Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Same hier von a4 auf A1 Empfang besser, Verbrauch geblieben
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Gibts denn irgendwen, der sich nicht nur darauf stützt, dass in der Akku Historie steht, dass der Mobilfunkstandby xx% verbraucht? Ich habe hier noch von niemandem gelesen, der sagt: Ich hatte vorher y Stunden DOT und jetzt sind es nur noch y-2 Stunden, so oder so ähnlich?
----> Ist die Akkulaufzeit durch das Update schlechter/ kürzer geworden?
 
  • Danke
Reaktionen: Dabarr und Dryvos
@caes DOT von 6,5 Std und noch 25% Akku übrig ,viel gesurft,telefoniert, WhatsApp und gezockt . Bei mir genauso wie vorher auch .
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und caes
@joggie1980 Und mit wie viel Prozent schlägt dein Mobilfunk Standby zu Buche?
 
@caes mit 30%
 
  • Danke
Reaktionen: caes
@joggie1980 hier das gleiche..... Display on time in etwa die gleiche geblieben. Komme genau so locker durch den Tag wie vorher. Und ebenfalls 30%
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und caes
caes schrieb:
Gibts denn irgendwen, der sich nicht nur darauf stützt, dass in der Akku Historie steht, dass der Mobilfunkstandby xx% verbraucht? Ich habe hier noch von niemandem gelesen, der sagt: Ich hatte vorher y Stunden DOT und jetzt sind es nur noch y-2 Stunden, so oder so ähnlich?
----> Ist die Akkulaufzeit durch das Update schlechter/ kürzer geworden?
Nein, realistisch sind die Angaben nicht. Wenn ich mir den Verbrauch der letzen 24h anschaue:
Mobilfunk-Standby (2h 3min) - 43%
Display (2h 30min) - 3%
da passen die Relationen überhaupt nicht, das wäre ca. 13x mehr als der Displayverbrauch.
Laut AkkuBattery hat mein Display in 2h 12min 16% Verbrauch mit 720mAh, wenn das jetzt auf den obengenannten Verhältnis umgerechnet werden würde, würde das locker die Kapazität des Akkus 2x sprengen.
Seit dem letzten Laden vor 10h 32% Akkuverbrauch, bei mit 2h20min SOT, völlig ok
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, martinfd und lefty_
Bei der Akkulaufzeit hab ich keine bemerkenswerte Unterschiede bemerkt, egal was in der Akku Historie angezeigt wird. Der Empfang ist allerdings merklich schlechter geworden. Ich hatte noch vor nem Monat gelobt, dass das Pixel 6 besseren Empfang bietet als mein altes Pixel 3, aber mit dem Update ist es wieder auf das gleiche Niveau gesunken.
 
@CausE die Akkustatistik gibt bereinigt an wie viel Prozent Akku das Display an sich, sprich die Beleuchtung und die Anzeige verbraucht haben. Der Wert von AccuBattery zeigt an wieviel Prozent Akku gefallen sind während das Display an war und wann es aus war, der Wert wird beeinflusst davon was man dann auch macht. Der in der Akkustatistik wird nur durch die Helligkeit beeinflusst. Sprich wenn ich den Bildschirm an habe und von 100 - 50 streame zeigt AccuBattery 50% Verbrauch an während das Display an ist. Die Akkustatistik zeigt das dann aber niedriger an
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Lt. Google Chat, Problem bekannt, Update in Kürze, was das auch heißen mag... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und Nimueh
@MuFuko die sagen zu vielem gerade, das es bekannt ist, und ein Update kommt. Das hätte ja das Dezember sein sollen 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nimueh und MuFuko
Also 5g läuft top... 🤐
Nur leider habe ich das hier nicht so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoervYO schrieb:
@CausE die Akkustatistik gibt bereinigt an wie viel Prozent Akku das Display an sich, sprich die Beleuchtung und die Anzeige verbraucht haben. Der Wert von AccuBattery zeigt an wieviel Prozent Akku gefallen sind während das Display an war und wann es aus war, der Wert wird beeinflusst davon was man dann auch macht. Der in der Akkustatistik wird nur durch die Helligkeit beeinflusst. Sprich wenn ich den Bildschirm an habe und von 100 - 50 streame zeigt AccuBattery 50% Verbrauch an während das Display an ist. Die Akkustatistik zeigt das dann aber niedriger an
Klar, grundsätzlich hast du Recht. Leider kann ich den App-anteil nicht bei Akkubattery rausrechnen, um auf den reinen Display-Verbrauch zu sehen.
Aber trotzdem ist das Verhältnis zwischen Display und Mobilfunk-Standby-Verbrauch IMO zu krass um realistisch zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bei mir ist es auch ziemlich unrealistisch. 4 Minuten Mobilfunk Standby sollen 36% Akku verbraucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich nicht der einzige...

Seit dem Update habe ich das "Problem", dass das Display, welches sich aktiviert, wenn ich das Pixel anhebe, ziemlich dunkel ist... Bevor ich das Update angestoßen habe, war dies immer noch schön hell, derzeit ist es aber wirklich ziemlich dunkel... Es ist wohlgemerkt nicht der richtige Sperrbildschirm, sondern dieses andere, was sich dort anschaltet... Mir fehlt der Name gerade...
Oder ist das mit dem Update einer Helligkeitsteuerung unterzogen worden, die man nicht deaktivieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das 037 per Sideload und jetzt das A4 ebenfalls per Sideload gepatcht.

Keine Probleme, weder mit Empfang noch Batterie noch FPS.
 
@CausE Die (sagen wir jetzt mal) 30% Verbrauch vom Mobilfunk Standby bedeutet ja nicht das es 30% Akku verbraucht hat, sondern dass es 30% des gesamten Akku Verbrauchs verbraten hat.

Also wenn du 50% Akku verbraucht hast dann wurden 15% davon vom Mobilfunk Standby gefressen.

Aber stimmt schon, ob das alles wirklich so realistisch angezeigt wird steht in den Sternen - aber im Verhältnis zu anderen Geräten die mal gerade 3-4% Mobilfunk Standby haben ist das doch schon krass.
 
Nimueh schrieb:
@CausE Die (sagen wir jetzt mal) 30% Verbrauch vom Mobilfunk Standby bedeutet ja nicht das es 30% Akku verbraucht hat, sondern dass es 30% des gesamten Akku Verbrauchs verbraten hat.
Klar, deswegen habe ich ja auch das Display, das ja einer der größten Akkufresser ist, als Bezugsgröße genommen. Wenn zwei Stunden Mobilfunkstandby anteilig mehr als das 10fache des Akkuverbrauchs einehmem als 2h Bildschirm kann das eigentlich nicht stimmen.
Im Meinen Fall von 40% Akkuverbrauch seit heute morgen 16% Mobilfunkstandby (43%) und 1,6% Display (4%) beides 2h aktiv 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimueh und martinfd
Hey, ich bekomme heute mein Pixel 6 geliefert... Bin nach der Lektüre hier etwas abgeschreckt. Wie gehe ich beim Einrichten am besten vor? Wird das neue Update beim Setup gleich geladen oder muss ich es nach dem ersten Einrichten nochmal manuell anstoßen?
 
@Cut1977 Richte es ganz normal ein ,spätestens nach der Einrichtung wird es dir vorgeschlagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und lass dich nicht von dem ganzen hier abschrecken,es gibt genug Leute die zufrieden sind mit dem Gerät. Im Endeffekt genau wie bei jedem anderen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Razor04, Ron15 und Vito_62

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
637
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
411
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten