Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Ich bin aktuell bei 61% - Mobilfunknetz - Standby: 26%, Display: 6h 8m (16%).
Ich finde das ok. Ich denke die Anzeige für die Akkunutzung ist etwas buggy. Gestern hat angeblich Amazon Prime Video 100% App-Nutzung verursacht, obwohl es noch nie geöffnet war.
 
Habe da was gefunden wegen schlechten Empfang:
I just saw a potential fix posted on reddit (Credit: MissAnneThrowpe)
  1. Power off phone
  2. Remove SIM
  3. Turn phone on
  4. Settings > Apps
  5. Under "Recently Opened Apps" > See all apps
  6. Use search feature (upper right) to locate "SIM Toolkit".
  7. Under "Storage & Cache", clear Cache, clear Storage
  8. Power off phone
  9. Reinsert SIM
  10. Power on
Cellular signal drops after December OTA update
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
So, ich habe jetzt den Downgrade von der A1 zur 037 gemacht und siehe da - LTE Empfang im Haus ist zurück! Mal gucken wie es morgen auf der Arbeit aussieht. Muss jetzt alles neu einrichten, aber wenn der Empfang so bleibt war es das wert. Das Dezember Update setze ich natürlich erstmal aus bis Google nachgebessert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, hegse und Cairus
Kann man das Update aktiv verhindern?
 
Ja, ich glaube automatische Updates kann man irgendwo ausstellen. Aber bei der 037 ist das nicht zwingend nötig, da von der Version aus das Dezember Update nicht automatisch kommt. Ist zumindest bisher so.
 
  • Danke
Reaktionen: MuFuko
Ich habe jetzt von der 37 auf A4 gewechselt. Hätte ich das lieber nicht gemacht, jetzt habe ich wie viele andere, ganz schlechten Empfang. Zu Hause wo ich immer LTE habe, ist jetzt Edge oder auch gar kein Empfang.
Morgen werde ich zum Saturn fahren, und sie sollen es einschicken oder mir gleich das Geld zurückgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
axel2012 schrieb:
Morgen werde ich zum Saturn fahren, und sie sollen es einschicken oder mir gleich das Geld zurückgeben.
Warum wartest Du nicht auf ein Bugfix? Einschicken wird nicht viel bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ich glaube nicht daran, das sie es noch in diesem Jahr hin bekommen.
 
Dann geh zum November build zurück.
 
Man kann das Update auch als Chance sehen das Pixel 6 verlustfrei zurück zu geben wenn man das Geld erhält. 😉
Aber Einschicken wäre tatsächlich sinnlos, es sei denn es stimmt noch mehr nicht mit dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuFuko Yes

"Automatische Systemupdates"
 

Anhänge

  • Screenshot_20211217-080403.png
    Screenshot_20211217-080403.png
    194,6 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: lefty_, MuFuko und Kunstvoll
Hat schon jemand gesehen es gibt eine 017 und A5 Version ,sind die Neu oder gleich mit den A1 oder A4 . Gibt's jemanden der es schon getestet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist A5 nicht für Australien ? 🤔
 
Und 017 ist die Variante für US Carrier meines Wissens.
 
Geht bei euch der Akku denn auch deutlich bemerkbar schneller leer durch den erhöhten Verbrauch des Mobilfunknetzes? Wenn's wirklich nur ein Anzeigefehler ist,wäre mir das sowas von egal,als ewig darüber zu diskutieren.

Bei mir hat sich an der Akkulaufzeit nämlich so überhaupt nichts geändert 🤷🏻‍♀️
 
Akkulaufzeit ist bei meinem Gerät gleich geblieben. Bin auf der A1. Allerdings traue ich dem Netzempfang nicht. In unserer Gegend sind wir top ausgebaut, aber wenn ich landschaftlich abweiche, werde ich wohl auch keinen Empfang mehr haben.
Ich gehe jetzt mal in den Keller, da hatte ich vor dem Update auf jeden Fall guten Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google sollte sich mit einem Patch beeilen - ich finde leider mein gerade übergangsweise genutztes S21+ ziemlich gut. 😂
 
So, jetzt kann ich bestätigen, dass ich mir der 037 auch auf der Arbeit wieder überall normalen Empfang habe wie vor dem Dezember Update. Das ist schon schön so mit Empfang 😂

Die Frage ist wann Google einen Hotfix nachschiebt. Vielleicht geht es ja schnell, weil es ja doch schon sehr viel Feedback gibt. Der Downgrade ist zwar mit relativ viel Arbeit verbunden, da alles neu eingerichtet werden muss, aber mir wäre das lieber als z.B. das Gerät einzuschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, lefty_, Korfox und eine weitere Person

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
637
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
411
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten