Taschenlampe aus Standby starten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freschu

Neues Mitglied
0
Hatte auf meinem Oneplus die Möglichkeit, die Taschenlampe bei ausgeschaltetem Screen per Wischgeste zu starten.
Bei anderen Smartphones kannte ich dass ich bsp. eine solche Funktion auch auf dem Sperrbildschirm hinterlegen konnte.

Beim Pixel 6 (ist mein erstes Google Smartphone) finde ich keine Möglichkeit ausser dem Sprachassistenten die Taschenlampe schnell ein/auszuschalten.

Jemand einen Tipp?

@freschu
Gibts beim Pixel DTTW -> Quicksettings?

Anhänge

• Screenshot_20211030-085437_One UI Home.png
    Screenshot_20211030-085437_One UI Home.png
    505,9 KB · Aufrufe: 210
@hagex, ja gibt es. Aber heißt ja auch wieder Entsperren --> Quicksettings aufrufen --> Taschenlampe einschalten.
Das sind 3 Schritte wo mit dem Oneplus mit einem Schritt gehen.

Anhänge

• Screenshot_20211030-090135.png
    Screenshot_20211030-090135.png
    103,5 KB · Aufrufe: 158
freschu schrieb:
Quicksettings aufrufen
Kann ich bei den Samsungs auch direkt aus dem Sperrbildschirm.
Deshalb hatte ich gefragt.

Ich vermisse auch die Hack- Geste zum Taschenlampe Ein und Ausschalten vom Motorola auf dem Pixel. ich suche da auch nach einer Alternative. Die Quicksettings unter Android 12 empfinde ich als Rückschritt. da kann man nicht Mal mehr das WLAN direkt toggeln.

@GMoN Die Motorola-Geste war wirklich toll. Ich vermisse das auch.

@freschu
Entsperren musst du nicht, quicksettings kannst du auch im gesperrten Zustand aufrufen. Sind trotzdem 3 Schritte, Display aufwecken > quicksettings > Taschenlampe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox und fat1h
Unter 'Gesten und Bewegung' gibt es den Eintrag 'Schnelltippen, um Aktuionen zu starten'. Dort kann man unter anderen auch 'taschenlampe einschalten/ausschalten' auswählen :) danach kann man auch im gesperrten Zustand durch doppeltippen auf das Telefon die Taschenlampe an und aus schalten.

Anhänge

• Screenshot_20221230-224709.png
    Screenshot_20221230-224709.png
    147,1 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: ehrles, maennje und Bronco77
Und funktioniert bei meinem Phone, mit Schutzhülle, sehr gut.