Sicherheitslücke "Dirty Pipe" beim Pixel 6

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heavy

Heavy

Stamm-User
283
Wurde hier schon die Sicherheitslücke "Dirty Pipe" thematisiert? Ich hoffe das wird schnell gefixt.
Dirty Pipe -Notebookcheck
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Klingt wirklich nicht so prickelnd. Auch wenn scheinbar "nur" zwei Geräteserien betroffen sind, hoffe ich auf einen schnellen Fix. Immerhin kommt eine der beiden Serien aus dem Hause Google.

Könnte das vielleicht der Grund für das verspätete März-Update sein?
 
Auch das April Update behebt die "Dirty Pipe" Sicherheitslücke leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Die Sicherheitslücke ist unter der Bezeichnung "CVE-2022-0847" bekannt und wird von Samsung im April-Sicherheitsupdate unter den geschlossenen Sicherheitslücken, die Google erledigt/aufgelistet hat, erwähnt: Klick mich! (Oben auf April klicken).

Durch die zeitliche Verschiebungen der Details zum April-Sicherheitsupdate, die Anfang März bereits weitergeleitet werden, hat sich Google wohl für weitere Tests entschieden und die Veröffentlichung beziehungsweise Integration den OEM-Partnern überlassen - Samsung konnte wohl nicht warten und hat die Verbesserung bereits im April-Sicherheitsupdate integriert und das Stillschweigen der Integration "gebrochen".

 
Zuletzt bearbeitet:
@.mo soso, Samsung kommuniziert also wenigstens, bei Google nennt man "testen" das Rollout unter Verschwiegenheitsanweisung.
 
Und außer vieler Vermutungen ist in dem GWB Artikel nichts fundiertes enthalten. Wundert schon fast, dass es nicht noch mit Renderbildchen unterlegt wurde 😂 Man könnte übrigens auch daraus schließen, dass Samsung ohne groß zu testen gepatcht hat.
Egal, die QPR Beta hat den Fix, Stable wird wohl dann folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Heavy

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
8
Aufrufe
704
Jingo79
J
schinge
Antworten
4
Aufrufe
755
schinge
schinge
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
742
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten