[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus hmm vielleicht Mal die Wärmeleitpaste erneuern...

• Haha
Reaktionen: Korfox und martinfd
Bei soviel Problemen würd ich es umtauschen um einen Hardwarefehler auszuschließen

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
Tach, sollte ich nach jedem neuen Update das Pixel formatieren und alles neu aufsetzten? Oder muss man sowas nur bei dem Dezember Update machen?

@SkullZ wenn man es richtig macht (also Google), gar nie. Jetzt nach dem Jänner Update, wäre es nochmal zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut zu wissen. Lade die Updates nur über diese Meldung vom Handy wenn was da ist.

@SkullZ bin ich mit meinem Pixel 6 -jeweils ganz "regulär"- von November über das (unselige) Dezember-Update jetzt auf Stand Januar ohne Reset und ohne (aktuelle) Probleme 👍😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. @Cairus und @2WF :

Screenshot_20220118-204021.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swish41, 2WF und Vito_62
@SkullZ
Bin ebenso von November Update über Dezember zum Januar Patch ohne Reset gegangen und hab keine Probleme mehr.

Warum die Screenshots der Temperatur? Ich mach auch mal mit 😂

Anhänge

• Screenshot_20220118-205109.png
    Screenshot_20220118-205109.png
    237,1 KB · Aufrufe: 50
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Hm dann mach ich mir wohl zu viel Gedanken bei den aktuellen Problemen mit dem Pixel xD

• Danke
Reaktionen: Hatshipuh, Vito_62 und martinfd
Ich habe auch nicht einmal resettet und konnte auch mit dem Dezember-Update Recht gut leben.

Cairus schrieb:
@2WF fehlen gleich mal 16°C

Keine Ahnung was da los ist. Sag ja nix wenn mein P6 am Limit läuft, aber normales Surfen, stimmt nachdenklich. Ist ja auch nicht permanent. Kommt und geht.

Aber unter 30°C bin ich nie.

Mal blöd gefragt: nutzt du normal Chrome, oder einen anderen Browser?

Tag zusammen,
ich überlege ein Pixel 6 als Nachfolger für mein Huawei p40pro zu kaufen.
Eine Frage hätte ich noch dazu. Ist das Pixel wirklich so kopflastig wie man es häufiger hört?

Ich finde ja

• Danke
Reaktionen: fromfuture
@fromfuture Das 6er finde ich gar nicht Kopflastig. Beim 6 Pro empfand ich es aber so und war neben der Größe auch einer der Gründe das ich das Pro vertickt habe.

• Danke
@fromfuture

Ich finde es schon etwas kopflastig, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Ein Vorteil der Bauweise ist auch, dass es leicht schräg zum Betrachter auf dem Tisch o.ä. liegt

• Danke
Kennt jemand eine Galerie App, die ähnlich ist zu Samsungs? Mit Google Photos komme ich gar nicht so klar. Und ich würde gerne meine Fotos in Folders einordnen. Aber was mir wichtig ist, dass ich in dieser App bearbeitungstool von Google Fotos nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
@fromfuture
Es geht. Hängt auch davon ab wie man das Gerät hält.
Ich halte Smartphones immer weit oben fest.

Eine verlässliche Antwort wird man nicht wirklich bekommen. Jede Person empfindet das anders.

• Danke
fromfuture schrieb:
Tag zusammen,
ich überlege ein Pixel 6 als Nachfolger für mein Huawei p40pro zu kaufen.
Eine Frage hätte ich noch dazu. Ist das Pixel wirklich so kopflastig wie man es häufiger hört?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;)

Gewichtsmittelpunkt ist ziemlich genau beim Google Logo. Also leicht(2mm um genau zu sein) zur Kamera hin 😅
Bin immer erstaunt, wie das Leute fühlen können.

Also ja, minimal kopflastig, aber ich persönlich merke es nicht 🤷

Anhänge

• IMG_2560.jpg
    IMG_2560.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Jibrail, fromfuture, Heavy und 4 andere
@decorres Das wollte ich auch gerade sagen - wenn ich das Pixel auch ausbalancieren, dann müsste ich es fast vermessen um zu merken, dass es nicht mittig ausbalanciert ist.
Vielleicht ist das, was Manchen als kopflastig auffällt nur eher ausbalanciert und andere Geräte sind eher im unteren Bereich schwerer?! 🤔

• Danke
Reaktionen: decorres
@fromfuture Ich würde es mal bei MediaMarkt in die Hand nehmen. Ich empfang es als leicht kopflastig, aber das ist wahrscheinlich bei jeden anders ;)

decorres schrieb:
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Danke.
Ich habe das mal bei meinem Huawei gemacht und da bin ich exakt an der gleichen Stelle 😁

• Danke
Reaktionen: decorres