Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

oh, aber dann per sideload ohne Datenverlust?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja klar. Man kann Ende Januar einfach die OTA Datei drüberbügeln ohne Datenverlust. Hatte ich mitte Dezember auch gemacht. Hab zum Glück keine großen Probleme mit dem Mobilfunkempfang
 
Moin Zusammen,
ich hatte versucht, per OTA und Sideload das November-Update zu installieren, leider hat der Vorgang meistens bei ca. 45 % abgebrochen. Was kann ich falsch gemacht haben?
Welche Schalter muss man vorher in den Entwickler-Optionen einschalten?
 
@Schnulli51 welchen Treiber hast du installiert?
Bei mir gab es Probleme mit dem Windows Treiber, da ging immer wieder der die Verbindung verloren.
Mit dem Google Treiber ging es. Es wird am Pixel auch nachgefragt ob man dem PC dauerhaft fürs USB-Debugging freigeben möchte, das habe bestätigt, aber das war vor dem flash, also wird das vermutlich überschrieben.
 
@Schnulli51 Bei mir lag es am USB Port ... von vorne rechts auf vorne links gewechselt und dann ging es. Tücke der Technik 😃
 
Ich hatte es mit dem Windows-Treiber versucht.
Von dem Treiber in den Google-Beschreibungen hatte ich etwas gelesen, aber keinen Download-Link gefunden.
Könnt ihr mir einen Link geben? Danke im Voraus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echna
Ich habe mal Google gefragt und diesen USB-Treiber (usb_driver_r13-windows.zip) gefunden und installiert.
Darauf meldet WIN 10, der beste Treiber wurde bereits installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst sämtliche ADB Geräte aus dem Geräte Manager entfernen, also die Treiber deinstallieren. Dann die Google Treiber installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
@maennje , ich habe keine ADB-Treiber gefunden.
Als ich das Pixel 6 angeschlossen hatte und im Geräte Manager angezeigt wurde, den Treiber deinstalliert. Als ich dann manuell den usb_driver_r13-windows installieren wollte, kam die Meldung, "der beste Treiber ist schon installiert.
 
Mach bitte mal im Geräte Manager die ausgeblendeten Geräte sichtbar. Dort könnte sich noch ein Adb-Interface oder ein alter Pixel Treiber befinden. Diese dann auch entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
So, ich habe alles noch einmal nach den ADB-Interfaces gesucht und auch einige entfernt, aber danach hat es trotzdem nicht geklappt.
ADB verweigert wohl die Installation wegen eines DOWNGRADE (siehe Bild).
Bleibt mir da nur ein flashen auf eine frühere Version übrig?
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 64
Du musst per Google Browser Tool flashen, nicht über die CMD deines PC. Dort wird die Installation abgebrochen, das war bei mir genauso.
Android Flash Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
Oder Du brauchst das komplette 036 Image und flasht via flashall.bat
Aber für ungeübte ist das Browsertool die bessere Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
Eure Tips sind einfach super, aber ich kenne mich mit Chrome sowie dem Browsertool überhaupt nicht aus. 🙈
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Das würde mich zum Jahresende doch noch glücklich machen.
Im Flashen oder OTA-Updates habe ich mich leider noch nie beschäftigt, da habe ich echt null Ahnung. 😞
 
Offen geschrieben, in diesem Fall würde ich dann die Finger davon lassen. Oder jemand macht sich die Mühe für eine Anleitung für Schritt, auf die man sich verlassen kann und wo nichts ausgelassen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und Schnulli51
Danke @beleboe , dann muss ich halt mit dem Mangel leben.

Ich wünsche allen im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.

VG Horst
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, 2WF und Vito_62
Gut, ich werde mein P6 so lassen und abwarten, bis ein fehlerbereinigtes Update kommt. So lange muss halt noch mein Nokia 6.1 herhalten.
Ich bedanke mich bei allen, die mir helfen wollten, aber leider hat meine Unwissenheit die Aktion zum Scheitern gebracht.
Ich werde erstmal still hier weiter mitlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, maennje und 2WF
Ich wage mich auch nicht ans flashen.
Warte auch auf das reguläre Update.
Bin bisher von größeren Problemen verschont geblieben,Netz ist da und auch keine Verbindungsabbrüche.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Vito_62
Nov Update ist oben , paar Apps Schimpfen wegen Untrusted OS - wird wohl der unlocked Bootloader sein? 😅
 
@jacktheriefla jawohl liegt daran
 

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.290
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
606
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
310
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten