Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

@slg60

Habe die A1 via Sideload geflasht, Gerät ist von Media Markt, Provider Vodafone/Telekom. Habe keinerlei Probleme mit Empfang etc., läuft alles genauso wie bisher. Es sollte aber auch eigentlich kein Problem sein nachträglich die A4 nochmals per Sideload rüber zu schieben.

Ansonsten im Januar die nächste OTA als A4 per Sideload...
 
@PhotograPhilip ja aber lieber 1 Gedenksekunde als 136184 Versuche. Das ist wirklich deutlich besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und phone-company
Hat denn jetzt schonmal irgendwer, der die 037 per Sideload geflasht hat, das neue Update bekommen oder müssen wir jetzt wirklich wieder per Sideload updaten?

Und welche Version brauche ich denn nun (o2 Deutschland, über Sparhandy/Vertrag gekauft), A1 oder A4?

Meine Güte, konnte Google das nicht NOCH komplizierter machen? 🙄
 
Da sowohl die A1 Variante als auch die A4 Variante normal in Deutschland als OTA angeboten werden, sollte im Januar für beide Versionen ein entsprechendes Update angeboten werden. Hoffe nicht, dass der eine oder andere Build falsch ausgerollt wurde und die Nutzer dann manuell aktualisieren müssen.
 
Also ich hab o2 und A4
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Nimueh schrieb:
Hat denn jetzt schonmal irgendwer, der die 037 per Sideload geflasht hat, das neue Update bekommen oder müssen wir jetzt wirklich wieder per Sideload updaten?

Und welche Version brauche ich denn nun (o2 Deutschland, über Sparhandy/Vertrag gekauft), A1 oder A4?

Meine Güte, konnte Google das nicht NOCH komplizierter machen? 🙄
Da die Firmware nicht für den europäischen Markt gedacht war, gibt es kein OTA auf dem Google Server. Deshalb muss man manuell aktualisieren. Ich hab die .A4 genommen wegen dem EMEA Zusatz. Habe eine eSIM von o2 und eine physische Karte von der Telekom im Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimueh schrieb:
Meine Güte, konnte Google das nicht NOCH komplizierter machen?
Naja im Endeffekt selber verkompliziert... indem man sich eine Version schon per Sideload holt die nicht für einen gedacht ist. Dann braucht man sich nicht wundern wenn es nachher keinen einfachen OTA Update Pfad gibt... 🤷 da hat Google diesmal keine Schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes, panapu, Okin21 und eine weitere Person
@iron-maaasel obwohl ich leider das direkt zurücknehmen muss. Der funktioniert immer noch nicht wirklich. Nach der Einrichtung alles super aber sobald ein paar Minuten vergangen sind, klappt es nicht mehr.
Ich probiere jetzt einfach Mal ein Factory Reset mit der Hoffnung, dass bei der Installation bzw. Einrichtung irgendetwas schief gelaufen ist.

Und nein, ich möchte das Gerät nicht schlecht machen. Es ist wirklich fantastisch und ich bin sehr zufrieden damit. Aber es kann irgendwie auch nicht sein, dass Google einen derart miesen Fingerabdrucksensor verbaut, der bei manchen einfach nicht funktionieren möchte. Das muss also entweder bei manchen ein Hardwaredefekt sein oder irgendwas anderes.
 
@PhotograPhilip ja das hatte ich jetzt auch ein oder zwei Mal. Aber es ist dennoch deutlich besser als vorher. Vorher war es gefühlt bei jedem entsperren so das man mehr als scannen müsste oder sogar PIN eingeben.

Aber nach dem Update war es bisher vielleicht 2mal das ich ein weiteres Mal den Finger auflegen musste.
 
For most of our readers, you will see SQ1D.211205.017 as the US carrier version. The other versions to know are SQ1D.211205.016.A1 (Canada and TW) and SQ1D.211205.016.A4 (EMEA operators)
 
iron-maaasel schrieb:
Naja im Endeffekt selber verkompliziert... indem man sich eine Version schon per Sideload holt die nicht für einen gedacht ist. Dann braucht man sich nicht wundern wenn es nachher keinen einfachen OTA Update Pfad gibt... 🤷 da hat Google diesmal keine Schuld...

An dem A1 oder A4 Chaos hat Google sehr wohl schuld. Wenn ich das hier so lese hat die Hälfte A4 bekommen und die andere Hälfte A1, wer soll denn da noch durchblicken?

elmich123 schrieb:
Also ich hab o2 und A4

Danke, werde ich dann wohl auch flashen 🙂
 
Ich habe keine Sideloads gemacht und auf OTA gewartet und A4 bekommen. Telekom. Auch bei Telekom gekauft. Weiß zwar nicht ob das einen Unterschied macht beim Pixel. Ich denke mal eher nicht.

Ich meine wo es gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
Nimueh schrieb:
An dem A1 oder A4 Chaos hat Google sehr wohl schuld. Wenn ich das hier so lese hat die Hälfte A4 bekommen und die andere Hälfte A1, wer soll denn da noch durchblicken?
Aber der große Unterschied ist die jenigen ohne Sideload haben überhaupt eins per OTA bekommen und mussten sich gar nicht erst darüber Gedanken machen... das lief von alleine.

Aber ich denke du kannst beide problemlos verwenden. Es wird wie immer für einen spezifischen Carrier eine Anpassung in der Version sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Bei der Kamera hat sich nicht viel getan, zwar ist sie jetzt schneller aber mehr auch nicht , hatte gehofft das die Selfie Cam verbessert wird
 
A1 hier per OTA erhalten. Gekauft direkt bei Google, Frænk und bisher kein Sideload...
 
Nimueh schrieb:
An dem A1 oder A4 Chaos hat Google sehr wohl schuld. Wenn ich das hier so lese hat die Hälfte A4 bekommen und die andere Hälfte A1, wer soll denn da noch durchblicken?
Chaos? Keinen normalsterblichen User kümmert die Buildnummer - im übrigen ist Google niemanden Rechenschaft schuldig, welches Gerät welche Version bekommt.
Jetzt komm mal wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl2709, chrisbrummbaer, herpeco und 3 andere
Hab auch dat A4 nutze o2 winsim,
Gekauft bei Otto und was bedeutet fraenk?

Gibbets da Unterschiede von der Software/Hardware wo man es erworben hat ob Telekom ,Google, Otto, 02...... ?

Aktualisiert normalo, über das P6 was angeboten wurde

Bin gerade bisken verwundert,
was abgeht einer kriegt A1 andere A4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraenk ist das gleiche wie dein winsim. Nur halt Telekom Netz
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Eigentlich dürfte es da keine Unterschiede geben den es ist ja reines Android. Also müssten auch überall die Apps die Gleichen sein.

Fraenk ist ein Mobilfunkanbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
639
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
416
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten