Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

@Eukalyptusbaum Wenn du die Funktion ausgeschaltet hast, schaltet sich dann dein Display oder nur das Always On Display ein? Letzteres erscheint nämlich immer, hier geht es nur um das eingeschaltete Display.
 
@android008 Nein, eben nicht! Das Display soll einfach komplett aus bleiben, weder AOD noch normaler Sperrbildschirm soll/ darf sich deaktivieren. Und dieses Verhalten habe ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@caes Dieses Verhalten habe ich auch. Also Funktion deaktiviert und AOD geht trotzdem an. Das Display selbst aber nicht und daher denke ich, dass sich die Funktion nicht auf das AOD bezieht. Oder gibt es hier jemanden, bei dem auch das AOD abgeschaltet bleibt?
 
So wie es ausschaut ist die 5G-Nutzung mit meinem Phone seit dem Update nicht mehr möglich.
 
@android008 Ja, genau das ist bei mir der Fall. Alles bleibt aus, ich kann mit dem Handy machen was ich will. Und dieses Verhalten möchte ich auch und ich denke, das ist auch so gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Die Option ist bei mir zumindest noch vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211214-112511.png
    Screenshot_20211214-112511.png
    164,4 KB · Aufrufe: 84
Hallo wollte mal Fragen wie is den die Kamera jetz nach dem Update, ist die besser geworden oder immer noch gleich geblieben..?
 
@beleboe,also bei mir funktioniert 5G
 
Empfang bei mir Mies, springt vereinzelt von 4G auf 2G. Schwankung zwischen 4G Vollausschlag und nix. Das war noch nie der Fall 🤬

Erst Mal beobachten, kann auch Zufall sein.

5G habe ich Zuhause nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nightwatch schrieb:
Was mir schon mal negativ aufgefallen ist die Empfangsqualität! Ja ok ich arbeite hier in einem quasi Bunker und der Empfang war immer schon schlecht, doch seit dem Update nichts mehr!!
Sencharo schrieb:
Empfang ist bei mir zu Hause auch ein Stück schlechter geworden aber muss ich Mal die nächsten Tage beobachten..
okibundy schrieb:
Also ich habe seit heute Empfangsprobleme an meinem Arbeitsplatz.
loneclone schrieb:
Thema Empfangsleistung:
Heute nun nach dem Update habe ich aber massive Probleme, bekomme immer nur kurzfristig Empfang und das Pixel sucht wie blöd nach Netz.
Dem schließe ich mich (leider) an. Seit dem Update ist die Empfangsleistung eigentlich überall (zu Hause, auf Arbeit, unterwegs) deutlich gesunken (hab' zum Vergleich mal mein altes Pixel 3a mitgenommen - überall bestens) 😒
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: hab' die A4 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir mit der Empfangsqualität genauso. Vorher war sie gut und ich hatte meistens besten Empfang und jetzt nur noch E oder komplett Weg. Der Fingerabdruck-Sensor hat sich verbessert nach dem Update. Sonst ist mir nichts mehr aufgefallen.

Habe auch die A4 Version. Handy ohne Vertrag bei Saturn gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ist es auch so. A4er drauf.
Sonst sehr gute LTE Verbindung gehabt beim Friseur und nun sitzt man da und es ist gar kein Empfang vorhanden. Zu Hause auch nur noch schlecht.
 
android008 schrieb:
@caes Dieses Verhalten habe ich auch. Also Funktion deaktiviert und AOD geht trotzdem an.
Ist bei mir auch so und nervt. Nach meinem Verständnis sollte es sein wie bei
caes schrieb:
@android008 Ja, genau das ist bei mir der Fall. Alles bleibt aus, ich kann mit dem Handy machen was ich will. Und dieses Verhalten möchte ich auch und ich denke, das ist auch so gedacht.
😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfangsprobleme habe ich keine 🤨 zumindest keine die nicht vorher auch mit meinen iPhones waren 😅 also liegt es nicht am Update
 
caes schrieb:
@Eukalyptusbaum falls du möchtest, kannst du auch den Workaround über adb ausprobieren. Hat bei mir super funktioniert, ist easy machbar, man braucht nur einen PC.
Ich glaub, da bin ich zu doof für 🙄
Vielleicht könntest du mir per PN Hilfestellung geben!?
 
44quattrosport schrieb:
Empfang bei mir Mies, springt vereinzelt von 4G auf 2G. Schwankung zwischen 4G Vollausschlag und nix. Das war noch nie der Fall 🤬

Erst Mal beobachten, kann auch Zufall sein.

5G habe ich Zuhause nicht.
Hmm das kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen. Der Empfang ist mit dem 6pro bei mir zuhause gefühlt etwas besser als mit dem Pixel 5 vorher.
 
Halte ich mal fest...alle mit A1 haben keine Probleme mit dem Netz, die mit A4 haben nach dem Update Probleme? Habe jetzt 3 Leute aus dem Bekanntenkreis.... 2 mit A4 haben Probleme der andere hat A1 und keine Probleme, ich ebenfalls A1 und keine Probleme... Kann das einer bestätigen mit A1?
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, joggie1980, maennje und 2 andere
slg60 schrieb:
Ich kann jetzt nach etwa einer Stunde Nutzung mit dem Dezember Update nur einen subjektiven Eindruck übermitteln, aber was mir auffällt ist, dass das teil irgendwie nicht mehr so snappy ist wie vor dem Update. Scrollen etc ist alles gefühlt langsamer, mal abwarten... FPS war mit dem 37er Update schon gut und ist gleich gut geblieben, das war zu erwarten.
Jupp, gleiches Empfinden.
Ist mir sofort im Chrome auf Spiegel online aufgefallen und ebenso in Facebook Lite.
Scrollen "flutscht" nicht mehr so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@El-Chico das ist bei mir gefühlt andersherum. Das Gerät wirkt so als liefe es flüssiger nach dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.298
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
638
Irreparabel
I
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
415
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten