Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

@maennje jop war damals so möglich.
Bin jetzt zurück zur 036 November.
Alles ok soweit
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
@herpeco Beide Versionen haben die Probleme. Besonders wenn der Empfang schlechter wird.
 
@2WF hast du ein Backup aufgespielt oder nochmal alles von Hand?
 
Das Google Backup, macht doch alles, brauchst dich dann nur noch bei den Apps einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
@herpeco beide neuen Varianten haben den Fehler im Modembereich der Software. Du hast eventuell Glück das du in einem stabilen Frequenzbereich unterwegs bist. Die Leute mit Problemen eben nicht... Was auch immer es ist, es wird bald behoben bin ich sicher ....
 
Hoffentlich.
Meine Frau hat mit ihrem Gerät auf der Arbeit gar kein netz mehr. Dabei hatte sie sich davor noch gefreut, dass das Pixel 6 dort sogar so gutes Internet hatte weil das eher ein Empfangsloch ist.
 
Können die nicht einfach wie zu Nexus Zeiten die Radiofirmware separat zum Flashen zur Verfügung stellen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich habe es einfach satt...
Ich arbeite mit meinem Handy und sowas geht einfach nicht... Bei einem super billigen Nexus was eigentlich zum codieren gedacht war kann ich es irgendwie verstehen. Das Produkt für soll massentauglich sein...

Frage wäre aber was man anstelle nehmen sollte...
Irgendwie kitzelt es mit ein Flip 3 zu holen... Hat jemand das gleiche durchgemacht ?
 
@ChriKn ja, habe deswegen ebenfalls kurzfristig ein anderes Telefon besorgt. Habe beim S21+ zugeschlagen - guter Deal bei Amazon. Flip 3 würde mich aber ebenso reizen.
 
@loneclone
Habe einen super Deal für das Flip 3 gefunden... Wäre sogar noch günstiger als das Pixel... Aber nie was anderes als Google / OnePlus gehabt und jetzt ein wenig ängstlich dass ganze ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChriKn kann es schlimmer werden als jetzt? 😉
 
@Cairus kurzfristig nein, langfristig vielleicht...
 
Wenn ihre wirklich so verzweifelt seit mit euren Pixel 6 Geräten nach dem Update, kann ich euch echt empfehlen auf die 36 Version (November) zurück zu gehen. Das neu einrichten hat sich gelohnt, liebe wieder mein Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy und 2WF
@Roman441 geht das ohne alles zu löschen ?
Bin Recht nicht heiß darauf nochmal extra für eine neue eSIM zu zahlen...

Was mich am meisten stört ist, dass es überhaupt so ein Problem geben kann. Ein Update was mit 2 Wochen Verspätung raus kommt und dann noch DIE essenzielle Funktion des Telefons zerstört (und keine gute Kommunikation von Google) ist einfach nicht gut für das Vertrauen.
 
@ChriKn nein, zurück auf 036 heißt Daten weg
 
@Cairus ich habe also die Wahl zwischen schlechten Empfang bis Google Mal etwas fertigstellt und gar kein Empfang + Kosten bis die Arbeits-eSIM ankommt...

Welch ein Glück, dass solch eine große Firma sich solche Fehler nicht erlaubt...
 
@ChrisKN das stimmt wohl. Aber wenn es wirklich so ist wie vermutet und ggf. der Empfang einzelner Bänder nicht mehr richtig funktioniert, erklärt vielleicht, warum es bei Googles Tests nicht aufgefallen ist. Kenne es leider selbst zu gut, wenn man meint alles sorgfältig getestet zu haben und dann kommt nach Auslieferung doch noch ein schwerer Bug dazu. Sollte so einem Riesen wie Google natürlich nicht passieren - aber Fehler werden nunmal gemacht.

Noch kurz ein Wort zu Samsung: Seit dem S7 habe ich kein Samsung mehr genutzt und bin bisher positiv angetan. One UI als Oberfläche taugt inzwischen ganz gut. 👍
 
Naja, ein Wechsel auf ein anderes Handy heißt ja auch alle Daten weg. Dann kann man auch gleich downgraden
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl. :)
 
@loneclone
bin richtig hin und her, Flip 3 wäre etwas cooles und neues, seit dem S10 habe ich nichts schlechtes mehr über Samsung lesen können...
aber die möglichen Akkuprobleme und einfach nur der Wunsch dieses Pixel so sehr zu lieben wie viele Leute / Tests es anscheinend tun, macht mir die Entscheidung schwer..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Heavy dann hat man aber auch endlich Ruhe und nicht nur bis zum nächsten verkorksten Update...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
637
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
411
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten