Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Wenn jemand unschlüssig ist welche Version er installieren soll, dann sollte A4 sicherlich passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Nimueh schrieb:
An dem A1 oder A4 Chaos hat Google sehr wohl schuld. Wenn ich das hier so lese hat die Hälfte A4 bekommen und die andere Hälfte A1, wer soll denn da noch durchblicken?
Hah, komm Mal zu SONY :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Habe A1 Build erhalten via OTA
 
Ich bin am A1 flashen
 
Also ich habe seit heute Empfangsprobleme an meinem Arbeitsplatz.
 
@webwude
Dem muss man zustimmen.
Ob A1 und A4 ist doch Schnuppe.

Ich könnte noch etwas zu diesem Thema hinzufügen. Würde ich das machen, würde bei einigen die Nerven durchgehen.

Ob A1 oder A4 ist vollkommen Schnuppe. Wichtig ist lediglich dass es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, habe bei mir das A4 installiert, aber irgendwas ist da wohl schief gelaufen.
Ich komme beim Herunterziehen am Bildschirm nicht mehr an die Einstellungen. Das zweite Herunterziehen geht nicht.
Die SIM Karte lässt nur eine Telefonverbindung, aber kein Internet.
Mitteilungen höre ich nur an einem "Pling", aber sie werden nicht mehr angezeigt.
Mist!
Hat jemand eine Idee?
Edit: auch die Gesten funktionieren nicht mehr. Manmanman!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe per OTA die A4 bekommen. Gekauft bei MM. Bin im Telekom Netz unterwegs (Edeka/MD)
 
Ich hatte die 037 auch per sideload installiert. Würde es auch funktionieren, die 036 wieder per sideload downzugraden, um dann per OTA das richtige Update zu bekommen,?🤔
 
Kurze Hypothese zum A1/A4-Chaos: Jeder, der sein Pixel direkt bei einem Einzelhändler um den Vollpreis (also ohne Reduktion durch den Handytarif) gekauft hat, hat die Internationale Version und bekommt jetzt A1.

Jeder, der sein Gerät über einen Carrier (Telekom, o2, kenn mich nicht aus in Deutschland, was es da alles gibt) gekauft hat, bekommt A4, weil der Name lautet ja auch EMEA Carrier und nicht nur EMEA. Nachdem MediaMarkt/Saturn ja sowohl freie Handys, als auch Vertragshandys vertreibt, wird man dort beides bekommen haben können.

Vermutlich ist es vollkommen egal, welche der Versionen man nutzt, und ich kann mir gut vorstellen, dass diese in einem späteren Update wieder zusammengeführt werden. Lediglich wenn man irgendwelche Probleme mit Empfang/VoLTE/VoWiFi hat, da, wo Provideranpassungen technisch überhaupt einen Unterschied machen können, würde ich darüber nachdenken, einen Versionswechsel zu versuchen. Ich würde aber Zeit und Mühen darin investieren, jetzt groß zu überlegen, was die richtige Version ist, und auch keine Zeit in Downgrades stecken @tim_tiger, sondern einfach die Version nehmen, die dich mehr anspricht. Aus Erfahrung ist eine Nicht-Carrier-Version immer die Unkompliziertere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panapu, Nimueh und beleboe
@papayayoghurt Dann nehme ich Mal die A1 und hoffe dann zukünftig wieder OTA Updates zu bekommen.
 
@papayayoghurt
Nö, habe ein freies Smartphone gekauft und die A4 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
Falls es wen interessiert. Update gestern lief schnell. Habe meins bei Media Markt bestellt und habe a4
 
tim_tiger schrieb:
Ich hatte die 037 auch per sideload installiert. Würde es auch funktionieren, die 036 wieder per sideload downzugraden, um dann per OTA das richtige Update zu bekommen,?🤔
Dann kannst du doch gleich die neue Version per sideload draufpacken🤔
 
Bei meinem Daddelphone fällt mir auf, es bleibt länger bei LTE oder LTE+. Bedeutet: Ohne Nutzung, einfach nur liegen lassen, kam oft der Wechsel zu 5G und blieb dort sehr lange. Dies ist aktuell nicht der Fall.
 
papayayoghurt schrieb:
Hast du die Einstellung schon einmal aktiviert und dann wieder deaktiviert? Bei mir war das Problem nach dem Update zuerst auch noch da, das hat das aber behoben und derzeit bleibt es brav aus.
Anfangs hat es geklappt und das Display blieb aus, wenn ich es in die Hand genommen habe.
Seit heute morgen klappt es wieder nicht.
Trotz Factory Reset 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: papayayoghurt
Hä? Du hast dir die 017 US Carriers geflasht oder was willst du uns sagen? Alle anderen versionen haben ein A als Zusatz
 
Sollte nicht auch das neue smartspace widget da sein ? 🤨
 
Könnt ihr Mal testen ob bei euch die Gesprächslautstärke geändert werden kann ? Habe bei mir keine Möglichkeit mehr...
 
@Eukalyptusbaum falls du möchtest, kannst du auch den Workaround über adb ausprobieren. Hat bei mir super funktioniert, ist easy machbar, man braucht nur einen PC.
 

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
638
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
415
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten