so. Samsung ist der zweitbeste in Sachen Updates. Ab der S10 Reihe garantiert Samsung 4 Jahre Updates inklusive 3 Android Versionen.

slg60 schrieb:
In Zeiten von Masken der größte Mist...
1.) Werden wir Masken sicher nicht ewig tragen und 2.) Habe ich persönlich die Maske nur im Geschäft auf, sonst eher nicht :D

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Die Abdeckung der Cam ist nicht durchgehend 😳.
Dabei war die Idee mit dem Cam Design ganz interessant. Aber die Umsetzung sieht im Detail nicht wirklich gelungen aus.
Seit dem Pixel 2 waren die Antennenstreifen nicht sichtbar. Das hatte was. Beim Pixel 6 sind diese nun wieder sichtbar 🙄

Anhänge

• Screenshot 2021-10-20 19.29.52.png
    Screenshot 2021-10-20 19.29.52.png
    364,8 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot 2021-10-20 19.27.16.png
    Screenshot 2021-10-20 19.27.16.png
    106,4 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Cairus
@Pixel1MB denke aber im Falle einer Benutzung von einer Hülle, spielt der Streifen keine Rolle. Aber du hast Recht...

Stören tut mich am Gerät direkt nichts, das Design vom 5er gefällt mir zwar ein bisschen besser aber da sowieso ne Hülle drum kommt ist das auch Wurscht. Was mir momentan ein bisschen Koppgrübeln bereitet, ich habe ein Oppo Find X3 Pro welches im Dezember A12 bekommt....soll ich warten oder aufs Pixel umsteigen ?!.... schwierig schwierig...

auf meinem p30pro bekam ich genau ein einziges Update.
also finde ich 3x soviele schon ok.

Mich stört im allgemeinen die Größe und das im kleinen 6er keine Tele Cam verbaut ist.
Die Kameratechnik des Pro bitte im normalen 6er mit noch bisschen weniger Breite und höhe hätte mir besser gefallen.

So werde ich wohl erstmal beim kleinen Pixel 3 bleiben.

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
genau das sind auch meine Kritikpunkte.
Warum müssen die Geräte immer größer werden?! 6" beim kleinen hätten auch gereicht. und der Abstand zum Pro wäre auch noch etwas größer.
Und das mit der Kamera nervt mich auch. Früher war mal die Philosophie, zwei verschieden große Geräte mit identischer Ausstattung. (Außer natürlich Akku-Kapazität). Schade, dass Google immer mehr Apple-Allüren annimmt.
Aber wenn man reines Android möchte, hat man halt leider keine wirkliche alternative zu Google.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.