Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Ich bekomme morgen mein Austauschgerät bzw. ein neues.
Da bin ich mal gespannt, ob ich gleich wieder diese Probleme habe.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Da sich beim Pixel seit Nexus 4 und 5X doch einiges geändert hat, hätte ich noch einmal eine Frage an die Fachleute.
Worin liegt der Unterschied zwischen dem Google Play-Systemupdate und dem Systemupdate und welche Auswirkungen bzw. Funktionen haben sie auf das System?

Danke im Voraus und vorweihnachtliche Grüße an alle
Horst
 
Hier hat das Update des SIM-Managers auch keine Verbesserung gebracht (wie das mit den Managern so ist 😜):
- Pixel 6: null Empfang
- Pixel 3a direkt daneben: 3 Balken 4G
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
@martinfd bei dem Kollegen den es am schlimmsten erwischt hat, hat es auch nichts gebracht 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Meine größten Probleme sind weiterhin die ständigen Abbrüche bei Annahme oder während Gesprächen. Hatte ich vor und nach dem Update. Hauptsächlich ist die normale SIM von Vodafone betroffen. esim ist von o2 und auch nicht zuverlässig. Werde wohl erst mit dem nächsten Update erfahren ob ich ein defektes Gerät habe.
 
Bin mittlerweile auch komplett zurück zum November patch.
Läuft besser als mit nur mit dem Radio Image auf die A1.
Der schaden betrifft bestimmt mehr, als nur das reine Image.
Ich kann jedem nur raten zurück zu flashen.
Bis der fix in Form eines OTA kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe jetzt bei der A1. Der Empfang ist z. Zt. völlig ausreichend. Bei meinem Pixel verändert sich die Empfangsstärke immer wenn ich etwas verändere. Z.B. WLAN aus= Empfang voll, adaptive Konnektivität an oder aus, das gleiche Spiel.
 
@Chefingenieur Ehm, nein tatsächlich nicht, bin zu alt für sowas und unlogisch ist es noch dazu, denn es betrifft ja beide Mikros. Kräftig pusten war das höchste der Gefühle. Okay, ich finde es auch unwahrscheinlich das beide gleichzeitig kaputt gehen, aber das würde ich trotzdem nicht tun. Dauerhaft helfen tut das bestimmt auch nicht, wenn überhaupt.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@axel2012 unwahrscheinlich, da das Update zumindest OTA nicht mehr angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Schnulli51 Systemupdate ist ein normales Firmware Update, d.h. hier wird quasi geflasht.
Google Play System Updates bezeichnen das sogenannte "Project Mainline", hier können einzelne Android-Komponenten einzeln getauscht werden (z.B. Medien Codecs, aber auch sowas wie Zeitzonen Daten).
Siehe z.B. hier:
Modular System Components | Android Open Source Project
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013, maennje, traster und 2 andere
@Gizzmo - Vielen Dank für die Info.
 
Wenn ich das hier alles lese...
Komm mir vor, als wäre ich die einzige wo das Pixel keine Probleme hat 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, SkywalkerCH, Lappen484 und 2 andere
@MukuFuk du kannst auch so lange suchen bis du was findest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
@MukuFuk
Hab jetzt auch keine mehr.
036 läuft ok für mich
 
Ich habe auch keine Probleme,Empfang ist top und auch sonst alles gut👍
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Ich bin mit dem Empfang meines P6 nicht so ganz zufrieden aber ich habe zumindest einen. Er springt nur mitunter ordentlich hin und her....
 
@joggie1980 läuft bei mir einwandfrei und soll meines Wissens nur bei Build mit der Endung A4 eingestellt deaktiviert werden (warum auch immer)
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
@phone-company Dann ist gut .👍
 
@MukuFuk kommt drauf an,was man mit dem Teil macht. Fehler hat jedes Smartphone, perfekt ist nicht Mal Apple 😉 Die Empfangsprobleme haben aber auch Nutzer,die nicht in dem Forum unterwegs sind, sei froh das du nicht betroffen bist 😁
 
@Army2112 Google hat es ja auch schon eingestanden und das Update steht ota nicht mehr zur Verfügung.
Ich kann es mir nur so erklären das es abhängig von Ort, genutztem Frequenzbereich und Netz-Anbieter ist.. also der eine merkt daß die Fehler eben und der andere überhaupt nicht aber fehlerhaft sind halt alle
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.285
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
583
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
155
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten