Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Ja, dieses Update ist eine Katastrophe. Aber zumindest bisher kam so ein riesen Schnitzer bei den Pixeln bisher nicht vor. Ist also nicht die Regel ;-)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: loneclone, joggie1980 und Cairus
@Heavy
Na ja... Jedes pixel / Nexus hatte immer irgendetwas...
Wäre das Ding teurer wäre es auch schon längst zurück... Bei dem Preis mit dem Kopfhörern irgendwie noch OK, aber nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr für Verträge?
Habe die letzten Tage min 3 Mal neu geflasht mit Datenverlust.
Aber hey ist nicht wirklich ein Verlust Dank Google one Backup.
Und ja auch ich verwende esim die immer wieder runterladen kann ohne extra kosten.
 
@ChriKn
Okay, dann hat das ja nur bedingt mit dem Update zu tun. Wenn du sagst jedes Pixel hatte was meinst du wohl eher die Hardware? (Zu groß, zu klein, Akku zu klein, Fingerprint, kein Fingerprint, kein High End usw usw.)

Aber an ein Update wie dieses, was die Funktion des Pixels so sehr einschränkt kann ich mich nicht erinnern. Das meinte ich damit - es ist nicht die Regel. Scheiß Updates können dir überall passieren. Okay, beim Pixel ist die Wahrscheinlichkeit höher weil es viel mehr Updates gibt als bei anderen Android Herstellern 😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, 2WF und joggie1980
@Heavy bei denen die ich hatte :
Nexus S : konstante Probleme mit dem Bluetooth Nexus 4 und 5 einfach billig gebaut. Probleme mit Kamera / Akku / Überhitzen
Pixel 5 : immer wieder Neustarts nötig / instabiles System
Pixel 6 : Fingerabdruck und Netz + etliche Probleme / Beta Status der ganzen Sache.
 
@maennje ja das gab es früher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ChriKn Nexus 5, Pixel 1 und 2 nie Probleme mit gehabt und jetzt mit dem 6 er, hab ich Hauch keine . Bislang habe ich nichts was mich nervt oder stört geschweige den nicht richtig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Thema hier ist das Dezember Update, bitte nicht abschweifen, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Das waren noch Zeiten.😄
Bin jetzt auch wieder auf der 036. Ich möchte das Pixel ja auch gerne benutzen. Einzig mit der Wiederherstellung bin ich noch etwas auf Kriegsfuß.😇
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@maennje das zurück setzen geht ja schnell Dank dem flasher von Google und das einspielen des Backups ist einfach und Super
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ja, wenn man nicht vergisst den Haken bei "lock Bootloader" zu setzen.😎 Sonst muss man es zweimal machen.
Ich bin nur mal gespannt, ob das Gerät nach der Wiederherstellung so aussieht wie vorher, oder ob ich alle Apps wieder neu einrichten muss.
 
@ChriKn beim Flip gibt's andere Probleme Akku und so aber ist auch ein cooles Gerät 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ChriKn bei welchem Provider kostet die Ersatz eSim etwas? Bei Vodafone, tmobile, 1&1 und o2 auf jeden Fall nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und 2WF
Also ich hab jetzt einfach das Radio Image vom 037er Update geflasht und mein Signal ist wieder normal - ohne irgendwelchen Datenverlust.

Factory Image von 037 öffnen (bzw. halt das was ihr eben vorher draufhattet) und das radio-ellenlange.nummer.img entpacken und in was kürzeres umbenennen, z. B. radio37.img
Das dann mit fastboot flash radio radio37.img flashen und fertig!

Ich hab jetzt hier zuhause meine 3-4 Balken wieder anstatt 0-1 mit dem Dezember update 😎 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, Korfox, joggie1980 und 5 andere
Die Idee hatte ich auch schon, freut mich das es klappt.
Bin auf der 036 November patch.
Auch hier wieder alles gut.
Hast Du die A1 oder A4?
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
@Nimueh so dürfte auch der Fix aussehen den Google ausliefern wird... Es wird ein partielles Update geben denke ich .... Sind wir denn hier die ersten die das gelöst haben oder gibt's schon irgendwo anders diese Erkenntnis :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
@Nimueh
Respekt! Ist doch der perfekte Hotfix. Und schneller als Google 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Nimueh
@maennje ich habe es auch Mal nur so zum Test zurück gesetzt und alles da so wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und maennje
@Nimueh irgendwelche Nebenwirkungen bzw Inkompatibilitäten?
Und welche Basis nutzt Du, A1 oder A4?
 
So
Habe die Dezember A1 ohne wipe geflasht.
Siehe Screenshot
Dann das Radio.img von der 036
Siehe Screenshot 2
Top Empfang und telefonieren werde ich noch testen.
Aber es funktioniert!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211218-204859.png
    Screenshot_20211218-204859.png
    1,9 MB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20211218-205120.png
    Screenshot_20211218-205120.png
    1,9 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: lefty_, phone-company, Nimueh und 5 andere
@Nimueh FAILED (remote: 'command (flash) is not allowed when locked')
 
Zuletzt bearbeitet:
@alice89 OEM Entsperrung zugelassen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und USB Debugging
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
637
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
411
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten