Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

  • 1.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
slaex schrieb:
Dazwischen gibt es irgendwie nix...Ist doch auch komisch, oder?
Nein, das 3G Netz wurde abgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Bzw. wird noch abgeschaltet...
 
Ich habe auch deutlich schlechteren Empfang mit dem Update. Das merke vor allem in Bereichen wo ich schon immer stabil einen Balken LTE hatte. Da bekomme ich jetzt nicht mal E. Meistens habe ich ein Ausrufezeichen neben dem Empfangbalken.

In Bereichen mit vormals gutem LTE Empfang merke ich keinen Unterschied. Das würde bestätigen, dass nicht jeder die Probleme hat. Wenn man sich nur in guten Empfangsbereichen bewegt fällt das halt nicht auf.

Was ich komisch finde ist, dass meine Empfangsprobleme schon gestern vormittag auf der Arbeit anfingen. Das Update habe ich erst gestern Abend via sideload eingespielt (A1).
 
Ich habe 21% Akkunutzung des Mobilfunknetzes..
Habe da allerdings noch nie nachgesehen. Ich kann also nicht beurteilen ob es vorher genauso war 🤷🏻‍♀️ jedenfalls merk ich kein Unterschied seit dem Update. Weder bei der Akkulaufzeit noch beim Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, verplant1988, maennje und 5 andere
Also wenn ich das richtig lese, scheint es ein prinzipielles Problem mit dem Empfang zu sein? Sowohl A1 als auch A4 scheinen betroffen zu sein.
 
@Heavy
Genauso habe ich es auch festgestellt. In der S-Bahn (unterirdisch) kam es heute morgen an einer Stelle zum Netzausfall. Vor dem Update hatte ich dort ganz schwach LTE. Auf meiner ICE Pendlerstrecke (LTE+/5G) und auf der Arbeit (5G) konnte ich keinen Unterschied feststellen. Zu Hause schwanke ich im Moment zwischen Edge, LTE und LTE+. Gefühlt ist der Empfang schlechter wie vorher. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor dem Update nicht so drauf geachtet hatte. Aber zu Hause gibt es zum Glück ein gutes WLAN.
Update auf A4.
 
Bei meinem Pixel 6 und dem Pro hat eine Neueinrichtung geholfen, ohne die Verwendung eines Backups.
Aktuell scheint es soweit problemfrei zu sein. Lediglich der Energiebedarf im Mobilfunknetz ist weiterhin höher als vorher.

Mit Ruhm hat man sich bei Google bis jetzt nicht mit den aktuellen Pixel-Phones bekleckert. Diese oder ähnliche Probleme kannte ich weder bei Samsung noch Huawei.
Sind bei Google einige Mitarbeiter fachlich doch nicht kompetent genug, wenn die Arbeit nicht wie gewohnt abläuft?
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Nimueh
Möglicherweise ist es tatsächlich so dass bis Pixel 5 alle Treiber etc. fertig und getestet von Qualcomm kamen.
Jetzt muss man sich mit dem "eigenen" Prozessor selbst drum kümmern, und die Lernkurve müssen die Pixel Generation 6 Early Adopter nun mitmachen 🤷‍♂️
 
So hab ja gestern komplett gewechselt zu A1 build.
Der Empfang in ist deutlich besser, als mit A4, aber mobilfznk Standby liegt bei über 40% 🤔
 
Also das habe ich auch auf meinem A4. Build. Ob Empfangsprobleme da sind, kann ich morgen testen und Mal berichten. Ich pendle täglich 40 Minuten hin und 40 Minuten zurück zur Arbeit ohne WLAN im ÖPNV. Das sollte genug Test sein
 
@Chefingenieur
Ich wollte den Tensor e nie haben 😅

@2WF

Zurück geben oder tauschen lassen wenn man unzufrieden ist, liest man ja des öfteren hier.
 
@Cairus
Warum kaufst du dann ein Pixel 6 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@Chefingenieur konnte mir die CPU ja nicht aussuchen, friss oder stirb eben ^^
 
Also, ich habe seit den Update nur ein Problem festgestellt, dass immer wieder die Bedienelemente (zurück, homebutton usw)einfach verschwinden unsichtbar sind, trotzdem aber noch funktionieren. Es nervt ganz schön.
 
slg60 schrieb:
Ob's am Tensor liegt?
Naja, Samsung hat die Probleme nicht. Und wenn es ein eigener Chip von Google ist (auch wenn von Samsung) dann muss Google die Treiber Zaubern.
 
@Popey900 Samsung hat genug Probleme mit Android 12 alleine das S21, wurde schon mehrfach zum Briefbeschwerer und über den ihr Prozessor brauchen wir nicht reden ,der kennt Energiesparen gar nicht.
 
Ich habe eben mal ein 10 Minütiges Telefongespräch geführt. Einfach zu Hause angerufen während ich durch die Gegend gefahren und gelaufen bin. Trotz geringer Netzempfangsanzeige konnte ich das Gespräch ohne Abbrüche und auch sehr gut verständlich führen.
Das Ganze mit der Version A1 hinten. Mobilfunknetz - Standby zeigt bei meinem Pixel 36% an.
Die Gesprächslautstärke verändern funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
So, Update auf A4.
Deutlich verschlechterter Mobilfunkempfang (Vodafon). Bei mir zu Hause war Indoor schon immer schwach, aber jetzt ist sehr häufig gar kein Empfang mehr. Das ist wie in den Anfängen des Mobilfunks, um überhaupt Empfang zu haben stelle ich das Pixel 6 ans Fenster 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15 und PlanetHerbst
Popey900 schrieb:
Naja, Samsung hat die Probleme nicht. Und wenn es ein eigener Chip von Google ist (auch wenn von Samsung) dann muss Google die Treiber Zaubern.
Äh, das ist doch was ich geschrieben habe. Google muss jetzt selber Treiber etc schreiben wo sie vorher fertig von Qualcomm kamen. Das ist ein riesen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
8
Aufrufe
699
Jingo79
J
schinge
Antworten
4
Aufrufe
753
schinge
schinge
martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.375
scara2
scara2
Zurück
Oben Unten