QI laden mit dem Pixel 6

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganzjahresgriller

Ganzjahresgriller

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mich jemand aufklären. Ich habe dieses Ladepad gekauft: Lotta Power Wireless Pad Single, https://www.amazon.de/dp/B07YZH5V5Z

Damit kann ich mein Google Pixel 6 pro laden. Wenn meine Frau aber Ihr Goggle Pixel 6 da drauf legt dann tut sich nichts. Hat hier jemand eine Idee warum das so ist? Soweit ich gelesen habe ist das Pixel 6 ja auch QI fähig.

Danke
SW

Da bei deinem Pad quasi gar nichts an wichtiger technischer Spezifikation dabei steht, kann man auf deine Frage nicht ordentlich antworten.

Das QI Ladegerät muss durch die Firmware beide Geräte erkennen können, die Pixel sollten den gleichen Softwarestand haben, und die Platzierung der Spulen/Geräte sollte genau sein.

Durchaus möglich, dass dein Pad darauf nicht ausgelegt ist .
(Z.b. zu keine Spule für das P6, evt. Hülle des P6 zu dick etc etc )

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu sagen, dass ich ein recht altes Xiaomi Ladepad mit 20 Watt Leistung dazu nutze, ich kann also mein Pixel 6 damit laden. Auch wenn ich schon recht genau darauf achten muss, wie ich das Pixel da drauf lege. 🤷

Davor hatte ich auch einen 15 Watt Qi-Lader, der allerdings nicht sehr gut funktionierte. Man musste sehr genau darauf achten, welches Kabel man benutzte und auch das Netzteil spielte eine Rolle.

Der von Dir verlinkte:
Wattzahl‎15 Watt
Ausgangsstrom‎1,2 Ampere
Ausgangsspannung‎9 Volt (Gleichstrom)

Vllt. ein Ladepad mit ein wenig mehr Leistung nutzen...? Nur so eine Idee.

Zuletzt bearbeitet: