Soundaussetzer bei Musikwiedergabe auf Pixel Buds A

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herpeco

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem:
Die Musikwiedergabe auf den Pixel Buds bricht immer wieder mal ab, obwohl die Bluetooth Verbindung stehen bleibt!
Ich kann z.B. den nächsten oder vorherigen Titel ansteuern etc. Der Titel auf dem Smartphone läuft ganz normal weiter. Nur hören kann ich nichts mehr.

Verbindung trennen und neu erstellen hilft dann, aber wieder nur eine kurze Zeit.
Ich habe bereits in der App Pixel Buds Speicher und Cache gelöscht, die App deinstalliert, das Problem kommt aber immer wieder.
Mit meinem TV funktionieren die Buds problemlos, daher vermute ich das Problem auf dem Pixel 6.
Hat jemand eine Idee?

Hast Du noch ein anderes Bluetooth Gerät parallel am Pixel am Laufen ? (also Smartwatch oder ähnliches)
Oder noch "extremer", bist Du im 2.4 GHz WLAN auf Kanal 1 ? (ich weiß, sollte heutzutage kein Problem mehr sein)
Wie stehen die Pixel Buds in der Liste der gekoppelten Geräte ? Die sind nämlich Account gebunden. Bei mir steht der Name der Pixel Buds mit meinem Google Account dahinter.

• Danke
Reaktionen: herpeco
Also:
W-Lan läuft auf den Kanälen 4,13,44,113 (2,4 + 5Ghz, Router und Repeater). Da sehe ich keinen Zusammenhang. Zu
Am Smartphone hängt noch eine SmartWatch und das Auto (Android Auto) über Bluetooth.
Wenn ich Recht drüber nachdenke, tritt das Problem eher auf wenn die Uhr NICHT verbunden ist. Z.B. im Ruheraum der Sauna.

Dann wird die SmartWatch App diese Störungen verursachen. Aber Android Auto dachte ich, daß das über Wifi oder USB läuft.

Werde ich mal beobachten und evtl. die SmartWatch Verbindung trennen. Erst mal Danke.

@herpeco:
Hallo, wie konntest du denn das Problem beheben wenn ich mal fragen darf?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem.
Die Buds sind erst ca. 2 Monate alt und erst liefen sie ohne Probleme.
Liegt es nun an meinem Pixel7 oder liegt da ein Defekt vor, habe ja noch Garantie auf den Dingern.😉

Da kann ich Dir leider nicht DIE Lösung nennen.
Ich habe auf dem Smartphone alle nicht mehr relevanten Verbindungen gelöscht.
Die Buds auf die erste Stelle gesetzt
Dann kam auch das Oktober Update
Irgendwie hat's dann wieder dauerhaft funktioniert.
Das Problem war ja auch nie immer bzw. dauernd, sondern immer wieder mal sporadisch.
Jedenfalls seit Oktober letzten Jahres habe ich Ruhe. 🤷

Moin,
danke für die Nachricht.
Anscheinend hängt das mit meiner Galaxy 3 SmartWatch zusammen.
Denn wenn ich die Watch ausschalte und dann mit den Buds Musik höre läuft alles.
Sobald ich die G 3 einschalte, habe ich auch wieder die Tonaussetzer.🤷

Kann es sein, dass das kein Problem der Pixel buds ist, sondern vom Smartphone?
Bei meinem Pixel 6 habe ich auch das Problem, dass die Bluetooth Box (JBL Flip 3) solche Aussetzer hat. Manchmal hilft es Spotify neu zu starten manchmal aber auch nicht. Habe auch eine SmartWatch und werde mal versuchen, ob es wirklich drlaran liegt.

Hallo,
ich habe es auch mit Buds von JBL versucht, da war genau das gleiche. Ich habe nun bei meiner SmartWatch die Bluetooth Verbindung ausgeschaltet. Nun läuft sie Zuhause nur über mein WLAN und siehe da, die Tonaussetzer sind vorbei.☺️

Hi,
selbes Problem hier.
Ich nutze eine Samsung Galaxy Watch 4 und immer wenn ich Watch und Pixel Buds A zusammen benutze habe ich diese Sound Aussetzer. Gibt es dafür eine Lösung bei der ich nicht die Verbindung zwischen Watch und Smartphone trennen muss?

Seitdem ich bei meiner GW 3 das letzte Update installiert habe, funktioniert bei mir alles.:1f64f::1f44d:

Updates sind bei mir inzwischen alle auf dem neusten Stand, dass Problem ist weiterhin vorhanden.
Zusätzlich sollte noch erwähnt werden. dass es nur bei den Pixel Buds auftritt, ich habe noch Bluetooth Kopfhörer von Bose die Stören sich nicht daran, dass sie Zeitgleich mit der GW4 benutzt werden.

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ebenfalls das Problem, dass beim Pixel 6 und meinen Bluetooth-Kopfhörern auch immer wieder Aussetzer auftreten.

Zuerst habe ich an einen defekt meines Kopfhörers (Sony W-CI300) gedacht, aber bei den Nachfolgern (Sony W-CI100) tritt es ebenfalls auf.

Ich tippe auf einen Softwareburg. Wie meldet man solche Dinge an Google?