Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Bei Apple ist es eh ziemlich relativ. Ich erinnere mich noch an irgendein Update beim iPhone meines Vaters dass auch massive Schwierigkeiten gemacht hat. Da hat es erstmal 3 Wochen gedauert bis Apple den Fehler gefunden/zugegeben hat, und nochmal 3 Wochen bis der Fix kam. Da ist Google mit aktuellem Zeitverlauf noch auf gleicher Höhe.
Bei meinem Vater empfand ich das als recht schnell, aber glaube wenn man selbst nicht täglich mit einem fehlerhaften Update leben muss, vergeht die Zeit schneller. Jetzt ist man halt selbst betroffen und mir kommt es auch vor wie eine Ewigkeit.
Es gibt Tage da schränken mich die Empfangsprobleme kaum ein, an manchen Tagen würde ich das Teil am liebsten in die Ecke pfeffern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, Vito_62, phone-company und eine weitere Person
Jetzt ist hier aber genug mit Apple, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, Vito_62, 2WF und 4 andere
joggie1980 schrieb:
hier noch Mal was zu Apple wegen den schnellen reagieren 😂
kann ich sicher auch über Android finden, wer sucht, der wird irgendwo auch fündig ;) Aber ich sage auch nichts mehr dazu, sonst wird der Moderator noch sauer :( :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company du verstehst nicht worauf ich raus will. Es geht um ein Update, das über die normalen Wege kommt, aber den November Feature-Stand wiederherstellt und nicht auf dem Gerät direkt per OTA gepushed wird.
 
@Chefingenieur bitte. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Army2112
@Korfox das normale Update bei Pixel Geräten kommt ota... Es gibt nur ota oder Kabel... Kabel kannst du ja ganz normal zurück auf den alten Stand aber das ist eben bei einem fullpackage mit einem Bootloaderunlock verbunden und somit Reset ... Ansonsten müsste Google alles umswitchen was sicher noch länger dauert
 
Moin Zusammen,
falls jemand wie ich Probleme mit dem Empfang hat, dann kann der nachfolgende Hinweis zur Abhilfe eventuell helfen. Bei meinem P6 hat sich zumindest eine Besserung ergeben.
Heute auf der Autobahn keine Abrisse gehabt. Ich denke, es hat etwas geholfen.
[Plauderthread] Google Pixel 6
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnulli51,ja würde ich probieren,wenn nicht dabei die esim flöten gehen würde.
 
Ist aber auch keine Garantie.
 
@Gluecksburger
Was machst du denn dann im Falle eines Defektes, wenn du ein Austauschgerät bekommen würdest?
Kann man die eSim über das Netz runterladen?

Naja, bei mir scheint der Reset etwas bewirkt zu haben, aber morgen wird wohl schon mein Ersatzgerät kommen, dann wird dort mit dem November-Update wohl alles so weit laufen. Schauen wir mal. 😉
 
@Schnulli51 ,habe Carrier Service per APK auf Version 88 aktualisiert.
Der Empfang hat sich bei mir deutlich verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
@Schnulli51 danke dir für den Hinweis. 🙏
 
Hallo @Gluecksburger
hast du für die APK einen Download-Link? Danke im Voraus.
 
@Gluecksburger
Achte auf den Akkuverbrauch.

Da mein Gerät mit dem Dezember 2021-Update nur einen etwas erhöhten Energiebedarf hat, der Empfang aber nicht nennenswert schlechter ist als vorher, hatte ich dennoch Carrier Services Version 88.... installiert und lediglich einen sehr deutlich höheren Akkuverbrauch festgestellt. Mit Version 86... aus dem Play Store deutlich besser.
Version 88... wird nicht bei allen eine Verbesserung beim Empfang bringen. Bei einigen lediglich kurzzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Google LLC APKs - APKMirror
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@beleboe ,Danke werde das Mal beobachten.
Kann man eigentlich zurück auf Version 86,wenn der Akkuverbrauch zu hoch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man. Ich habe beim Play Store Carrier Services eingegeben, deinstalliert und dann das Update auf Version 86 wieder durchgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beleboe ,OK und Danke
 
Gluecksburger schrieb:
@Schnulli51,ja würde ich probieren,wenn nicht dabei die esim flöten gehen würde.
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob die eSIM tatsächlich gelöscht wird. Soweit ich weiß, muss/kann diese nur manuell gelöscht werden. Ich musste kurz nach Erhalt des P6P einen erneuten Werksreset machen, da ich das Smartphone mit einem Backup eingerichtet hatte und das Teil nur Probleme machte.

Ich habe die eSIM vorher deaktiviert, was vermutlich nicht notwendig ist. Nach dem Werksreset konnte ich die eSIM einfach wieder aktivieren.

Eine eSIM kann man in der Regel nur einmal runterladen. Löscht man sie auf dem Smartphone, muss man eine Ersatzkarte beantragen. Ist zumindest bei O2 so.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.290
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
607
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
312
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten