Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Empfang ist wie vorher völlig problemlos. Allerdings wird das Teil jetzt Recht warm beim Surfen im Mobilfunk Netz bei 4g/5g. Das war vorher nicht.
 
Unglaublich...jeder hat andere Probleme mit seinem Pixel.
Ich verstehe es nicht!
 
Also ich hab im übrigen nach dem heutigen Tag 42% Mobilfunknetz Standby. Das ist wohl sowas wie Rekord, oder? 😎

Also ich ärgere mich wirklich generell eher weniger über Fehler im Update - aber das ist schon echt massiv.
Es freut mich aber, dass zumindest nicht alle betroffen zu sein scheinen..
 
Ich habe 25 % Mobilfunk Standby
 
30
 
Derzeit ist es besser einen Bogen um Google zu machen, zumindest wenn man ein verlässliches Handy täglich braucht.

Finde es richtig enttäuschend. Keine Ahnung welche Bugs behoben sein sollten, auf jeden Fall sind neue dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Eukalyptusbaum
@webwude
A4.

Der automatische Wechsel von 5G nach LTE und in die andere Richtung dauert etwas länger, als vor dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beleboe hast du einen Werksreset durchgeführt? Ich bekomme nämlich das flashen per Browser nicht hin. Das Online Tool verliert immer die Verbindung zum Handy.
 
Ich habe das Phone auf Werkseinstellung versetzt und anschließend neu eingerichtet. Wie immer bei mir ohne Backups.

Google- Play-Systemupdate hatte danach Stand Oktober 2021. Ich konnte aber das Update auf November 2021 durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Was erlauben Google😂
 
Bin auch schon bei 40% Mobilfunk-Standby... obwohl ich meistens im WLAN war 😤
Mit 4G/5G wird das Teil auch echt ziemlich warm!
Schande...
 
Wo sieht man denn die Standby dauer ?
Übrigens habe ich A4 und bis jetzt keinerlei Probleme
 
So, hab nur auch alles Platt gemacht und bin zur a1 Empfang ist deutlich besser geworden.
Mal abwarten wie es morgen ist hätte mit der a4 auch über 40% Mobilfunk Standby
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox, lefty_ und maennje
Also mir kommt das Handy jetzt richtig flott vor. Alles läuft irgendwie glatter. Allerdings hab ich jetzt daheim kaum mehr Netz, wie schon einige von euch berichtet haben. Zieht natürlich auch richtig an Akku ... Echt lächerlich, dass das durch die Qualitätskontrolle kommt. Andererseits gab's auch Mal bei Apple ein Update, wonach es gar kein Empfang verfügbar war... Hoffe auf einen zeitnahen fix. Mobilfunk standby Akku Verbrauch 30% ..
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@Cairus ich bin froh das ich keinen Bogen drum gemacht habe denn das Teil ist absolut zuverlässig 🤷 kann man also pauschal so nicht sagen....
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285, Nikita0, joggie1980 und 7 andere
Hi,
Mobilfunk Standby Akkuverbrauch ist bei mir bei 48% mit der A4 und habe zu Hause kaum noch Empfang. Google Support war sehr zäh und nach einer dreiviertel Stunde im Chat haben sie das Problem an die "Fachabteilung" weitergeleitet und Support Daten von mir angefordert. Mal schauen was raus kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Akku ist heute Abend bei 27%. Sonst, bei gleicher Nutzung, ist er abends bei 50-65%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und enjoi
Hier mal ein direkter Vergleich:

Pixel 6 (A4)
- Mobilfunknetz-Standby: 36%
- Empfang bei uns im Wohnzimmer: 0
PSX_20211214_215801.jpg

Pixel 3a (den ganzen Tag keinen halben Meter entfernt)
- Mobilfunknetz-Standby: 2%
- Empfang direkt daneben: 2 Balken
PSX_20211214_215810.jpg
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Army2112, lefty_, s30507090 und 7 andere
Also bei mir mit Dual Sim 0 Probleme.

Allerdings scheint meine eSim mehr Empfang zu haben ... warum auch immer. Beides im selben Netz ...

20% Standby, weniger als 1 Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt endlich die A1 flashen. Der Empfang wurde dadurch aber nicht verbessert.
Ich weiß jetzt lediglich, dass ich die "empfohlene" Software auf meinem Pixel habe. Jetzt steht nachfolgenden Updates nichts mehr im Wege.😅
 
Oh man, gut dass ich mein Pixel 6 wieder verkauft habe.
Hoffe wirklich für euch, dass Google endlich vernünftig liefert. So verprellen sie doch ganz viele Neukunden für immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900 und Eukalyptusbaum

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
637
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
413
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten