Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

phone-company schrieb:
Halte ich mal fest...alle mit A1 haben keine Probleme mit dem Netz, die mit A4 haben nach dem Update Probleme? Habe jetzt 3 Leute aus dem Bekanntenkreis.... 2 mit A4 haben Probleme der andere hat A1 und keine Probleme, ich ebenfalls A1 und keine Probleme... Kann das einer bestätigen mit A1?
Bin bisher nur im WLAN unterwegs gewesen, werde es Mal beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Bei mir unterwegs nur Verbindungsabbrüche. Von LTE+ bricht plötzlich die Verbindung komplett ab oder wechselt zu Edge ohne dass ich den Standort Wechsel. Dazu höher Akkuverbrauch vom Mobilfunk Standby (knapp 30%). Nur ein Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück bringt kurzfristig Abhilfe. Geht so schon den ganzen Tag...Bin ratlos! Nutze Netz der Telekom über Mobilcom Debitel. Im alten Handy nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company A1 Build keine Einschränkungen, jedoch als Österreicher
 
Mit A4 kann ich 5G derzeit nicht mehr nutzen.
Die Tage werde ich vielleicht einmal eine Neueinrichtung durchführen. Mal schauen wie es danach ist.

Vielleicht gibt es nach dem Update bei mir auch ein Problem mit der eSIM, die mir nicht so wirklich zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blöde an der Sache ist nur, dass man nicht mehr von A4 auf A1 flashen kann. Zumindest klappt es bei mir nicht.
Wenn es jemand hin bekommt, gerne melden.🙂
 
@phone-company

Habe ebenfalls die A1 und merklich keine Einschränkungen beim Netz, verhält sich wie vorher.

Nur das mit der Lautstärke des Gesprächs geht nicht mehr...😐
 
maennje schrieb:
Das Blöde an der Sache ist nur, dass man nicht mehr von A4 auf A1 flashen kann. Zumindest klappt es bei mir nicht.
Wenn es jemand hin bekommt, gerne melden.🙂
Geht schon, aber dann musst du das factory image flashen, heißt dann aber auch factory reset des Gerätes...
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Da habe ich gerade etwas gelesen. Bin echt am Überlegen.🧐
 
@maennje sicher geht es, das komplette Image, also Datenverlust
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
@phone-company nein, kann ich leider nicht bestätigen, seit dem Update auf A1 massive Empfangsstörungen
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und maennje
@nightwatch du hast gerade meine Daten gerettet.😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nimueh, nightwatch und loneclone
A4 Empfangsprobleme
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Auch bei mir mit A4, erhöhter Akku Verbrauch bei Mobilfunk-Standby und schlechter Empfang (s. Screenshot).
Screenshot_20211214-125644.png
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company hab auch keine und hab A1
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@slg60 dazu wiederum muss man den bootloader unlocken oder?
 
Bin gerade im Pixelsupport und habe jetzt erstmal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen sollen.
 
Nach weiterem Rumspielen ohne WLan ... Zum Glück bin ich im Home Office und derzeit eher wenig unterwegs ... Sonst würde ich Google das P6 nach Dezember-Update um die Ohren hauen. Ständig Verbindungsabbrüche, die grundlegendsten Funktion. Manmanman...

A4, Vodafone eSim.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NW-Einstellungen habe ich gerade hinter mir, bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mareis1973 Bin gespannt wie es weiter geht zusammen mit dem Support....
 
Roman441 schrieb:
@slg60 dazu wiederum muss man den bootloader unlocken oder?
Puh, lange nicht mehr gemacht, meine aber bei einem offiziellen Factory image musst du den bL nicht unlocken.
 
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nix gebracht...
 

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
638
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
415
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten