Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

2WF schrieb:
Ich kann nicht verstehen, warum Google nicht fix ein neues OTA mit genau dem November Radio raus wirft...
Sollte ja für gerade diesen Konzern kein Problem sein.
Denn es lag, zumindest in m ihnen Fall einzig daran.
So einfach wird es nicht sein. Einfach eine ältere Radio zu verwenden wird andere Nachteile haben. Die bringen ja nicht zum Spaß ne neue Radio. Vorher gab es ja bei einigen Probleme mit Netzabbrüchen. Eine alte Radio auf dem neuen Rom zu verwenden ist Pfusch, das kann man privat machen aber von Google darf man da etwas mehr erwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und phone-company
@slg60 ja, sehe ich auch so.... Das alte radio.img wird nicht in allen Belangen kompatibel sein
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
@2WF genau das gleiche habe ich auch schon gedacht. Ein Rom zusammen bauen incl der "funktionierenden" Radio-Rom, fertig. Da wären den Nutzern echt geholfen. Außerdem ist das bestimmt nur eine Sache von Minuten, und es wäre ohne Datenverlust möglich.
Damals bei HTC habe ich mir ja auch Roms selber zusammengestellt, und mir ist kein Handy um die Ohren geflogen.😁
 
Es gibt Berichte, dass das Aktualisieren auf die Beta-Version der Google-Carrier-Services Abhilfe schaffen könnte:

Carrier Services
 
Zuletzt bearbeitet:
@herpeco bei mir ebenso 🤷🏻‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco
@SlntBob nee tut es nicht habe ich als erstes gewechselt bei dem Gerät vom Kollegen
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Kann ich ebenfalls bestätigen. War gerade wieder ungeduldig. Habe jetzt den A1-Build drauf und die Beta Carrier-Services. Bringt nix. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und phone-company
@loneclone wenn du eh dabei bist den Radio fix anwenden dann funktioniert es komplett 🤷
 
Wat ist nen Radio fix?
 
@Dortmundar radio.img aus der Novemberversion 036 oder 037 in die A1 oder A4 Build patchen .... Also quasi nur das radio.img flashen. Bootloader muss entsperrt sein dafür und das Gerät wird dementsprechend gewiped
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
@phone-company das könnte ich wohl - auf noch eine Neueinrichtung nach wipe habe ich aber echt keine Lust... 🙃
Dann wird jetzt (mindestens) bis zu einem Fix wieder das S21+ herhalten - und dann schauen wir mal...

Nachtrag: Anscheinend bringt die Beta des Carrier Services aber schon eine Besserung. Ich habe immer wieder zeitweise gar kein Netz, in den Zeiten, in denen das Netzt da ist, ist der Empfang aber "wie früher". Wer weiß´- ggf. behebt das Beta Carrier Services-Update ja ein Teilproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86 und phone-company
Das bringt nichts ,haben einige schon getestet.
 
phone-company schrieb:
@Dortmundar radio.img aus der Novemberversion 036 oder 037 in die A1 oder A4 Build patchen .... Also quasi nur das radio.img flashen. Bootloader muss entsperrt sein dafür und das Gerät wird dementsprechend gewiped
Ne lass besser Finger vom flashen,
hab der Zeit vor Android sprich Bada System oder wie das damals hieß rumgeflasht Samsung Wave das oder danach Android in den Anfangstagen, bin aber voll raus . Kein Bock auf Briefbeschwerer 🤣🤷🏼
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
Weiss einer ob das Dezember Update gestoppt wurde?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kumpel hatte zurück geflasht auf die 036 , und in den system wird kein Update mehr angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja scheinbar, bin auch zurück und bekomme keins mehr angeboten
 
OK ,er hat sich schon Sorgen gemacht ,ob irgendwas beim Flaschen schief gegangen ist.
 
Irgendwo in den Tiefen und Weiten des Internets war letzte Woche dazu etwas zu lesen.

Ich meine dass aktuell via OTA kein Update angeboten wird. Den Beitrag dazu finde ich leider nicht. Über die App feedly bin ich darauf gestoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und traster
Kann auch sein, dass die IMEI bei Google schon als Update erhalten registriert ist. Dann gibt's halt das Update nicht noch Mal...
 

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.241
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
69
clou
C
ibi
  • ibi
Antworten
7
Aufrufe
474
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten