Von welchem Gerät wechselt ihr zum Google Pixel 6 ?

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pixel 4a 5G

Komme von einem Oneplus 9 Pro. Hätte eigentlich damals lieber das 9 ohne Pro genommen (wegen flachem Display), aber da waren mir damals zu viele Abstriche gewesen. Umso mehr hat mich gefreut, das Google es jetzt mit dem 6 hingekriegt hat, ein flaches Display ohne große Abstriche und vor allem Fairem Preis herauszubringen.

Vim oneplus9pro zum 6er .... Fortschritt darfst aber keinen erwarten.

• Danke
Reaktionen: Mephor und hmm...egal
Ich vom Samsung Galaxy S 8 und Poco 3 NFC. Weil ich keine Sicherheitsupdates für mein S 8 mehr bekomme und die Kameraqualität schlechter ist als das vom 150 Euro teuren Poco. Während mir das Poco zu dunkel in der Sonne ist und es ruckelt bei Google Anwendungen während Insta, FB und die eigenen MiUI Apps flüssig laufen. Sogar Gmail ruckelt auf dem Poco wie sonst was. Xaomi will wohl das ich ihre eigenen Apps nutze aber ich hab keine Lust mir noch eine Mi UI Cloud an die Backe zu heften.

@coral81 jap die UI von Xiaomi ist gar nicht so schlecht aber alles ruckelt und es sind Kleinigkeiten in der Summe die dann doch übel im Magen aufschlagen ... z. B. fehlt bei meinem Redmi Note 10 ein vernünftiger Proximity-Sensor bzw. ist der von der Hardware oder ich schätze mal Firmware verbuggt, was weitesgehend bekannt ist aber nicht behoben wird ... selbes Thema bei den Flagschiffen von Xiaomi und auch Mittelklassegeräten ... außerdem sieht mein Redmi Note 10 Pro nach 4 Monaten so aus und hat einen kaputten USB-Port wie das Pixel 3a das jetzt mehrere Jahre alt ist (wieß gar nicht mehr genau).

Im Gegensatz dazu läuft das Pixel 6 Butterweich - bis auf dass Android Auto bei jeder Benachrichtigung aktuell aussteigt und man das Kabel neu anstecken muss. Scheint wohl bei allen so zu sein ... also ein Software-Bug.

Zuletzt bearbeitet:
iPhone 13 Pro. Das Pixel hat es mir echt angetan.
Ich habe nur leider die Befürchtung dass mich eines Tages die Apple Watch zurück treibt :(

@justyourimage Nicht alles Ruckelt beim Poco. Das ist es ja eben. Cromebrowser ruckelt aber ihr eigener Browser nicht. Insta und Facebook laufen Butterweich aber Gmail und Googleboardnews ruckeln was das Zeug hält. Als ob Xaomi bewusst die Googleapps torpediert. Außerdem ist das Battery Management vom Mi UI ne Katastrophe.
Das Pixel läuft eigentlich richtig fix. Mir sind aber Microruckler auf Twitter aufgefallen und beim Browsen auf Webseiten , wo Werbeclips eingespielt werden. Denke aber das es noch an der Software liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung S21 Plus. Bin aber immer noch nicht sicher ob ich Pixel behalten werde...

@JCool falls es hilft: 1x, 2x, 4x und 7x ;)

Anhänge

• PXL_20211101_120614994.jpg
    PXL_20211101_120614994.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 124
  • PXL_20211101_120618226.jpg
    PXL_20211101_120618226.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 122
  • PXL_20211101_120624611.jpg
    PXL_20211101_120624611.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 136
  • PXL_20211101_120632327.jpg
    PXL_20211101_120632327.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: JCool
Mr.Tom67 schrieb:
Vim oneplus9pro zum 6er .... Fortschritt darfst aber keinen erwarten.
Hm, das kommt ganz stark darauf an, wir man Fortschritt definiert. Objektiven Fortschritt in Form von Zahlen, Daten, Fakten ? Nein, da gebe ich dir Recht. Subjektiver Fortschritt? Für mich schon.

• Endlich wieder ein Non-Curved Display
  • Pures Android
  • Endlich keine abgeschossen Prozesse mehr, die dauerhaft laufen sollen (zb Aqua-Mail IMAP Push)
  • Das Display fühlt sich für mich ,vor allem in Chrome, deutlich flüssiger an. Und das ist schon extrem Bemerkenswert
  • Android 12 wird auf dem OP9 Color OS als Basis haben. Und das ist gar nicht gut
Unterm Strich für mich ein Fortschritt....

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Ich bin von meinem Samsung Galaxy S21 Ultra (SM-G9980, also SD888 Variante) mit 256 GB auf das Google Pixel 6 Pro mit 256 GB gewechselt und bereue es nicht. Ich liebe das cleane OS und die smarten Funktionen. Den 100x Zoom vom Samsung vermisse ich nicht, finde den Zoom vom Pixel 6 Pro ausreichend und die Qualität sehr gut.

Xiaomi Mi 9 SE. Die Größe vom Pixel ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, weil das Xiaomi echt kompakt war, aber ich werde mich dran gewöhnen. Vor allem die Akkulaufzeit ist beim Pixel deutlich länger und ich freue mich auf pures Android und die Pixel-eigenen Features.

Zuletzt bearbeitet:
Wechsle von iPhone X zu Pixel 6. Pures Android, Design, Display und neue Updateversprechen haben mich überzeugt. Hoffe das UPS am Donnerstag auch liefert :)

Komme vom iPhone 13 und Pixel 4 (Hatte das 13er kurz als Übergang zwischen Pixel 4 und 6)...

Und muss sagen das Pixel 6 ist tatsächlich das was mir am meisten zusagt. Klar iPhone hat hier und da vorteile aber auch nachteile. (Zubehör etc). Aber im großen und ganzen ist das Software- und Hardwarepaket beim Pixel 6 für mich stimmiger.

Einzig Apple Car Play ist bei mir im Auto deutlich besser Denn dort funktionieren weder die Lenkradtasten noch der Fullscreen bei Android Auto 🤦‍♂️.

Zuletzt bearbeitet:
S20... Bin eigentlich begeistert... Bis auf die Größe und ein paar Kleinigkeiten, die hoffentlich noch geändert werden (können)

Ich Wechsel vom Samsung S10e ,und hoffe auf eine deutlich bessere Kamera👏🏻👌

P30 Pro.

Pixel 3

• Danke
Reaktionen: Mephor
@hYdro
So wird es sein ;)

Pixel 5