Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

fl0rry schrieb:
Demnach müsste das Pixel Modem ja egal bei welchem Sendemast erkennen ob es mit Hersteller A oder B zusammenarbeitet. Kann mir nicht vorstellen das das so komplex ist...
Vielleicht einfach mal einlesen, was die aktuellen Revisionen des LTE-Standards alles an Features beinhalten. Das ist extrem komplex.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hm, was mir gerade auch eingefallen ist, ist diese Geschichte mit verschiedenen Pixel Versionen, zB. bei mir ist Fi, manche haben Verizon... Kann jemand ohne Probleme seine Version checken. Und ggf. jemand mit Problemen.
Man muss nur seinen IMEI auf store.google.com/repair eintragen und dort wird es gezeigt, falls es nicht bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dakitz bin zurzeit eh nur daheim und habe keine Empfangsprobleme bemerkt:
Pixel 6
ohne SIM-Lock
IMEI:
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz
Hallo zusammen,

Ich hatte extreme Empfangsprobleme mit dem Update. Geholfen hat mir die Beta der Carrier Services, nach dem Update der App - beenden erzwingen und Cache leeren, danach reboot.

Zusätzlich hätte ich ein flackern im oberen rechten Bereich des Displays. Geholfen hat hier die Einstellung (in den Entwickler Optionen) maximale Aktualisierungsrate erzwingen. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert seit dem umstellen besser.

Die sind nur meine persönlichen Erfahrungswerte , ich hoffe ich kann damit jemanden helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und phone-company
Ich hatte die Empfangsprobleme auf der Arbeit. Obwohl ich hier die Funkzellen nicht wechsele (bleibe im Büro) hatte ich manchmal nur Edge und oft auch gar keinen Empfang. Bei mir hat die Beta der Carrier Services auch geholfen. Bisher keine Probleme mehr.
 
Wer sagt denn dass das Phone die Zellen bei dir auf der Arbeit nicht wechselt? Das passiert teilweise wenn zwei Zellen an einem Standort etwa gleich stark sind. Dann Bucht das Phone ständig hin und her. Da hast du keinen Einfluss drauf..
 
Also ich berichte jetzt auch noch Mal... Ich habe bei mir zuhause keine Probleme. Bei meinem Kollegen aber verhältnismäßig schlechten Empfang (beim s21 oder Pixel 3a ist alles gut da)

Nun habe ich sie carrier service Beta nochmal installiert, diese unter Apps gesucht, forced Stopp und Cashe geleert. Danach restart.

Nun wollte ich bei meinem Kollegen telefonieren und beide Netzanzeigen mit Ausrufezeichen dann Empfang weg und dann wieder wie von anderen Geräten gewohnt Empfang. Also scheint dieses Prozedere wirklich was gebracht haben 🤷

Wollte euch da nur auf dem laufenden halten. Bei einem anderen Kumpel hat dieses nichts gebracht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verwendet habe ich diese angehängte APK
 

Anhänge

  • com.google.android.ims_88.0.414420665-carrierservices_20211206_01_RC00-30600900_minAPI23(nodpi...apk
    8 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, maennje und joggie1980
Es gab gerade ein Google Play System update.

Stand jetzt:1. Dezember
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, Mingpatte und maennje
Hier noch November, bin aber noch mit der 036 unterwegs.
 
Noch nichts von einem Update zu sehen.
 
dakitz schrieb:
Hm, was mir gerade auch eingefallen ist, ist diese Geschichte mit verschiedenen Pixel Versionen, zB. bei mir ist Fi, manche haben Verizon... Kann jemand ohne Probleme seine Version checken. Und ggf. jemand mit Problemen.
Man muss nur seinen IMEI auf store.google.com/repair eintragen und dort wird es gezeigt, falls es nicht bekannt ist.


Anbei meine Version da ich keinerlei Probleme habe oder hätte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211221-162514~2.png
    Screenshot_20211221-162514~2.png
    17,2 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: dakitz und joggie1980
@nasenmann008 bei mir genauso.
 
Fakt. Ich habe erhöhten Akkuverbrauch, komme gerade so über den Tag. Wenig bist gar keinen Empfang.
In einigen Regionen habe ich sogar guten Empfang, aber selbst da brechen die Telefonate ab.
Ich bin auf das Telefonieren angewiesen. Habe jetzt mein Pixel 5 reaktiviert. Man was ist das klein...
 
Wenn ich das hier so lese, glaube ich, ich muss wieder die A1 flashen. Funktioniert ja ohne Datenverlust. DIe 036er hat ja doch kleine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, A1 geflasht, gleich hinterher die .apk von @phone-company , fertig. Empfang ist jetzt etwas besser, aber noch nicht berauschend. Ich lasse es jetzt einfach mal so (fragt sich nur wie lange🧐🤓).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam gerade dieses Mini Sicherheits Update..

Hier in Wohnzimmer wo ich davor absolut keinen Empfang nach dem Dezember Patch hatte habe ich jetzt wieder halbvollen Empfang. Zufall ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211221-180630.png
    Screenshot_20211221-180630.png
    135,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
@enjoi das Update war bei mir auf der A4 Version 46MB groß 🤔
 
@MoervYO das 46mb große Update hab ich schon vor paar Tagen installiert.. 🤓
 
Endlich mal ein Artikel, der den aktuellen Stand gut zusammenfasst. Blöd nur, dass es dann wohl wirklich warten bis Januar heißt. Bleibe dann wohl erstmal Samsung User..
 

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.246
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
337
d-nogger
D
ibi
  • ibi
Antworten
7
Aufrufe
529
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten