Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Ich wollte gerade ein Downgrade mit einem OTA-Update machen, dies wurde aber vom System abgebrochen.
Hierzu habe ich 3 verschiedene OTA Images versucht, leider umsonst.

Daher meine Frage an die Fachleute: Kann man nur durch Rooten ein Downgrade machen?
Vielen Dank vorab für die Info.

VG Horst
 
Du musst einfach mit dem Google Flash Tool das OTA Image flashen. Dazu wird der Bootlader geöffnet, und nach dem Flash wieder geschlossen. Dabei werden alle Daten vom Handy gelöscht. Also vorher eine Sicherung erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
Ich habe das mit den Platform-Tools von Google versucht.
 
Android Flash Tool
damit wird es gemacht.
In den Entwickler Optionen muss natürlich OEM Entsperrung und USB Debugging mit einem Haken versehen werden. Du musst auch beim Flash Tool den Haken bei Bootlader entsperren und wieder sperren setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
Ohh, das ist mir zu heiß, da habe ich keinerlei Erfahrung und möchte nicht das System zerschießen.
Ich warte lieber bis zum Update. 😠

Aber vielen Dank für deine Antwort vielleicht muss ich mich aber doch mal weiter einlesen.
 
Ja, lies es dir mal durch. Das Tool macht eigentlich den ganzen Vorgang von selbst, nur bei zwei Punkten musst du Hand anlegen. Und die zwei Punkte in den Entwickleroptionen müssen aktiviert werden. Und vorher die Treiber installieren, sonst wird das Handy von Windows nicht richtig erkannt.
Aber wenn es dir zu heiß ist, dann warte lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51 und phone-company
Wer jetzt noch nicht geflasht hat kann nun die paar Tage bis zum 03.01 auch noch warten. Sofern es denn mit dem Update gefixt wird, wovon ich Mal ausgehe... Wobei, mittlerweile traue ich denen alles zu...🤐
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und Korfox
@slg60 zur Zeit glaube ich nicht das es am 3. ein Update für das Pixel 6 geben wird 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH, 2WF und maennje
Einfach mal ein paar Tage warten, das ist das Sicherste.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@kriscross ja ist gestopt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
phone-company schrieb:
@slg60 zur Zeit glaube ich nicht das es am 3. ein Update für das Pixel 6 geben wird 🤷
Schauen wir mal ob es zur Gewohnheit wird für die 6er eine Woche später zu liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte und phone-company
Ob pünktlich oder etwas verspätet ist doch egal. Wichtig ist nur, dass danach Probleme beseitigt sind.
Aber eines steht schon jetzt fest, wenn am Montag das Update nicht erscheint. Es wird, wie das regelmäßig bei AH der Fall ist, geschimpft, gejammert, geheult...

Davon abgesehen würde mich die Ursache interessieren, warum einige Probleme haben und andere nicht.
Mein Klugphone hat lediglich nur noch einen zu hohen Energiebehunger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte und phone-company
beleboe schrieb:
Aber eines steht schon jetzt fest, wenn am Montag das Update nicht erscheint. Es wird, wie das regelmäßig bei AH der Fall ist, geschimpft, gejammert, geheult...
Vollkommen zurecht mMn, dass sie es bei den 6ern komplett verbockt haben steht außer Frage.
Ich würde mitmachen wenn ich ein P6 mit den Problemen hätte.
Mir reicht es schon dass mit Android 12 auf den älteren Pixel mehr verloren als hinzugekommen ist, außer ein paar (glücklicherweise) kleineren Bugs, die auch nicht jeder hat.
Mittlerweile werde ich in fast jedem Online Medium mit Pixel 6 Werbung penetriert, und denke mir jedes Mal, hätten sie mal lieber mehr Geld in Manpower für bessere Software, als in Marketing gesteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: harrison, komolze, SkywalkerCH und 7 andere
Die einzigen Probleme, die ich habe, sind der miserable Mobilfunkempfang (nur EDGE) sowie eine Unempfindlichkeit des Fingerabdrucksensors.
Mit letzterem kann ich leben, aber ohne einen vernünftigen Mobilfunkempfang mit Internet ist das Gerät nur als Mini-Tablet im WLAN einsetzbar. Zumindest funktioniert dann noch WLAN-Call.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und phone-company
Alles verständliche Argumente.... Bei mir sind (zur Zeit) keine Fehler. Aber das ändert sich immer Mal wieder. An und an spinnt der Fingerabdrucksensor zB oder das Display geht nicht von alleine aus. Empfang halt sich in Grenzen wenn auch nicht oberes Niveau. Ich habe aber gesehen wie es bei denen ist die echte Probleme haben da würde ich auch nicht so ruhig bleiben und hätte wahrscheinlich retourniert. Für das langfristige Aufregen bin ich zu alt
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser und 2WF
beleboe schrieb:
Ob pünktlich oder etwas verspätet ist doch egal.

Nein, ist es eben nicht. Einer der Gründe warum Pixel Fanbois laufend ihre Pixel so hoch loben ist die Tatsache dass es immer regelmäßige und vor allem schnelle Updates von Google gibt. Für mich ist das P6 mein allererstes und nach dem ganzen Hickhack mit dem Update und den vielen kleinen Mängeln definitiv auch das letzte Pixel. Das Einzige was Google jetzt hier noch gutmachen kann ist ein schnelles Update ohne neue Fehler einzubauen ... wenn sie das nicht schaffen will ich nie mehr hören wie gut + schnell die Pixel Updates sind 🙄 😡
 
  • Danke
Reaktionen: Jibrail, Zeev, decorres und 7 andere
@Nimueh , dem gibt es nicht hinzuzufügen.

Wenn da Google nicht schnellstens reagiert, dann war das Pixel 6 nach 2 Nexus 4 und 5X auch mein letztes Gerät von dem Verein.
Rückgabe habe ich heute per Email schon angedroht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Ich bin immernoch Recht verliebt in mein PXL6 aber habe auch wirklich keine Probleme.

Muss aber sagen bei der Präsentation des Mi12 vor allem was die Größe angeht wäre ich einem Test nicht abgeneigt 😜

Denke das mit den Empfangsproblemen die manche haben wird mit dem nächsten Update gefixt, traurig wieso es so lange dauert, somal das Telefon für manche in je nach Netz war wirklich unbrauchbar geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Ich kann mit dem Dezemberupdate gar nicht leben und habe nur einen richtigen Bug: mein Bluetooth quittiert regelmäßig (>10x) den Dienst.

Da ich beim Arbeiten usw per Google Buds Musik höre oder auch im Auto und das auch per Bluetooth öffne und starte, regt mich das unfassbar auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@Danginello geht mir auch so. Ich telefoniere sehr viel unterwegs und wie oft der Empfang abbricht regt mich unglaublich auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211229-131326.png
    Screenshot_20211229-131326.png
    3,1 MB · Aufrufe: 133

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.290
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
605
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
302
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten