Unkontrolliertes Durchscrollen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sign-up

Sign-up

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

Hat jemand außer mir noch das gleiche Problem? Bei mir kommt es ziemlich oft vor, dass beim scrollen mit dem Finger auf Twitter oder im Browser der Seiteninhalt von einem kleinen Fingerschubs irre schnell durchscrollt? Viel zu schnell im Vergleich zur Wischbewegung des Fingers. Das nervt total. Es tritt nicht immer auf aber sehr häufig. Ich könnte es aber auch nicht bewusst reproduzieren weil ich nicht weiß was es auslöst.

Gruß
RB

@Sign-up
Hast du mal geschaut wenn du im Entwickler Modus die Animationen auf 0 setzt ob es dann besser ist?

Dieses Verhalten kann ich bei meinem Pixel 6 nicht bestätigen.

Ich habe auch manchmal das selbe verhalten, nervt schon ein bisschen. Und wie kann es mit dem Animation zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das beschriebene Verhalten nur in der Reddit-App in den Kommentaren, aber da habe ich mich inzwischen gewöhnt daran... Aber sollte nicht so sein.

Falls es noch jemand kennt: Ich habe dieses "Problem" bei Tumblr.
Wenn ich ganz normal scrolle, dann ist alles ganz okay, gut lesbar und so, wie ich es will.

Ich kann aber auch eine kurze und schnelle Bewegung machen und das scrollen findet wesentlich schneller statt. Beispielweise ganz sinnvoll, wenn man wieder an den Seitenanfang möchte, aber nicht zurück kann/will oder keinen nach oben-Knopf hat.
Ich denke, es handelt sich nicht um einen technischen Fehler...

Wenn ich die Animationen auf 0 setze ist es etwas besser, aber nicht weg. Das nervt!

Zurück
Oben Unten