Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

ja aber von zugelassen ist ja noch nicht entsperrt...
 
Öffnen des bootloader gibt einen factory reset.
 
@2WF ja aber die Meldung ist eindeutig oder? Ich wüsste auch nicht wie man sonst den Radio Part flashen will ohne den bootloader zu öffnen. Davor genau schützt das ja? Ich bin aber schon länger raus aus den Sachen, könnt ihr sicher besser beurteilen. Mein Programmierer ist leider schon im Feierabend :);
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe ich nen Denkfehler? Ihr flasht das direkt von der Google-Seite, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hast Recht, der bootloader muß auf.
Wollte nur drauf hinweisen.
Aber ich persönlich habe da keine Angst vor (Google one Backup)
Kannste so machen, ich Flasche von Platte und entferne das -w in der flashAll bat was den wipe verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und phone-company
@2WF Kann man also den bootloader freischalten ohne wipe ?
 
Nein
 
Nein, funktioniert danach nur für den flash von Platte Via flashAll.bat
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Man könnte also quasi ne exe daraus erstellen wo man einfach nur sein Pixel anschließen muss und auf Start drücken.... Wenn Google das bis Weihnachten nicht fixt bastel ich da eben was .... 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich scheine bei der Wiederherstellung irgend etwas falsch zu machen. Muss alles Neu machen.🤪
 
Schonmal jemand das Flashen per Onlinetool von Google von einem Chromebook aus versucht? ADB läuft ja..
 
Merkwürdig, hab das Gefühl mittlerweile der einzige zu sein der keine Probleme mehr mit dem Gerät hat.

Hab bis jetzt zu Hause eigentlich immer voll Empfang, wie vorher auch. 🤷🏼‍♂️

Telefonieren und mobile surfen geht auch. Merke von dem Update eigentlich kein großen Unterschied, auch vll bisschen flüssiger und die automatische Displayhelligkeit springt nicht mehr so. Hatte aber vorher auch nicht wirklich Probleme.
Fingerabdruckscanner lief auch von Anfang an richtig gut. Bin auf A4.

Hab in den Sim Einstellungen bevorzugter Netzwerktyp 4G weil ich kein 5G Tarif habe, vll hilft es jemanden. Glaub aber nicht dass es daran liegt aber was anderes hab ich dort eigentlich nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Dryvos und axel2012
Vielleicht liegt es doch an der Hardware.
 
@axel2012 nein!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@loneclone das funktioniert hervorragend vom Chromebook.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loneclone
@Lappen484 würde gern mit dir tauschen. 😁

Spricht aber ebenfalls für die Theorie, dass es einzelne Bänder sind, die nach dem Update nicht mehr sauber laufen. Also bist du ggf. einfach verschont, weil in den Bereichen, in denen du dich regulär bewegst eben keines der eingeschränkten Bänder im Netz befindet.

Naja, ich lasse nun gerade auch bei mit den Flash auf die 036 laufen.. bin gespannt.

@phone-company danke. Bin noch bei im Chromebook-"Business" aber scheint in der Tat super zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Lappen484
Bist nicht die einzige Person.
Nach einem Rest und der darauffolgenden Neueinrichtung auch keine Probleme. Nur der Energiebedarf ist weiterhin höher als vorher.
Aber, im Vergleich wo ich dies schon einmal schrieb, ist der Energiebedarf ein wenig niedriger geworden.
 
So.. bin dann nun wieder auf der 036, der Empfang ist wieder wie gewohnt gut.
Ich werde jetzt meine Füße still halten bis Google einen Fix draußen hat. Mit den kleineren Mängeln aus dem November Update lässts sich im Vergleich doch gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, phone-company, joggie1980 und eine weitere Person
2WF schrieb:
Die Idee hatte ich auch schon, freut mich das es klappt.
Bin auf der 036 November patch.
Auch hier wieder alles gut.
Hast Du die A1 oder A4?

2WF schrieb:
@Nimueh irgendwelche Nebenwirkungen bzw Inkompatibilitäten?
Und welche Basis nutzt Du, A1 oder A4?

Ich bin auf der A1 ... Nebenwirkungen habe ich noch keine gesehen, ich habe aber auch erst gestern am späten Nachmittag geflasht. Telefonieren funktioniert jedenfalls 🙂

phone-company schrieb:
@Nimueh so dürfte auch der Fix aussehen den Google ausliefern wird... Es wird ein partielles Update geben denke ich .... Sind wir denn hier die ersten die das gelöst haben oder gibt's schon irgendwo anders diese Erkenntnis :)

Auf XDA wurde es ein paar Mal erwähnt aber ohne Anleitung, die hatte ich dann in einer Telegram Pixel 6 Gruppe bekommen und dachte hier sind bestimmt auch welche die das machen wollen. 😎

alice89 schrieb:
@Nimueh FAILED (remote: 'command (flash) is not allowed when locked')

Naja, zum Flashen muss der Bootloader entsperrt sein - ich hatte das nicht erwähnt weil ich dachte dass das jedem klar ist - sorry. Ich würde dann an deiner Stelle lieber warten, entsperren bedeutet Werksreset und du musst alles neu machen!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hallo,
ich habe für mich eine Lösung gefunden, ohne großen Aufwand zu betreiben.
Vielleicht hilft es bei euch auch.

1. Code eingeben: *#*#4636#*#*
2. Telefoninformationen wählen
3. oben rechts auf die 3 Punkte klicken
4. Frequenzbereich wählen
5. Automatic wählen

Seitdem habe ich Netzempfang wie vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: tolong4u, jacktheriefla, Razor04 und 3 andere
@StefanQuell der Code funktioniert nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit.... Doch 🤷🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
@StefanQuell wieso erzählst du das jetzt? Ich wollte doch bis zum bereinigten Update warten.. jetzt will ich doch wieder flashen. 😂

Naja ein Glück bin ich gerade unterwegs und kann das erst heute Abend angehen. Vielleicht hats bis dahin ja schon jemand anderes getestet..
 

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
637
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
411
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten