Reparaturbericht - Was wurde hier gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CausE

Fortgeschrittenes Mitglied
138
Hallo,

ich hatte ja im November mein Pixel zur Reparatur, Netz und Mobilfunkverlust etc.
Nachdem ich es aus der Reparatur zurückbekommen habe (Komponenten wurden im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht), fiel mir nach einiger Zeit auf das ich eine andere IMEI hatte als ursprünglich.
Ich habe daher geglaubt, dass mein Pixel getauscht wurde. Ich wollte jedoch von Saturn eine Bestätigung, dass das mit der IMEI-Wechsel seine Ordnung hat, zwecks spätere Garantiansprüche oder Verkauf.
Nach nur InkedIMG_20220124_0001_LI.jpgfünf Wochen habe ich diese heute schon bekommen, ich werde nur nicht ganz schlau daraus.
Offensichtlich ist es immer noch mein altes Pixel nur mit neuen Innereien 🤔, oder was lest ihr aus dem Reparaturbericht.
 
Na wenn du eine neue IMEI hast wurde wohl die Platine getauscht, bei den verbauten Ersatzteilen steht ja auch 128G(B) und da der Speicher ja bei solchen Geräten fest verlötet(?) ist würde das passen. Und scheinbar hast du auch neue Gehäuseteile bekommen. Haste keine wiedererkennungsmerkmale wie Kratzer gehabt? Wenn wie neu aussieht freu dich doch. 🙂
 
Wahrscheinlich Mainboard gewechselt
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
PCBA 128GB wird das Motherboard sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Meine Güte, da wäre es ja einfacher gewesen das Pixel zu tauschen.
Aber ich will nicht meckern, läuft ja alles
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da wurden einige Teile getauscht, darunter auch das Logicboard.
Einige Dinge wurden auch neu ersetzt.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das hatte ich bereits geschrieben... ^^
 
Aber Front Cam protective Case! Sehr interessant🤣
 
Schau bei Google nach einem RMA Auftrag wenn eine der beiden imeis gelistet ist, hat Saturn es nach Polen als RMA Auftrag gesendet. Dann ist es ein Tauschgerät. Hast du es in einem weißen kleinen Karton wiederbekommen?
 
@phone-company
Ich habe es in der OVP abgegeben und zurückbekommen.
Ich weiss gar nicht warum ich irgendwann nach der IMEI geschaut habe, aber wenn ich es nicht getan hätte wüßte ich bis heute nicht, das sie sich geändert hat.
 
@CausE okay komisch diese Vorgehensweise kenne ich überhaupt nicht 🤷 vielleicht machst du bei Google eine Garantieabfrage mit der neuen IMEI und schaust was da steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, CausE und HerrDoctorPhone
@phone-company
Alte IMEI: Alles ok, Garantie bis Nov/23
Neue IMEI: Ihr Gerät konnte nicht gefunden werden

🤔
 
  • Danke
Reaktionen: 346591, phone-company und HerrDoctorPhone
Hmmm...setze dich mit Google diesbezüglich in Kontakt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und CausE
@CausE ja das dachte ich mir
 
@phone-company
ok, und das heisst?
 
Dass du evtl. keine Garantie mehr hast, aber immerhin Gewährleistung.

Deswegen sollst du dich diesbezüglich ja mit Google in Verbindung setzen, um deine Ansprüche nicht zu verlieren.
 
Tja, der Google-Support hat auch bkeine wirkliche Erklärung und spielt den Ball an Saturn zurück
"Wenn Sie es bei Saturn zur Reparatur eingegegeben haben, sollten Sie am Besten auch dort über die Garantie sprechen. Eigentlich haben Pixel auch nach einer Reparatur bei uns weiterhin Garantie, solange es keine Wasserschäden oder Displayschäden hat.
Sie sollten das mit der IMEI Nummer lieber mal mit Saturn besprechen, dass auch alles stimmt. Dort können Sie das mit der Garantie auch besprechen."
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und HerrDoctorPhone
Weise Google nochmal darauf hin, dass es dir nicht um irgendeine Garantie seitens deines Händlers geht, sondern um die Google-Geräte-Garantie:
Hardware Warranty Center - Product Documentation Help

Da hat MediaSaturn nichts mit zu tun.

Wobei in meinen Augen die Garantie mit der Änderung der Gewährleistungsfristen noch unwichtiger geworden ist, als sie bisher eh schon war. Eigentlich hat man ja auch zuvor schon so ziemlich alles im Rahmen der Gewährleistung hinbekommen. Aber sicher ist sicher. Wenn in 12 Monaten mit dem Gerät etwas ist bist du froh, wenn es noch Garantie seitens Google erfährt.
 
@Korfox

Ich glaube, Du vermischt da Garantie und Gewährleistung völlig
 
  • Danke
Reaktionen: blino, HerrDoctorPhone und Rafal
Ich würde nach so einer komischen Tauschaktion ein neues Gerät verlangen. Warum wurde die Platine getauscht? Es hat auch keine IP Zertifizierung mehr. Wer weiß was die da gemacht haben und warum. Ich komme aus Polen und würde nicht mal einen Stein zur Reparatur hinschicken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987 und Obelix65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • Nefau
Antworten
10
Aufrufe
1.389
Nefau
N
J
Antworten
6
Aufrufe
862
LordBelial
LordBelial
0-8-15
Antworten
27
Aufrufe
3.298
caes
C
Zurück
Oben Unten