Von welchem Gerät wechselt ihr zum Google Pixel 6 ?

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es hier vielleicht jemanden, der von find X3 pro gewechselt ist? Es sieht so aus, dass ich mein Pixel abgeben werde und ich suche nach Alternativen und wollte wissen, ob sich der Wechsel überhaupt lohnt.

@dakitz dann bist du im falschen Forum

@Rafal eigentlich nicht. Ich möchte Meinung hören von jemandem der beide Geräte hatte. Und da der Pixel jüngeres Gerät ist, dann würde ich meinen, dass es jemanden gibt, der von X3 zu Pixel 6 gewechselt ist.

@dakitz

Ich bin vom X3 Pro zum Pixel 6 gewechselt. Pixel ist der bessere Allrounder, X3 hat zwar besseres Design und fühlt sich hochwertiger an aber der Akku, Stromverbrauch des SoC und ColorOS sind in meinen Augen der größte Nachteil. Allerdings bin ich damals vom OnePlus 8 Pro zum X3 gewechselt und so langsam trauere ich dem 8 Pro nach...

• Danke
Reaktionen: dakitz
Heute endlich in Sorta Seafoam bestellt.
Kommend von einem Poco X3.

Freue mich schon auf das kleinere Display. 🙂

Schwanke und teste noch - Pixel 4 nach Pixel 6 - wenn da nicht Größe und Gewicht wären und bei mir hat Faceunlock perfekt funktioniert ...

Hab mein 4er noch, aber daily ist mein 6er

ich überlege gerade echt, vom iPhone 12 aufs 6er zu wechseln. Irgendwie finde ich die iPhones gerade langweilig. Klar, im Ökosystem (in dem ich komplett stecke) sind die schon super. aber als eigenständiges Gerät seeeeehr langweilig

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Cyber-shot und ThorKMaster
@2WF - Sehr schön- habe das 4er aber als kleine Größe, nicht XL - und da ist der Sprung in Größe und Gewicht schon gewaltig, den Performance Unterschied nehrm ich im täglichen Betrieb noich nicht so wahr. Trigger für mich sind die 5 Jahre Updates ...

Hab auch das kleine, direkt bin ich vom 12er iPhone zum Pixel 6.
War ein letzter Versuch mit iPhone, aber ist nix für mich.

@2WF was war der Ausschlag gebende Punkt?

Um vom iPhone weg zu gehen?
Recht einfach, zu langweilig, zu lange Android gewohnt.
Soll nicht heißen IOS ist schlecht. Bin halt nicht iOS kompatibel.
Und dann halt wieder pures Android.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und arashi
@fl0rry Wie ist es Kameratechnisch im Vergleich? Mich nerven gerade die "oversharpened" und "overprocessed" aussehende Bilder vom Pixel, besonders wenn es die Bilder von Menschen sind. Die Gesichter sehen manchmal lächerlich aus.

@dakitz

Bin mit der Pixel Kamera zufriedener als mit der vom X3 vor allem was die Schnelligkeit angeht. Die Kamera vom X3 kommt was die Bildqualität angeht genauso gut weg, man kann halt nicht so schnell reagieren wie mit dem Pixel....viel geben die sich nicht.

Kämpfe immer noch mit Gewicht und Größe - jedes Mal wenn ich das 4er in die Hand nehme frage ich mich, warum es bei Google diesmal so gigantisch sein musste ... Selten ist mir die Wahl so schwer gefallen

Weil Smartphones dieser Größe von vielen gekauft werden und somit wohl gewünscht sind.

Ich hab's auch gekauft hoffe es kommt Mittwoch und ich komme vom s22 ultra Größe und Performance sind für mich ausschlaggebend gewesen. Das s22u läuft stabil hat aber insgesamt für das Geld in Sachen Performance noch einige Updates vorsich. War aber trotzdem ein gutes Handy.

Moin,
von einem Samsung S22 Ultra zum Google Pixel 6😉 ich wollte das genau umgekehrt machen,aber der hohe Preis hielt mich noch ab...

GeeryKo

Berichte mal. Haste es schon?
S10 lite noch, bin am überlegen s21 Fe oder Pixel 6.

Natürlich nicht ,erst muss der Preis noch etwas fallen...ich denke eher zu Weihnachten 2022 wird es ein neues Samsung S22 Ultra bei mir geben?