Verbindung ist nicht sicher (Chromium)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rookie19

Rookie19

Stamm-User
151
Hi.

Wenn ich mich in Hearthstone anmelden will (normaler Login via User / Passwort) kommt die Fehlermeldung lt. angehängter Bilder. Hierbei handelt es sich um Chromium. Wie kann ich das Problem beheben? Ich habe schon versucht Einstellungen > Datenschutz > Immer sichere Verbindungen verwenden zu deaktivieren. Hat nichts gebracht. Auch macht es keinen Unterschied ob ich per WLAN oder Mobilfunk im Netz bin.

Anhänge

• photo_2022-06-27_15-33-19.jpg
    photo_2022-06-27_15-33-19.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 85
  • photo_2022-06-27_15-33-23.jpg
    photo_2022-06-27_15-33-23.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 79
Eine Lokale-Serververbindung ohne Zertifikat wird mittlerweile grundsätzlich immer als unsicher bewertet.
Es sei denn, man benutzt einen Web-Client, der in seinen Network-Security Einstellungen diese Verbindung immer als Sicher zulässt.

Mir ist dahingehend kein offizieller Client bekannt .

Zuletzt bearbeitet:
Deaktivier mal deinen VPN und versuchs erneut.

Oh, sorry, vergessen zu erwähnen. Habs auch ohne VPN probiert.

Edit: Damit, dass ich keine Play Services installiert habe hats aber nichts zu tun, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ok, fragt mich nicht warum, aber es geht auf einmal. Ich habe absolut keine Ahnung was ich umgestellt haben könnte, damit es jetzt geht. Eventuell könnte es am WebView liegen, da für den Login nicht das Spiel GUI genutzt wird, sondern es wie der Browser aussieht. Allerdings habe ich das VPN auch mal deaktiviert, also sollte das ja nichts ändern. Egal, nun gehts.