Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Daheim hatte ich mit Telekom schon schwachen Empfang, daran hat sich nichts geändert bzw. ist nicht schlimmer geworden. Dafür hab ich draußen wo ich normalerweise LTE+ habe jetzt nur noch einen Balken und ab und zu sehe ich wie es gerade von 2G hochgesprungen ist...
 
Joggie1980

Samsung hat beim 1 Update auf Android 12 Probs gehabt. Wurde innerhalb von gerade mal 1 Woche gefixt.
Bin froh mir kein Pixel geholt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Jakarinato
joggie1980 schrieb:
Briefbeschwerer und über den ihr Prozessor brauchen wir nicht reden ,der kennt Energiesparen gar nicht.
Das Briefbeschwerer Märchen ist mir neu, Probleme gab es, die wurden in Rekordzeit gefixt. Und das der Exynos minimal mehr verbracht als der Snapdragon haben vergleiche gezeigt. Aber das er Energiesparen nicht kennt ist Blödsinn und immerhin hat sich Google für den Soc entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und phone-company
Popey900 schrieb:
Aber das er Energiesparen nicht kennt ist Blödsinn und immerhin hat sich Google für den Soc entschieden.

Als würde das Google interessieren.

Natürlich meine persönliche Meinung.
 
@Iceman1976 ja komisch vor drei Tagen waren noch genug Artikel darüber und mein Zweithandy ist ein S21 und ein Briefbeschwerer in Samsung hat es sogar bestätigt ,Google Mal.
 
Tja, wenn du das sagst.
Kann nur von meinen Kollegen reden, die alle das S21 haben und super zufrieden sind.
Google da abzieht mit seinem eigenen System ist schon traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Cairus schrieb:
Als würde das Google interessieren.
Das wäre aber schade. Aber langsam glaube ich das auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

joggie1980 schrieb:
Wenn man Googlet findet man alles. Auch ein Golf der ein Tag nach der Inspektion einen Motorschaden hatte. Also keine Inspiration mehr machen?

Wenn ein S21 angeblich durch ein reguläres Update zum Briefbeschwerer wurde ist das so selten ( 1 von 1 Mio?) dann ist das auch noch ein Garantiefall.

Aber was Google hier abzieht ist mehr wie Peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Thema bleiben, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy und beleboe
Mal eine Frage.

Viele beschweren sich und haben Probleme. Habt Ihr eigentlich selber versucht das Problem zu lösen und wenn ja, was habt Ihr unternommen?

Wenn ich die Beiträge heranziehe, dann haben die Meisten bis jetzt nichts versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hau Mal raus was man Unternehmen soll wenn es Empfangsprobleme gibt und diese vor dem Update nicht existent waren. Mir fällt da nur ein Factory reset ein wo ich persönlich wenig Bock zu habe weil das Stunden der Wiedereinrichtung frisst. Und ob es was nützt weiß man nicht und ist auch eher unwahrscheinlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und Eukalyptusbaum
Ich habe in meinem Umfeld mit einer Neuinstallation das Problem beseitigen können. Auch bei mir.
Wen man es nicht versucht, kann man das Ergebnis nicht wissen.
 
beleboe schrieb:
Mal eine Frage.

Viele beschweren sich und haben Probleme. Habt Ihr eigentlich selber versucht das Problem zu lösen und wenn ja, was habt Ihr unternommen?

Wenn ich die Beiträge heranziehe, dann haben die Meisten bis jetzt nichts versucht.

Natürlich

Netzwerke komplett zurück setzen, 5G deaktivieren, 2G deaktivieren, adaptive Verbindung deaktivieren etc.

Komplettes Reset ist derzeit keine Option.

Feedback an Google mit Log-Datei ist raus.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Sorry, aber wenn es zukünftig bedeutet nach einem OTA erstmal ein Factory reset machen zu müssen damit das Phone so rennt wie es soll, dann möchte ich nicht mehr Teil der Pixel User sein. Das kanns nicht sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112, DiGiTaT, Hatshipuh und 4 andere
Bei dem hier weiter oben verlinkten Issue Tracker von Google haben schon einige erfolglos das Handy zurückgesetzt. Darum spare ich mir das auch erstmal.
 
@slg60
Wo steht geschrieben dass man nach jedem Update eine Neueinrichtung machen muss? Und wie kommst Du darauf?
Ich habe dies nicht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset bringt bei meinen Problemfällen im Bekanntenkreis nichts. Wird man etwas warten müssen
 
beleboe schrieb:
@slg60
Wo steht geschrieben dass man nach jedem Update eine Neueinrichtung machen muss?
Du musst zwischen den Zeilen lesen. Das war überspitzt gesagt, aber dein Post stellt das als unproblematisch dar, das sehe ich komplett anders...
 
Das Zurücksetzen des Gerätes könnt ihr euch auch sparen.
Ich habe, weil ich es zuerst nicht hin bekommen habe, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Da hatte ich also die "jungfräuliche" A4 drauf. Empfang war schlecht. Während des Einrichtens habe ich mir kurz den Tipp bei @2WF geholt, und siehe da, ich konnte die A1, die für das Gerät empfohlen wird, flashen.
Ich bin immer noch einige Apps am einrichten, es macht also keinen Spaß und mann kann sich den ganzen Klamauck ersparen. Der Empfang ist nicht leider besser geworden. Telefonieren kann ich aber mit dem Teil.
 
Bin zur A1 incl factory reset.
Erfolg, naja bissel besser, aber vor dem Patch war es besser.
 
@phone-company stell ich mir richtig super vor, wenn man einen Notruf absetzen muss und nix geht. Weil ich hätte gestern in meiner Situation keinen absetzen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
637
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
413
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten