Plötzlich Neustart des Pixel 6 in der Nacht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
waldkater

waldkater

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo👋
Mir ist in den letzten 3 Nächten aufgefallen, das mein Pixel 6 einen Neustart macht. Muss jeden Morgen meinen SIM Pin eingeben. Habe keine neue App oder so installiert und kann mir garnicht erklären warum das so ist. Vielleicht habt ihr einen hilfreichen Tipp für mich parat.
MfG Waldkater

• Danke
Reaktionen: LoeweFerry
@waldkater
Dreimal nacheinander wäre eigentlich zu häufig, aber war ein Google Play System-Update beteiligt?

Ich denke eher nicht, hab heute erst eins gemacht. Natürlich mit Neustart 😅

Moin. Sowohl bei meinem Pixel 6 als auch bei dem Pixel 6 von meinem Mann kommt der Neustart, tatsächlich nachts, sporadisch vor. Warum auch immer. Mehrere Nächte hintereinander war das aber noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich war es die letzten zwei Nächte jetzt auch hintereinander... Merkwürdig... Und nervig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier das gleiche Theater.... zwischen 2 -10 Reboots tags und nachts... mehrfache zur Reparatur bzw Austausch zum Verkäufer geschickt, dort wurde natürlich kein Fehler festgestellt. Nun geht für Sache über den Anwalt.
Mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Android 13 und 14 probiert, keine Apps drauf, egal was, die Reboots kommen immer wieder. Telefon hat das Standard Rom drauf, ist nicht mal gerootet. Schlechtes Handy ever bisher. LEIDER

• Danke
Bei mir hat sich das Problem irgendwie von alleine gelöst, hab keine unerwünschten Neustarts mehr.
Gruß Waldkater

• Danke
Guten Morgen,
ich bin nun auch auf ein Pro gekommen und hatte vorgestern das gleiche Problem. Wie kann ich erkennen, ob ein App Update daran beteiligt ist?
Ebenfalls fror mir gestern mein Chrome ein. Nachdem ich Beenden der App veranlasst habe und Chrome wieder als Standard gesetzt habe, funktionierte es wieder.
Ist das auch ein bekannter Fehler? Der Händler wäre bereit das Gerät zu tauschen, kann sich aber keinen Reim auf das Problem machen.

Hallo, ich habe das Problem bei meinem Pixel 5 auch schon seit einigen Wochen. Andauernd Neustarts in der Nacht und morgens immer SIM Pin eingeben. Finde dazu nichts...