Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cairus vielleicht ist das aber mit dabei, wird nur nicht bei Google mit auf die Seite geschrieben, da unsicher

@PhotograPhilip die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich glaube nicht daran.

• Danke
Reaktionen: dasding
PhotograPhilip schrieb:
@Cairus Wer von den anderen Herstellern hat denn bitte vernünftiges und sicheres Entsperren per Gesicht? Da gibt es nur Huawei und Apple. Die anderen kannst du durch ein Bild von dir ersetzen und schon ist es entsperrt.
Ich hätte gerne beides, kann aber mit dem Fingerabdrucksensor im Display mehr als leben

Ich verstehe diese panikmache absolut nicht...
Um "sicheres entsperren" geht es doch normalerweise dann, wenn ein Handy verloren geht?!
Der Finder hat dann mit Sicherheit ein Foto von dir, womit er das Gerät entsperren kann? 😄

Das Faceunlock fehlt finde ich ebenfalls absoluter Unsinn.
Maske? Ich weiß ja nicht ob ihr 24h mit Maske rumlauft, ich jedenfalls nicht 🤔

• Danke
Reaktionen: Army2112 und Cairus
@Splitter11 Es geht nicht um Panikmache. Eine Entsperrmethode soll eben sicher verhindern, dass irgendjemand anderes als ich selbst, mein Smartphone entsperren kann. Sonst könntest du auch ganz ohne Methode das Smartphone verwenden und nur dann die Methode aktivieren, wenn es geklaut werden könnte

• Danke
Reaktionen: Sferics
@PhotograPhilip inwiefern ist es denn nicht sicher?
Wie gesagt, dass ein "Finder" ein Foto von dir hat, mit dem auch noch die Entsperrung klappt... da ist es ja wahrscheinlicher, dass derjenige dein Code oder Muster errät 😅

@Splitter11 Im Normalfall hast du sicherlich Recht, aber die "doofen Geschwister" haben schon eher ein Foto von dir im Zugriff 😈

• Haha
Reaktionen: Splitter11
@Splitter11 Es geht ja nicht nur um Fremde. Aber ist auch egal. Für mich kann es nicht sicher genug sein.

Cairus schrieb:
Für mich hat Google das normale 6er einfach wegen den Preis auf den Markt geworfen. Was anderes kann ich mir nicht mehr erklären. Die was net zuviel Geld ausgeben wollen, dafür ist das 6er gedacht, denke ich.

Mag sein, aber warum muss es so groß und so schwer (207gr!) sein. Wie sagte ein anderer User: mit einem Case drum trage ich den ganzen Tag ein Stück Butter mit mir rum. Oder zwei Tafeln Schokolade + Verpackung.

Faceunlock wäre schön, aber für mich kein Dealbreaker. Letztendlich ist das sowieso nur eine Softwarefunktion. Damals beim Oneplus 3 war es anfangs nicht dabei und kam Monate später per Softwareupdate, und das war in Zeiten als es nicht so verbreitet war und natürlich haben sich alle darüber erstmal aufgeregt was für ein Mist das sei 😂

Mit dem P6 werde ich wieder nach 3 Jahren zu einem großen Gerät zurückkehren. Die Pixel 3 Größe fand ich schon sehr praktisch, hätte mir manchmal aber einen größeren Bildschirm gewünscht. Irgendeinen Tod muss ich bei meinen Wünschen sowieso sterben, anders lässt es die Physik nicht zu.

AlT_F4 schrieb:
Mag sein, aber warum muss es so groß und so schwer (207gr!) sein. Wie sagte ein anderer User: mit einem Case drum trage ich den ganzen Tag ein Stück Butter mit mir rum. Oder zwei Tafeln Schokolade + Verpackung.

Um das auszugleichen muss ich nur meine täglichen zwei Tafeln Schokolade daheim lassen, aber mein übliches Stück Butter lass ich mir nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Vito_62
@AlT_F4 vermutlich ist es Google einfach egal, da eher das Pro Modell bevorzugt wurde

Alles ausser ne 3d Gesichtserkennung ist Unsicher! Und die haben eben nicht alle Pommesbudenhersteller, sondern nur die großen, und nicht mal alle. Die Gesichtsentsperrung über die Front cam ist n Witz! Google hat sich dagegen entschieden und das ist gut so. Apple hat nur deshalb noch die notch. Muss man halt wissen was man will. Ich möchte keine notch mehr...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
@slg60 das ist Prinzip Sache inzwischen, und ich trage eine Maske vielleicht in einer ganzen Woche eventuell 30 Minuten.

Also wieso soll die Gesichtserkennung schwachsinnig sein? Auch wenn ich diese persönlich nicht bevorzuge.

Andere Hersteller haben es, und Google will groß auf Pro machen? Da sind sie weit weg davon.
also ich find es nicht lustig wenn ich an der Supermarkt Kasse mit dem Smartphone bezahlen will und das Smartphone nicht entsperrt weil es mich aufgrund der maske nicht erkennt. Das hatte ich mit dem P4XL damals schon und das hat genervt.

Ja, andere Hersteller haben es, aber eben nur die Version über die Front Cam, welche wie gesagt von der Umsetzung nixx mit ne wahren 3d Gesichtsentsperrung zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
@slg60 und nochmals, die Ausführung, Qualität und Sicherheit stand nicht zur Diskussion.

Hä? Ein hochwertiges Smartphone zeichnet sich für mich auch dadurch aus, dass es eben nicht wie jeder China Kracher vollgestopft mit irgendwelchen schlecht implementierten, nicht funktionierenden Features ist, sondern nur mit Dingen die Nutzen bringen, durchdacht sind und gut umgesetzt sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hat Pixel Smartphones schon immer ausgemacht! Und das ist auch hier wieder so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und Vito_62
@slg60 🤦

Du verstehst es nicht. Ist gut. Für mich erledigt.

Google hat es nicht, Ende. Über alles andere braucht man nicht diskutieren.
Über deine Sorgen kannst diskutieren, wenn Google überhaupt eine verbaut hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Doch ich verstehe es sehr gut! Google hatte es, es war gut umgesetzt, aber es benötigt Platz, den haben wir nicht mehr bei fullscreen Smartphones, also, weg damit. Genau die richtige Entscheidung! So und fertig !

ich gebe es auf, du spekulierst ohne Ende.

Aber jeder hat seine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft das gerne weiter vertiefen, aber bitte per PN

• Danke
Reaktionen: slg60, Icetiger1980 und Cairus
OMG
Nur 3 Jahre Softwareupdates, 2024 ist schon wieder Schluss, könnte doch sein das neues Features auch in 5 Jahren interessant sind.
Ok, 5 Jahre Sicherheitsupdates... aber Googles hauseigene Produkte?

Apples iPhone 5s aus 2013 hat noch immer (Septemberupdate 2021) ein Sicherheitsupdate bekommen...
jetzt aber will Google uns ver-apple-n, oder leider doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XQC
@and-ro-ID mindestens 3 Jahre Software-Updates, 5 Jahre Sicherheits-Updates. Gut möglich, dass sie also auch die Software Updates 1-2 Jahre länger laufen lassen, sie wollten es aber noch nicht versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Luigi44 schrieb:
Gut möglich, dass sie also auch die Software Updates 1-2 Jahre länger laufen lassen, sie wollten es aber noch nicht versprechen.
Danke, aber darf ich dann auch nur 3/5 bezahlen, wenn es dann noch Updates gibt bezahle ich die restlichen 2/5, versprochen. Ich finde es arm und traurig von Google, hätte das Gerät heute fast vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.