Telefonat bricht nach genau 20 Minuten ab

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich habe das Problem, dass meine Telefonate auch abbrechen und aber komplett der Empfang weg ist. Das passiert bei mir nur im mobilen Netz, aber nicht beim WLAN telefonieren. Und eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
 
@Lettermaker hi hast du eine Lösung gefunden?
@community: ich habe bei meinem poxel 6a genau das gleiche Problem, nach 20min und 2sek wenn VoLTE aktiv ist. nutze o2 Sim. ein test der SiM mit meinem pixel 3a bringt keine Abbrüche. google kennt das Problem nicht laut Support.

sonst jemand noch mit diesem Problem?
 
@alabama123 Bisher habe ich es noch nicht wirklich testen können (ich habe übrigens auch O2). Aber wenn, dann würde ich zunächst VoLTE deaktivieren. Ist zumindest bezüglich der Telefonate eine Lösung, aber dann ist man halt offline.

Aber ich glaube, vor Dezember hat es problemlos geklappt. Daher hat es sich mit dem Update im Dezember eingeschlichen. Es ist zu hoffen, dass Google es auf dem Schirm hat und mit dem nächsten Update behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: alabama123
@Lettermaker Hi, ok verstehe.
ich hab das Pixel erst sein Januar und gebe es jetzt zurück solange es noch geht, hab keine Lust zu hoffen dass irgendwann vielleicht ein update das Problem behebt. hab noch gelegentlich random neustarts so dass ich kein Bock mehr auf ein Pixel 6 hab.
 
Ich hatte das Problem vor ca. einem halben Jahr. Bei mir hat ein Firmware Update geholfen.
 
Bei mir waren es heute 32 Minuten und 2 Sekunden. Dann wurde das Gespräch unterbrochen, und ich musste wieder wählen. Diesmal wieder genau 32 Minuten und 2 Sekunden. Etwas seltsam ist das schon. Genutzt habe ich WLAN Anruf auf Mobil. Beide Geräte beim gleichen Provider (Win Sim).
Das muss ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Hallo, nach Smartphones von Xiaomi, OP und Samsung bin ich nun bei Google Pixel 7 und 6a gelandet. Tolle Geräte, aber bei beiden habe ich auch Verbindungsabbrüche bei ausgehenden Telefonaten. Meist nach 20:02, manchmal auch nach 30:02. Ich telefoniere im O2-Netz. Das Problem tritt bei meinen beiden SIM-Karten auf. Im Hilfe-Chat von Google legte man dar, dass das Problem bekannt sei und man hoffe, bald eine Lösung dafür zu haben. Ich bin ratlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wittener - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Ich habe zwar keine Lösung auf die Schnell parat, aber als Kunde der Telekom kann ich problemlos auch länger als eine Stunde telefonieren. Auch mit einer SIM-Karte von Vodafone D2. Zumindest mit einem Klugphone.
 
Vielen Dank für die Hinweise. Man findet im Internet tatsächlich Hinweise darauf, dass Nutzer des O2-Netzes betroffen sind. Ob ausschließlich, weiß ich nicht. Die O2-Hotline könnte zu dem Fehler nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wittener - Grund: Formulierung geändert
Guten Abend, ich habe mich entschlossen, die Geräte zurück zu geben. Ohne zuverlässige Telefonfunktion nützen sie mir nichts. Leider kann ich auch nicht für ungewisse Zeit auf ein Update warten, dass das Problem der Verbindungsabbrüche behebt. Ansonsten haben mir die Geräte sehr gut gefallen, besonders die tollen Kameras. Vielen Dank für die Möglichkeit, hier im Forum zu fragen und mitzumachen. VG
 
  • Wow
Reaktionen: mblaster4711
Ich hoffe mit jedem Update, dass der Bug gefixt wird, aber irgendwie scheint sich nichts zu tun. ☹ Ich hab das 20- bzw. 35-Minuten-Problem bei meinem Pixel 6a mit Aldi Talk. Und es nervt extrem.
 
also bei Dir auch das Telefonica Netz. Testweise hate ich eine Telekom Prepaid Karte ausprobiert, damit kam es zu keine Verbindungsabbrüche. Ich hatte auch schon Kontakt mit Google, die kennen offiziell das Problem nicht. Ich bin mir daher nicht sicher ob hier noch eine Lösung seites google zu erwarten ist.
Ich habe mein 6a daher zurück gesendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo,

da es bei uns z.B. ohne Probleme zu funktionieren scheint - ein derartiger Fehler liegt mir auch aktuell nicht vor - kann es ja aber nicht pauschal alleine am Endgerät liegen. Vielleicht hakt dort eher das Zusammenspiel zwischen Anbieter und dem Endgerät.
@Lettermaker hast du denn O2 denn schon mal direkt zu diesem Fehlerbild befragt? (Wenn du das hier schon erwähnt hast, habe ich es gerade beim Sichten des Threads nicht gesehen und bitte dafür um Entschuldigung.)
Möglicherweise kennt man dieses Problem dort bereits bzw. hat vielleicht sogar eine Lösung oder einen Workaround parat.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo,
ich habe ein Pixel 7 pro, bin auch bei o2 und kann die Probleme bestätigen.
Ständig brechen die Gespräche einfach ab, jedoch bei mir nicht immer zu genau der gleichen Zeit. Mal sind es genau nach 20min dann nur 10min und wenn's richtig schlimm wird auch immer wieder direkt nach 2min.
Habe diesbezüglich schon mehrfach o2 kontaktiert. Leider haben die Mitarbeiter selbst absolut keine Ahnung und sagen einem nur man solle quasi selbst auf Fehlersuche gehen, oder das Gerät eben einschicken.
Bin gespannt wie sich das Problem lösen lässt. 🫤
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
297
Mima61
M
knuetzel
Antworten
0
Aufrufe
377
knuetzel
knuetzel
Ferax
Antworten
2
Aufrufe
888
Ferax
Ferax
Zurück
Oben Unten