Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

OK beim Gendern bin ich raus😂
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
Pixelnde Klugphonende.
 
  • Wow
Reaktionen: slg60
@slg60 Es hat auch keiner gesagt das es Anfang Januar kommt ich gehe von Mitte bis Ende davon aus.
Die werden diesmal genauer testen .
Und diese schwarz Malerei geht echt auf den keks,wenn du nicht zufrieden bist verkaufe es und Wechsel nach Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, phone-company, seppl2709 und eine weitere Person
Die sollen keinen riesen Patch daraus machen sondern mit einem Hotfix verdammt noch mal schnell fixen was sie kaputt gemacht haben. Ist schon traurig genug, dass bisher nichts gekommen ist.

Und @slg60 war bis vor wenigen Wochen noch großer Verteidiger von Google hier wenn ich mich recht erinnere. Da scheint durch den Dezember Patch etwas zerbrochen zu sein, also jage ihn nicht gleich zu Apple deswegen 😁

Mit deiner Annahme der notwendige Patch kommt erst Mitte/Ende Januar bist du eindeutig der größere Schwarzmaler 😜
 
  • Danke
Reaktionen: harrison und Cairus
Ich bitte darum hier beim Thema Dezember Patch zu bleiben. Danke!
Für alles andere (z.B. welches Geschlecht ein Pixel hat 🤦‍♂️ ) gibt es den Plauderthread!
Ab sofort wird alles was nichts mit dem Dezember Patch direkt zu tun hat hier gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: beleboe, phone-company, seppl2709 und eine weitere Person
@Heavy das hat nichts mit schwarz Malerei zutun lieber später und getestet als wieder Murks.
Man muss sich auch nicht ständig aufregen das was in die Hose gegangen ist andere haben auch genug Probleme siehe Samsung .
Das P6 funktioniert ja zwar nicht so wie es mit dem Dezember Patch gedacht war ,aber es funktioniert und ist kein Briefbeschwerer.
 
Heute Morgen wurde die SIM Manager App aktualisiert. Auf meiner täglichen Pendlerstrecke mit dem ICE und der S-Bahn (teilweise unterirdisch) hatte ich die letzten Tage an mehreren Stellen einen kompletten Netzausfall bzw maximal Edge. Vor dem Dezember Update war alles okay. Nun gab es heute Morgen auf der Strecke keinen Aussetzer mehr. Gerade in der S-Bahn, dort gab es die meisten Probleme, hatte das Pixel durchgehend LTE+ bis 5G.
Telekom 5G Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und phone-company
@joggie1980 also da liest man anders. Wenn User hier schreiben sie können net mehr telefonieren, wie kann es denn nach deiner Aussage dann funktionieren? Es ist und bleibt ein Telefon.

Was ich weiß, ist es auch das erste Mal, das Google einen Patch stoppte. Also richtig scheiße gebaut im Dezember.

@Heavy nicht etwas zerbrochen, er wurde gebrochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy
@Cairus telefonieren kann schon jeder wenn er will ,muss man halt auf Edge umstellen .
Also stimmt deine Aussage schon Mal gar nicht,aber ein Smartphone ist halt auch für noch andere Dinge gemacht .
 
@joggie1980 nein geht nicht. Kann ich an einem Ort Jederzeit nachstellen. Nicht mal mit Edge. Und es ist nicht im Sinne, das ich als User jedes mal Einstellungen ändere.

🤫

Ich behaupte nicht etwas, was ich nicht belegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus komisch in meinem Freundeskreis geht das ,die haben auf Edge umgestellt und die telefonieren ganz normal ,sind aber auch keine suchties die permanent YouTube , Facebook usw. machen.

Und das es nicht im Sinne ist ,das wissen wir alle .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@joggie1980 mir egal was bei deinen Freunden geht. Es geht nicht seit dem Update. Da es bei mir nur ein Ort ist, soweit zum Aushalten, von akzeptieren sind wir weit weg
 
@Cairus und trotzdem geht es .
 
Jungs, dass es Probleme gibt ist unbestritten.
Den einen tangiert es mehr, den anderen weniger. That's it.
Und damit ihr etwas zur Ruhe kommt mache ich hier temporär mal zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy, beleboe, maennje und 3 andere
joggie1980 schrieb:
@slg60 Es hat auch keiner gesagt das es Anfang Januar kommt ich gehe von Mitte bis Ende davon aus.
Die werden diesmal genauer testen .
Und diese schwarz Malerei geht echt auf den keks,wenn du nicht zufrieden bist verkaufe es und Wechsel nach Apple.
Der Patch wird am 3 Januar kommen, da testet keiner besonders hart. Vermutlich wird es den fix schon längst geben. Er wird halt nur nicht irregular ausgerollt. Und es heißt zu Apple und nicht nach Apple 👆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

joggie1980 schrieb:
telefonieren kann schon jeder wenn er will ,muss man halt auf Edge umstellen .
Also das Auto fährt schön wenn man nur den ersten Gang benutzt... Dein Ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
@slg60 ja ist alles mein ernst !
 
So.. ich versuche mal wieder den Weg zum Thema zurückzufinden:
Habe gestern Abend versucht, das "alte" Radio nachträglich zu flashen, bin aber krachend gescheitert. Anscheinend sind es auch bei mir zu viele Jahre seit ich regelmäßig Roms geflasht habe.. 😄

Heute Morgen dann habe ich mit frisch eingerichteten Gerät (Dezember A1-Build) und den hier schon thematisierten neuen Versionen der Carrier Services sowie dem Sim Manager durchgängig seit über 1h Mobilfunkempfang! Bin im Homeoffice und hier hatte ich ansonsten dauerhaft den Wechsel zwischen Null Empfang (-> nicht Mal EDGE) oder relativ wenig 4G.

Ich habe Hoffnung... 👍
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, 2WF, maennje und 2 andere
@loneclone Dann scheint der SIM Manager was zu bewirken! Ich habe nur das Update des SIM Manager und der Empfang hat sich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@loneclone Mich würde noch interessieren, wieviel Empfang du jetzt seit 1h hast? Ist es deutlich besser als vorher mit Null-Empfang oder ist es nur zb. 1 Strich...
Danke!
 

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.258
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
9
Aufrufe
619
d-nogger
D
ibi
  • ibi
Antworten
7
Aufrufe
587
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten