Umfrage: Das neue haptische Feedback seit dem März Update. Seid Ihr zufrieden?!

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr zufrieden?

• Ja

Stimmen: 47 71,2%
  • Nein

Stimmen: 19 28,8%

• Umfrageteilnehmer
    66
Fand vorher das knackige auch besser. Verstehe auch nicht, gab es einen bestimmten Grund es schwächer zu machen.

@swish41
Einziger logische Erklärung wäre, dass es technische Defekte gegeben hat weil der Sensor so stark war.
Sonst fällt mir nichts plausibles ein.

Desto stärker die Vibration, desto höher der Akkuverbauch. Das "kann" auch der Grund sein. :smile:

Wie so oft zeigt sich auch hier das es nur eine Minderheit ist die besonders laut etwas bemängelt mit dem die Mehrheit zufrieden ist.
Man kann es eben nicht allen Recht machen, aber zum Glück gibt es Alternativen.

Also mir reicht's völlig, so wie's jetzt ist 👍

• Danke
Reaktionen: 2WF und ThorKMaster
@decorres
Wo genau siehst du da jetzt was anderes als eine Minderheit?
Es beklagen sich einige Wenige von vielen Millionen. Genau das nennt man dann Minderheit. 😉

• Danke
Reaktionen: chk142
Bei voller Stärke und dann trotzdem noch zu schwach?

Ich habe das anfangs garnicht gemerkt, weil meine Uhr immer vibriert, wenn was ist. Aber mir kommt es so vor, als hätten manche Apps gar keine haptische Signalisierung mehr (K-9 Mail zum Beispiel). Nervt mich auch arg, weil ich eigentlich gerade dabei bin mich von meiner Smartwatch wieder etwas zu entwöhnen, nachdem ich letzte Woche meine Uhrensammlung auf Vordermann gebracht habe...

• Danke
Reaktionen: decorres
Ich merke einen Unterschied, nämlich dass ich keine Vibration mehr merke. Sonst bin ich meistens nicht betroffen von den ganzen Problemen hier, aber Töne aus und nur Vibration ist das erste was ich bei einem Gerät mache, nur kann ich es jetzt genauso gut ganz stumm stellen...
Eigentlich soll meine Uhr nur für wichtige Nachrichten mitvibrieren, aber jetzt muss sie wohl für alles ran, hoffe das wird gefixt. Immerhin steht im Changelog dass zu schwache Vibrations gefixt sein soll, allerdings wurde die Vibration erst jetzt so schwach in der höchsten Einstellung.
Und meine Güte, ich hatte fast keine der Probleme hier im Forum, aber mir war nicht so langweilig dennoch in den Threads rumzujammern, dass die Mehrheit keine Probleme haben und man hier nicht so jammern soll 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: decorres und nydevil
Guten Abend,

lange habe ich mich vor dem Update gedrückt, weil mich die Erzählungen hier doch teilweise "ängstlich" gemacht haben. Und tatsächlich ist es so gekommen, wie es kommen musste...

Zwei weitere Fehler. Nicht nur, dass sich das Display beim Hochheben nicht mehr aktiviert, auch die Vibrationen sind spürbar schwächer geworden. Dabei allerdings nur teils teils. Bei WhatsApp und bei einem Anruf würde ich es als unverändert bezeichnen, während es bei Nachrichten über Signal, Instagram und auch per normaler SMS deutlich weniger geworden ist.

• Danke
Reaktionen: decorres
Nefau schrieb:
Zwei weitere Fehler. Nicht nur, dass sich das Display beim Hochheben nicht mehr aktiviert
In meinen Augen ist das kein neuer Fehler, sondern wurde endlich "repariert" 👍

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Dann muss es doch theoretisch auch eine Möglichkeit geben, das wieder zu aktivieren, oder sehe ich das falsch?
Weißt du da etwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Army2112 schrieb:
Kannst du mir das gegenteil beweisen?
Erm. Du hast eine Behauptung aufgestellt. Du bist hier der-/diejenige, der/die in der Bringschuld eines Beweises ist.

Und da kannst du gerne noch 10 weitere Smileys als Reaktion drunter klatschen, das ist kein Scherz von mir. Wo kommt in den letzten Jahren bloß diese Philosophie her, dass nicht eine Aussage, sondern die Antwort darauf bewiesen werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dryvos, ThorKMaster und Army2112
Nefau schrieb:
Weißt du da etwas?
Ist die Option bei dir überhaupt aktiv? Weil vorher ging es ja bei einigen obwohl Sie aus war 😁

Einstellungen -> System -> Gesten und Bewegungen -> Beim Hochheben Display aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
@iron-maaasel

Genau, funktioniert bei mir so auch nach wie vor sehr gut.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster
iron-maaasel schrieb:
Ist die Option bei dir überhaupt aktiv? Weil vorher ging es ja bei einigen obwohl Sie aus war 😁

Einstellungen -> System -> Gesten und Bewegungen -> Beim Hochheben Display aktivieren

Aber ich möchte ja nicht, dass sich das Display komplett aktiviert.
Ich möchte ja, dass es sich aktiviert, aber eben nur wie das AOD ist. Also gar keine detaillierten Infos, nur grob, ob jetzt beispielsweise Nachrichten von Twitter oder WhatsApp oder so sind...

• Danke
Reaktionen: blino
@Nefau dann nur den Inhalt der Benachrichtigung umstellen ob alles angezeigt wird oder eben das was von einer App da ist. Das geht doch.

Oder meinst du nur das Symbol der App?!

Zuletzt bearbeitet:
iron-maaasel schrieb:
Oder meinst du nur das Symbol der App?!

Ganz genau das meinte ich!
Aber eben wie das AoD, das da eben alles dunkel ist und nur Uhrzeit, die Icons und so angezeigt werden. Eben wie das AoD...
Kann man verstehen, was ich meine? xDD