Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Guten Morgen, ich bin gerade dabei, das Update herunterzuladen.
Bin sehr gespannt, ob sich der Fingerabdrucksensor nun besser mit Spigenglas verträgt oder nicht. Das war eigentlich mein einziger Kritikpunkt
Face Unlock wurde nicht freigeschaltet oder?
 
"Beim Hochheben Display aktivieren" auf "Aus" und es geht immer noch an. Ich habe mehrfach zwischen "An" und "Aus" gewechselt und es funktioniert nach wie vor nicht. Neustart half auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und Freddyn
Hat von euch jetzt jemand die Gesichtsentsperrung?
Ich kann nach dem Sideload (Update-Package EMEA) keine Änderungen feststellen. Keine Gesichtsentsperrung, keine komplette Deaktivierung der Displayaktivierung möglich, Fingerabdrucksensor gleich...
 
Von welchem Build kommst du? sicher das des sideload funktioniert hat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wo steht das es jetzt Faceunlock gibt, wäre mir neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh schrieb:
Habe nicht das 37 Update geladen sondern gewartet bis das OTA kommt. Build Nummer endet mit A1. Bei Otto gekauft, SIM von fraenk.

Display wacht jetzt endlich nicht mehr bei jeder Erschütterung auf, ist aber immernoch One Tap to wake statt Double Tap. FPS reagiert jetzt deutlich schneller, später mal sehen ob die Zuverlässigkeit sich mit trockenen Finger verbessert hat.
Sonst hatten mich keine anderen Bugs geplagt.
Gleiche Kombi (Otto und fraenk) habe ich auch. Jedoch damals schon das 37er per Sideload installiert. Lade mir dann auch mal die A1 runter und flashe diese
 
Kann einer schon ne valide Aussage über die beiden Factory Images A1 und A4 EMEA machen. Mich würde mal der Unterschied interessieren. Pixel hatten bisher nie brandings, nicht das das hier wieder eingeführt wird jetzt....
 
Habe die A4...OTA bekommen.
Weiß natürlich nicht, ob bei der A1etwas anders ist.

Mein FPS funktioniert jedenfalls jetzt auch mit trockenen Fingern deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, iron-maaasel und slg60
@schmodd Bei mir das gleiche Problem. Hab's jetzt über den adb Befehl behoben.
 
Sollte nicht die Kachel für das WLAN wieder mit einem Klick funktionieren in der Schnellsteuerung oben ?
 
Vito_62 schrieb:
Habe die A4...OTA bekommen.
Weiß natürlich nicht, ob bei der A1etwas anders ist.
Welchen Provider nutzt du?
 
@slg60

O2 über simplytel
Eventuell könnte das etwas mit den O2-Problemen vom Anfang zu tun haben?
Nur so eine Idee ..
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
@slg60 Ich bin jetzt aktuell auf der SQ1D.211205.016.A4 per Sideload.
Hatte vorher den kleinen Patch ebenfalls per Sideload installiert gehabt.
 
Tja, das ist jetzt wieder Rätsel raten. Ich nehme an, dass sich die Images in den Basebands (Modem Firmware) unterscheiden werden.
Nach aktueller recherche ist die A1 version für Verizon, EMEA für Europa und die US Carrieres für die anderen US Carrier, aber ACHTUNG, das ist noch gefährliches Halbwissen.
 
an alle die per sideload installieren, dauert das auch ewigst bei euch? hänge bei 59% im adb bildschirm und auf dem P6 steht installing update... step 1/2
aber bestimmt schon 10 min
 
@Roman441 Ist bei mir ziemlich schnell durch gewesen...ich denke in Summe war es in max 15min installiert...
 
Bei mir mit der A4 Version per ADB etwa 10 Minuten
 
Echt merkwürdig, dass manche hier die .A4 Version bekommen und manche die .A1 Variante. Sollte doch eigentlich einheitlich ausgerollt werden für die Region 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Deswegen bin ich noch unschlüssig was ich flashen soll. Eine ota bekommt man mit der 037er Version wohl nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
project schrieb:
@Roman441 Ist bei mir ziemlich schnell durch gewesen...ich denke in Summe war es in max 15min installiert...
Alles klar habe das Eingabefenster mit dem Mauszeiger mal angeklickt, dann lief es weiter. Bin nun auch durch. A1 installiert. Fingerabdruck neu angelernt, scheint etwas zügiger zu gehen. Hoffe es war die richtige Version
 
So, das Update ist durch und ich habe direkt den Fingerabdrucksensor wieder aktiviert und die Finger hinzugefügt. Bisher läuft es fantastisch. So muss es sein, auch wenn er immer noch seine Gedenksekunde benötigt. Die Trefferquote passt jetzt aber.
Die Build Nummer ist bei mir die mit A4 am Ende.

@slg60 Das wurde Mal vermutet, dass das kommt. Wäre ein nettes Extra gewesen. Softwareseite Einschränkungen sind nie gut. Würde das Feature auch nicht nutzen wollen aber Google könnte es ja mit einer Warnung Implementieren. Auf eigene Gefahr kannst du es nutzen.
 

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
639
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
416
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten