Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

So kleines Update, seit A4 kann ich zumindest telefonieren.
Empfang ist zwar schlecht bis sehr schlecht aber ich werde das pixel 6 definitiv behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Komme gerade aus dem Keller, und ich kann bestätigen dass der Empfang dort mit der A1 total schlecht, bzw. nicht vorhanden ist.
Das müsste aber durch ein Update seitens Google zu beheben sein, schließlich ging es ja auch in die andere Richtung.😎
Ich werde mein Pixel auch behalten, denn ich war gestern mit meinem Axon 10 unterwegs, und was mir da an Fotos untergekommen ist........😱. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Axon 10 gute Bilder macht. Aber aus der Hüfte raus kommt es bei weitem nicht an das Pixel 6 ran.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Und welche Carrier sind nun diese speziellen europäischen Carrier, die auf ungebrandeten/ungelockten Geräten spezielle Konfigurationen benötigen? Kann der Hintergrund sein, dass in den USA die LTE-Frequenzen alle oberhalb der 1000 MHz liegen und in Europa viele (fast alle?) Provider auch in 700, 800 und 900 MHz LTE verbreiten?
Ich habe mit o2 bisher keine Probleme feststellen können, bin aber auch noch nicht viel rumgekommen seitdem. Dann wäre es bei mir reines Glück, dass ich hier eine LTE-Basisstation über 1000 MHz habe (keine Ahnung, ob das stimmt... lässt sich das herausfinden?).
Umgekehrt sind in der EU Frequenzen über 2000 MHz eher selten. Vielleicht kann das Pixel 6 mit der A1 die Frequenzen zwischen 1000 und 3000 MHz und mit der A4 die Frequenzen zwischen 0 und 2000 MHz? Das würde erklären, warum beide Firmwares Probleme haben (können), würde aber auch bedeuten, dass die A1 häufiger Probleme macht und wäre bei der A4 ein Fehler seitens Google, derweil die A1 explizit als Non-EMEA (oder gar only USA) ausgewiesen werden müsste.

Warum macht man sowas? Spart man Speicher oder Akkulaufzeit indem man dem Modem die Frequenzen wegnimmt?
 
@Raoul1510 das aktiv Untersuchen heißt bei Google net viel.
Aber vielleicht klappt's mit A12.1 wenn für Handys offiziell kommt, sonst in ca 9 Monate bei A13 😅
 
Raoul1510 schrieb:
Dass es nicht an der A1 oder A4 liegt, sieht man hier im Forum.
Um das feststellen zu können müsste man A1 und A4 nebeneinander halten. Wenn meine Ausführung oben stimmt, dann müsste es häufig vorkommen, dass man an einem Ort bzw. in einer Funkzelle mit genau einem der Geräte Empfang hat und mit dem anderen nicht. Und es sollte nie vorkommen, dass keines der beiden Geräte Empfang hat, wenn man noch ein drittes Gerät mit alter Firmware daneben legt und dieses Empfang hat.
 
Das Statement von Google ist doch eine gute Sache. Und sie tun da sogar etwas recht unübliches, dass sie mögliche Ursachen schon dementieren. Das müssten sie aktuell sicher noch nicht tun. Zeigt in meinen Augen, dass sie dieses Thema sehr ernst nehmen.
Bin auf die Untersuchungsergebnisse gespannt.

Und wer weiß, wieviel wir alle hier mit unseren Untersuchungen auch Google schon geholfen haben. ;)
 
@Cairus Ganz ehrich. Es nervt etwas, dass du immer und immer wieder schreibst, dass nichts kommt oder nicht auf die Schnelle.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Vito_62
Ich hatte die A4 und die A1 installiert. Bei beiden Versionen war/ist der Empfang schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, 2WF, Kunstvoll und eine weitere Person
@Raoul1510 sorry es ist einfach die Wahrheit.

Dezember Update soll Fehler Beheben, macht aber bei vielen User das Teil unbrauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15
@Cairus Zwei paar Schuhe und sowas kommt vor. Egal ob bei Google, Apple , Microsoft oder Samsung. Lass es einfach gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: joggie1980 und Cairus
Ich bitte ebenfalls darum diese Diskussion einzustellen.
Google ist sich der Problematik bewußt, wann das Problem gelöst wird wird die Zukunft zeigen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Js1972, beleboe, phone-company und 4 andere
@Korfox Die App Network Signal Info (Network Signal Info – Apps bei Google Play) zeigt dir an mit welchem LTE-Band du verbunden bist. Das wäre tatsächlich interessant mal beide Firmwares zu vergleichen und die Signalstärke auszulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und maennje
Die Überschrift vom Artikel oben suggeriert ja, dass es ein Problem der europäischen Pixel 6 ist. Das stimmt aber nicht. Hier im Issue Tracker sind ja Kommentare von Nutzern rund um den Globus:
Anmelden – Google Konten
 
Ich bin am überlegen ob ich A4 sideloade, bin gerade auf 037. Ist es relativ einfach wieder auf 037 züruck zu kehren, oder ist es aufwendiger und man muss factory reset machen? Danke
 
Das Flashen über das Tool ist einfach, nur das Gerät neu einrichten dauert und nervt. Wenn die 037 bei dir läuft, würde ich warten.
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz
@dakitz
Meine Empfehlung: Lass es lieber sein. Ich wollte nicht hören und wurde bestraft 😁
Downgrade ist definitiv mit Factory reset verbunden. Allein schon weil der Bootloader geöffnet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje und dakitz
A4 per sideload aufgespielt, Empfang ist wie hier beschrieben eher schlecht wo sonst was war. Was mir aufgefallen ist, das doppelt tippen auf die Rückseite geht nicht mehr (Screenshot ist eingestellt) null Reaktion bei mir
 
Danke euch... Dann warte ich lieber, habe kein Bock wieder alles neu ein zu richten...
 
  • Danke
Reaktionen: hegse, hwies, joggie1980 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
637
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
411
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten