Probleme beim Laden des Pixel 6 (permanent Wechsel laden an/aus)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
33
Hi,

Ich lade mein P6 mit 2 Anker schnell-Ladegeräten und einem Anker Kabel. Das hat bislang wunderbar funktioniert.

Seit einiger Zeit habe ich aber eine Art Wackelkontakt. Ich stecke das Kabel rein und Telefon ist nur am Vibrieren, weil es geladen/nicht geladen/geladen/nicht geladen wird.

Das Kabel sitzt fest, das Ladegerät auch, beides funktioniert auch bei anderen Handys einwandfrei.

Mein P6 USB Port habe ich auch "gereinigt" Staub sehe ich nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Was kann ich machen? Wenn ich das zu Google schicke, reproduzieren die wohlmöglich den Fehler nicht und schicken es einfach zurück.

Das Kabel sitzt fest, das Ladegerät auch, beides funktioniert auch bei anderen Handys einwandfrei.

"Fest sitzen" bedeutet nicht "tief genug" oder dass ausreichender Kontakt besteht.
Also entweder Kontakte abgenutzt, oxidiert oder schlichtweg durch das schnelle Laden beschädigt , oder nochmal mit der Lupe in die Buchse schauen (Festgedrückter Staub)

Ansonsten : Buchse auswechseln lassen, das Kabel scheint ja nach deinem Test i.O. zu sein .
Dennoch würde ich vorher mal das Kabel tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meinen P7p ähnliches Verhalten, Buchse sauber und mal lädt es mal nicht.
Meine Lösung ist lade seitdem nur schnurlos und gut ist.
Mir ist klar das daß nicht DIE Lösung ist, aber für mich ausreichend.
Zudem besteht ja die Möglichkeit das es wieder mit Kabel funktioniert.

Habe auch gerade kabellos geladen aber das Dauer ja eeeeeewig

Also das Kabel "rastet" schon spürbar ein. Zudem bewegt sich das Kabel keinen Millimeter. Ich schließe das Kabel mit liegendem Telefon an, keine Spannung auf dem Kabel....

Kann so was auch ein Software Fehler sein oder am Schnell Laden liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast es mal im abgesicherten Modus versucht?

Wie.komme ich denn in den abgesicherten Modus?

Leider jetzt erst gelesen. Ich hatte das selbe Problem mit dem Laden. Habe es über einen Provider einschicken lassen und bekam ruckzuck ein neues. Ist nun allerdings auch schon fast ein Jahr her. Aber das Problem fängt manchmal wieder an. Buchse ist sauber, jedoch lade ich am meisten kabellos.