Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

@PlanetHerbst
Und welches kaufst du dir jetzt?
Ich werde meins auch verkaufen...
Schnauze voll!
 
Bin wieder zurück auf iPhone, nun das 13 Pro. Das Gerät tut eben was es soll.
Hoffe dann auf das 6a. Aber eins weiß ich, Pixel nicht mehr zum Marktstart.
Glaube einfach Google hat sich mit dem Tensor übernommen und er ist ein Jahr zu früh draußen. Hoffe dennoch, dass sie dranbleiben, denn die Funktionen und Möglichkeiten würden bei einer Stabilität wie bei Apple, diese um weiten übertrumpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und Eukalyptusbaum
Hallo,

mit o2 unterwegs, auf Arbeit nur wenn WLAN + Mobilfunk, DoT von 04:30 bis 17:30 ca. 1,5h. Mobilfunk Standby 34%. Um 18:45 noch ca. 60% Akku. Vergleichzahlen vor dem Update habe ich nicht.

Grüße
 
Habe tatsächlich auch Probleme mit dem Empfang. Das Gerät wechselt mehrfach von Edge auf LTE, hat dann auf LTE einen Balken Empfang für längere Zeit, in der tatsächlich aber keine Internetverbindung besteht, danach kommt noch ein Wechsel Edge LTE und dann ist der Empfang wieder voll da. Vor dem Update lief hinsichtlich des Empfangs alles gut (Telekom-Netz).

Dieses Teil ist wirklich der größte Haufen Sch... Den ich jemals hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich habe jetzt Mal von der A1 auf A4 gewechselt hatte mit der 1 keine Probleme und mit der 4 auch nicht. Ich glaube eher das sich um ein Hardware Problem handelt .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich gibt es bei der Antenne bzw. dem Empfänger produktions Abweichungen,meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, A4 läuft jetzt seit 24h drauf. So ist der Stand jetzt.
Screenshot_20211215-081259.png
 
Via OTA auf die A4... Empfangsanzeige "schlechter" und hoher Verbrauch für das Mobilfunknetz!
Screenshot_20211215-082104.png
 
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit P6 im Auto über Android Auto. Absolute Katastrophe. Sehr oft gar kein Netz wo ich sonst immer 4-5G habe. Das P6 hat es nicht Mal geschafft die Maps Karte zu laden. Nach der Hälfte des Weges, auf ein Mal dauerhaft 4g+. Da ist auf jeden Fall was nicht so wie es sein soll.... 😡
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Da es in meinem Bekanntenkreis in mindestens zwei Fällen so war, das vor dem Update alles okay war mit Empfang und erst nach dem ota update Empfangsprobleme vorhanden sind, gehe ich zumindest in diesen Fällen von Software aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fraglich natürlich warum das beim einen ist und beim anderen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und slg60
Sicher ist das SW, vorher nie Probleme gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich könnte mir vorstellen, dass bestimmte Frequenzen betroffen sind. Und je nach Gebiet und Provider werden die halt benutzt oder halt nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was auch sein kann, dass es Probleme beim Zellenwechsel gibt. Würde dafür sprechen, dass ich Zuhause und auch jetzt hier auf der Arbeit keinerlei Probleme habe, beim Autofahren aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und phone-company
@slg60 ich denke da könnte sogar ein Providerupdate ausreichend sein. Mal abwarten. Ich bleib bei dem Ding da es mir inzwischen echt gut gefällt. Solange es beim Kunden "wächst" ist doch alles gut
 
Ne da bin ich mittlerweile etwas anderer Meinung. Mangels alternativen wird es bei mir wohl auch bleiben. Hätte ich mein P5 noch wäre es allerdings schon längst weg. Größter Fehler das an Google zurück zu geben.
 
Und genau, das kann es doch nicht sein , dass es beim Kunden "wächst".
Der Fingerabdrucksensor ist bei mir zwar merklich besser, als vorher, aber immer noch nicht der Hit.
Von der automatischen Helligkeitsregelung Mal ganz abgesehen.
Dieses "beim hochheben Display aktivieren" obwohl in den Einstellungen ausgeschaltet, funktioniert jetzt seit heute morgen mal wieder.
Mit dem Empfang habe ich bisher überhaupt keine Probleme.
Bin aber auch den ganzen Tag Zuhause wegen ner Knie OP.
Ich habe mich noch über kein Smartphone so geärgert, wie über das 6.
Hätte ich doch bloß mein 4a 5G behalten 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Cairus
@Eukalyptusbaum hast e Zeit, alles gute dem Knie, das Update wird kommen, sagt ja jemand hier die ganze Zeit. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Via OTA auf die A1, Empfang jetzt absolut für den Ars...
Auf dem Sofa zu Hause vorher, eher ländlich gelegen, guter Empfang, jetzt Wechsel zwischen Edge und LTE. Karte gestern Abend noch einmal in das Pixel 3 gepackt, damit ganz normaler LTE Empfang...
 
Hatte den 037er Hotfix OTA mittels US-SIM bekommen. Noch wurde kein Dezember-Update OTA angeboten. Habe es nach den ersten Rückmeldungen hier auch nicht eilig.

Oops, falscher Thread. Habe das Pro. Wäre beim Non-Pro aber sicher genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach Ewigkeiten von Samsung auf Pixel gewechselt. Ich muss sagen das war ein Fehler. Diese ach so unglaublich gute Software mit Stock Android, ist Müll. Ich warte auf das S22 und das Pixel kommt weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh und phone-company
Wieso stoppt Google das Update nicht ? Und testen die ihre Updates nur im Homeoffice bei WLAN ?das ist doch krank. 1 Schritt vor und 2 zurück.
 
Habe ich so bei Google so noch nicht erlebt. Und ich bin Nutzer der ersten Stunde... Ob's am Tensor liegt? Eigentlich die einzig sinnvolle Erklärung. Vorher hat Qualcomm die SOC SW, sprich Treiber etc geliefert und Google hat sie ins System eingebunden. Das müssen sie jetzt selber machen. Nehme an da liegt der Hase begraben. Unterirdisch ist es dennoch...
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und lefty_
Habe ja die gleichen Probleme mit dem Empfang. Mir ist aufgefallen, dass ich noch nie 3G hatte. Entweder LTE oder EDGE. Dazwischen gibt es irgendwie nix...Ist doch auch komisch, oder? Hab selbst hier im Büro, wo das Handy auf dem Schreibtisch liegt mit LTE+ zwischenzeitlich keinen Datendurchfluss/Empfang und bin nicht erreichbar. Das merke ich aber erst wenn ich aufs Handy schaue oder es nutzen möchte. Definitiv kein Zustand!
 

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
637
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
413
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten