Probleme mit der DJI Fly App beim Pixel 6

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonyD

Stamm-User
270
Hallo,
Gibt es hier noch andere Piloten die aktuell Probleme mit der App haben?
Seit heute startet die App einfach nicht mehr. Ich tippe drauf, die App öffnet sich kurz und schließt sich direkt wieder.
Die üblichen Sachen wie cache löschen und neu installieren haben leider nicht geholfen. Gestern konnte ich noch ohne Probleme die App nutzen.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem 6 Pro seit kurzem das gleiche Problem.

• Danke
Reaktionen: StonyD
@Christian1297

Ich bin Mittwoch früh in Kroatien noch ohne Probleme geflogen. Gestern Mittag in Deutschland wollte ich wieder ein kurzen Flug starten und hatte dann das Problem.
Seit wann besteht das Problem bei dir?

Ich kann es nicht genau beziffern da ich länger nicht geflogen bin. Aufgefallen ist es mir am Mittwoch.

Welche Version der DJI Fly App habt ihr installiert? Ich habe meine gerade auf 1.6.9 aktualisiert und sie öffnet normal. Fliegen kann ich gerade nicht ausprobieren.

Habe ebenfalls die 1.6.9

Habe auch die 1.6.9 und die App öffnet sich kurz und schließt dann wieder. Nach mehreren Versuchen ein Pop-up Verlauf löschen. Verlauf gelöscht, starten und schließt sich direkt wieder.

Ja. Ist auch bei mir so. Aufgefallen ist es mir am letzten Wochenende. Habe auch die Version 1.6.9.

Bestehen die Probleme auch mit der Hacked FCC app von DJI? Hat die jemand und könnte dazu was berichten?
Mit Litchi kann ich nämlich ohne Probleme fliegen

StonyD schrieb:
Bestehen die Probleme auch mit der Hacked FCC app von DJI? Hat die jemand und könnte dazu was berichten?
Ich kann zu dieser App leider nichts berichten.

Kann jedoch ein Update zur Fly App geben. Frau und ich haben beide das gleiche Handy. Also habe ich das apk bei ihr installiert, bei ihr startet die App.
Habe daraufhin mein Smartphone zurück gesetzt inkl. Hard Reset. DJI Fly App läuft nun wieder in der aktuellsten Version. Ist jedoch sehr unschön gewesen, dass Smartphone zurücksetzen zu müssen.

Android12
OnePlus 10 Pro

Viele Grüße

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hier bietet der DJI Support wohl auf Anfrage eine beta Version, welche funktionieren soll.
Es wird demnach an dem Problem gearbeitet.

• Danke
Reaktionen: StonyD und Christian1297
Kann jemand die beta zur Verfügung stellen?

Ich habe seit heute ein Pixel 6 Pro.
Eingerichtet, alle Updates installiert und danach die aktuelle DJI Fly App bei DJI heruntergeladen.
Alles funktioniert bisher ohne Probleme.

Update (keine 24h später):
Heute läuft die App bei mir auch nicht mehr, obwohl weder die App, noch das Gerät ein Update erhalten hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die 1.6.9 seit heute ,das gleiche Problem 😌

Mit der Beta läuft es 👍

Bei mir unter Android 13 hilft die Beta leider nicht. Stehe aber schon in Kontakt mit dem Support.

Hier der Link zur Beta:
Tardis 文件通道

Password: DJI123

Nach der Eingabe vom Passwort etwas warten, die Seite hängt ein wenig.

@mafanie
Wusste nicht ob man das hier so frei Posten darf ✌️😀

@StonyD habe ich bei Reddit so gefunden und war bisher eher verwundert, warum da ein Geheimnis draus gemacht wurde, gerade weil DJI offenbar jedem der dort bisher danach fragte auch einen Link zur Beta geschickt hat.

@mafanie
Ja die haben es tatsächlich jedem geschickt, außer mir 😂 und so weit hab ich das dort nicht Durchforstet ✌️👍🍺

• Danke
Reaktionen: mafanie