Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Bei mir ist nicht der Empfang das Problem. Der ist ca. ein "Balken" weniger als sonst. Damit komme ich klar.

Bei mir spinnt nur Bluetooth. Die Verbindung wird hergestellt, aber sobald Musik / Telefon genutzt werden, wird der Telefonlautsprecher genutzt. per Bluetooth geht es nur, wenn das Handy neu gestartet wird. Und das muss ich halt am Tag ein Dutzend Mal machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@Danginello und das ist erst seit dem Dezember Patch so, oder auch schon vorher?
 
@Danginello
Hast du im Phone die Bluetooth-Verbindungen einmal entkoppelt/gelöscht und neu eingerichtet?
Bluetooth macht mit meinen Geräten keine Probleme. Egal ob Kopfhörer, Auto, Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit dem Pixel 3 absoluter Googlefan, tatsächlich habe ich auch immer gewartet bis ich die Updates OTA angeboten bekommen habe. Habe noch nie Probleme gehabt. Genau aus diesem Grund wird ein Update ja in Wellen verteilt. Wenn sich ein Bug zeigt, kann man das ganze Stoppen und der schaden betrifft nicht alle. Also warten und Kaffee trinken. Wird bestimmt schnell gehen mit dem Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH, joggie1980, phone-company und 2 andere
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Hotline-Mitarbeiter, er rechnet mit einem fehlerbereinigten Update in der Zeit vom 05. - 09.01.2022. Er hatte aber auch keine genaueren Informationen darüber.
Also müssen wir wohl noch etliche Tassen Kaffee trinken. 😉
 
Ich mag Kaffee. 😉

Aber wenn man mal in Foren quer liest haben andere mit ihren Versprechen und Fehlern auch zu kämpfen. Ich habe hier noch ein Nokia 7.2 und immer noch A10. Also was soll ich mich aufregen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@Schnulli51 ja, die Hotliner haben bezüglich der Softwaredinge eher weniger Ahnung aber ich vermute das auch so um den Dreh.... die paar Tage hält man hoffentlich jetzt auch noch durch :)
 
Sorry ,mittlerweile kommt mir der Tread hier vor wie als wenn Frauen sind die nur zu meckern haben. Ich glaube es haben alle verstanden das dieses Dezember Update Mist war und Probleme macht. Statt das man wartet bis das Januar Update kommt ,nein da wird jeden Tag das gleiche durchgekaut. So musste Mal gesagt werden. Guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dryvos, Kunstvoll, PlanetHerbst und 3 andere
@seppl2109 ja man kann sich so ein Forum eigentlich ja dann auch sparen :) ist doch für den Austausch Gleichgesinnter gedacht von daher alles gut. Wenn dir was auf den Zeiger geht, einfach nicht abonnieren bzw die Leute eben einschränken 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112, Nimueh, traster und 7 andere
Kleider Tip... Wer das P6 über einen Vertrag bekommen hat, sollte mal bei seinem Provider anrufen und eine Gutschrift für die im Prinzip kaum funktionierende Hauptaufgabe eines Telefons fordern. Das ist nämlich durchaus möglich wenn man so gut wie gar nicht mit dem Gerät telefonieren kann weil man keinen Empfang hat. Hat mir die Dame vom Blau.de Rückgewinnungsteam gestern erzählt. Werde ich heute noch erledigen und macht am Ende alles noch günstiger für einen wenn es durch ist🤷‍♂️💰
 
@kidOmatic

Naja was kann der Provider dafür, wenn das Gerät von Google schlechte Updates erhält? Würde mich nicht auf Aussagen vom Rückgewinnungsteam verlassen, weil die sagen alles, damit man Kunde bleibt, aber sollte es tatsächlich klappen, lasse es uns wissen
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Sonic-2k- Der Provider kann da natürlich nichts dafür aber was interessiert mich als Endkunden das? Sollen das doch die Big Player untereinander klären. Ich habe einen Vertrag mit Blau.de und wenn ich mit dem von Blau.de angebotenem Telefon nicht telefonieren kann, wende ich mich an den Verkäufer und nicht an den Hersteller. Google würde mir doch sagen "Wenden Sie sich zwecks Reklamationen oder Gutschriften an ihren Vertragspartner". Und damit würden sie noch nicht mal falsch liegen. Ganz normale Vorgänge meines Wissens... Und ich glaube nicht dass mir die Frau am Telefon etwas falschen erzählt hat, weil ich ja geblieben bin auch ohne ihren Anruf. Aber kann natürlich sein dass die absolut unwissend war, das will ich nicht bestreiten. Ich gebe Meldung ab wenn es funktioniert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ich war ja eigentlich gelassen und sag immer, dass es nicht mehr so lange bis zum nächsten Update ist, aber mittlerweile kann ich es kaum erwarten bis ein Fix endlich kommt. Da wechselt man extra den Provider um besseres Netz zu haben, und dann kommt so ein Update und macht den Empfang noch schlechter als vor dem Wechsel...vor allem heute hat es doch sehr an meiner Geduld gezerrt... Für eine Neueinrichtung nach dem Bootloader öffnen hab ich keine Zeit und erst Recht nicht die Nerven, die hat der schlechte Empfang schon aufgebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut. Lieber was fertiges funktionierendes ,als halbfertig und fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte und beleboe
Hab ich doch gesagt ,die müssen ja die prob. auch erst Mal beseitigen.
 
Gejammert wird, wenn es nicht zum Wunschtermin kommt und gejammert wird, wenn es Probleme gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und seppl2709
Aber es zeigt, das steht nicht mehr zu Diskussion, das Google mit eigener CPU, was ja leider Samsung ist, komplett überfordert ist.

- spätere Update als die anderen Geräte
- mehr Probleme als die anderen Geräte

Genau das was es ausgemacht hat, macht faxen. Setzen 6, da gibt's keine Entschuldigung dafür. Selbst der neue Sensor von Samsung für die Cam, na hoffentlich kommt da mehr noch.

Ich nutze mit Freude mein P5 mit A11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte und AD1
seppl2109 schrieb:
Finde ich gut. Lieber was fertiges funktionierendes ,als halbfertig und fehlerhaft.
Sie schreiben aber sie haben einen fix, warum dann noch so lange?
 
Warum wohl? Thema Überlegen.

Man möchte sicher gehen, dass es nicht zu weiteren Problemen kommt oder andere hinzukommen.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.290
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
605
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
302
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten