Warum erkennt das Pixel 6 USB-Sticks in keinem Dateimanager?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falscher Adapter bzw. kein echter OTG Adapter 🤷‍♂️

Sind die USB-Sticks "groĂź" bzgl. des Speicherplatzes? Ich habe neulich eine 500GB SSD an mein Pixel6 angeschlossen, da hat es ein paar Minuten! gedauert, bis der Inhalt angezeigt wurde.

Die Stick haben 64 und 128 GB.

Das Kabel ist definitiv nicht die Ursache.
Obwohl die folgende Meldung von mir bereits geschrieben wurde, schreibe ich sie erneut.
USB-Laufwerk hinzugefĂĽgt. Erscheint beim Anschluss am Phone.

Also auch nach längerem Warten (10min. oder mehr) passiert nix?

Auch nach lange Warten nichts.
Die genannten Größen wurden bis vor dem Problem innerhalb von 2 Sekunden angezeigt.

Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht?

Diesen Modus habe ich noch nicht versucht.
Der Problematik bin bis jetzt auch mehr oberflächlich nachgegangen und habe nur die möglichen Lösungen versucht, die auf die Schnelle möglich sind.
Den abgesicherten Modus versuche ich am Wochenende. Vielleicht ist dann mehr Zeit vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Moin habe soetwas ähnliches ich brauche eine extra App damit es funktioniert. Die App heißt total Commander, und da funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt wollte ich meine GoPro Kamera an mein Handy anstecken und mir die Videos angucken in der App hat es funktioniert aber im Dateimanager nicht. Es war nur kurz das angezeigt wurde das Linux das Gerät kurz erfasst und dann direkt rauswirft kp kann mir da wer helfen danke.
LG MĂĽller

@Marlon7b Also wird die Kamera nicht am PC mit Linux erkannt, bzw. direkt wieder ausgeworfen?

Schon mal die App "USB Media Explorer" versucht ?

Nein noch nicht nur komisch das es von dem normalen Dateimanager nicht erkannt wird doch bei nem Xiaomi redmi Note 8 kann man dort auf den USB Stick zugreifen. LG MĂĽller

Zuletzt bearbeitet:
Habe das eben auch probiert, keine Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20220827-071248.png
    Screenshot_20220827-071248.png
    171,1 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ă„hnliche Themen

schinge
Antworten
8
Aufrufe
641