Verfügbarkeit des Pixel 6

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit hast du zu 100% Recht, ich kann dies aus guter Quelle genauso bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ich werde es dann versuchen, danke für die Info.

• Danke
Reaktionen: decorres
Und jetzt Frage ich mich, warum ich das eigentlich nicht wieder so gemacht habe und stattdessen bei Google vorbestellt habe 😅🤦 hätte ich noch gut was sparen können..

Hi!

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Pixel 6 aus Österreich bestellen kann?

LG

Ich habe noch keinen Anbieter gefunden, der es direkt liefert. Wenn du die Kopfhörer nicht zwingend brauchst, probier es über LogoiX oder Fundgrube. Speziell zweitere sollten unauffällige Adressen haben, dass du zumindest probieren kannst, die Kopfhörer zu kriegen.

Ich habe allerdings zu den Eltern eines Freundes bestellt, und er bringt es mir mit, wenn er zu Allerheiligen heim fährt.

• Danke
Reaktionen: der ganz neue
Hallo pixel-fans,

wird mein erstes Pixel sein. Der Bestellvorgang ging reibungslos und die Bestätigung kam ca. 10 Minuten später. Habe über den Google-Shop bestellt.

Meine Vorbetellung war eigentlich nicht wegen der Kopfhörer, sondern wegen der allseits diskutierten vorhandenen Lieferengpässe und dachte was ich hab, hab ich. :)

Bestellt Oktober 21, 2021, 05:56 PM
Zustellung Okt 29–Nov 01

Bestellt bei Versandadresse
Google Commerce Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
Irland

Nun zu meiner FRAGE:
ergeben sich irgendwelche Vorteile durch die Vorbestellung (unabhängig von den Kopfhörern) und bzw. Kauf im Google Shop, meine da mal was gehört zu haben?

lG. mellituso

Ja, wenn du das Pixel aufgrund eines Defektes o.ä. zu Google schickst, bekommst du VORAB ein neues Austauschgerät. Das "alte" Gerät musst du dann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des "neuen" Gerätes an Google schicken.

Den Rest findest du über die Suche. Gruß

• Danke
Reaktionen: Steili, mellituso und decorres
@der ganz neue einfach über den deutschen PlayStore und dann per Logoix nach Österreich nachsenden lassen

Hallo Peter,
danke für die Info, wusste ich noch nicht. Kann es sein das auch die Updates oder fixes schneller da sind?
lG. mellituso

Nein, softwaretechnisch gibt es nie einen Unterschied, egal wo du kaufst.

Sorta Seaform ist im Google Store ausverkauft.
Mal sehen, wann aufgestockt wird...

papayayoghurt schrieb:
Nein, softwaretechnisch gibt es nie einen Unterschied, egal wo du kaufst.
Na ja, früher war es so, dass ein Software Branding drauf war. Ich kann mich noch erinnern, als ich mein HTC One M7 im Media Markt gekauft hatte. Da war es mit einem O2 Branding versehen, und dann dauerte es eine Weile bis O2 die Updates von Google angepasst hatte.
Software-technisch klar kein Unterschied, aber es dauerte dann eine Weile.

Heutzutage gibt es glaube ich keine Software Brandings mehr.

@Lonely_Boz
Das ist auch ein Gerät von HTC, nicht von Google. Bei Pixel gab es nie einen Unterschied.
Bei anderen Herstellern gibt es nach wie vor Softwarebranding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und Lonely_Boz
Da die 256GB Version nun leider nicht in Deutschland zu kaufen ist überlege ich, ob ich es mir vielleicht aus den USA zuschicken lasse. Gäbe es denn irgendwelche Nachteile mit einem US Gerät, zum Beispiel Frequenzen usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte für meine Freundin (die seit Jahren Pixel nutzt) eins in Coral bestellt.
Ich als iPhone 13 Pro User (und bis 2018 Pixel Nutzer) konnte nicht widerstehen und habe mir ein schwarzes noch dazu gekauft.
Am Ende landet entweder das Pixel oder das iPhone auf Kleinanzeigen 😅

• Danke
Reaktionen: 2WF
Also bei Amazon rührt sich ja gar nichts

Seit wann vertreibt Amazon Google Geräte ? Nur über Marketplace in DE.
Oder gab es Änderungen ?

Da bei der deutschen Kopfhörer Aktion Amazon auch als zulässiger Vorbestellungshändler gelistet ist, hätte ich erwartet dass Amazon es auch verkauft.

• Danke
Reaktionen: Scum
hYdro schrieb:
Seit wann vertreibt Amazon Google Geräte ? Nur über Marketplace in DE.
Oder gab es Änderungen ?

Ich habe mein Pixel 4 direkt bei Amazon (kein Marketplace) gekauft, allerdings erst im Mai, weiß nicht ab wann es nach Vorstellung verfügbar war.