[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Probleme begannen mit dem Dezember-Update, da war der Empfang miserabel bis gar nicht vorhanden.
Das Austauschgerät mit dem November-Update funktionierte dann für mich einwandfrei, mit dem aktuellen Update sehe ich nur marginale Verbesserungen (FS). Ich muss aber gestehen, ich bin nicht so ein Power-User wie so mancher hier. 😉

bin mal gespannt wie es ist, gestern auf Arbeit eins bekommen, das Pro war bei der T wohl nicht verfügbar. Aber einem geschenkten Gaul ...
Auf jeden Fall passend zum großen Update 😅

Das Pixel 5 wird dann mein Diensthandy, brauche ich nicht jeden Tag und das 6 nutze ich privat.
Eigentlich schon was zu groß, mal schauen, ob ich mich daran gewöhne oder ob ich danach wieder was kleiner gehe

Linde0210 schrieb:
.
Eigentlich schon was zu groß, mal schauen, ob ich mich daran gewöhne oder ob ich danach wieder was kleiner gehe

Dann sei doch froh das du kein Pro bekommen hast.
Das ist doch noch ein bisschen größer als das non pro.

Korfox schrieb:
@decorres Woher weißt du, dass er die Minderheit hier ist? Der Mensch neigt dazu sich schweigend zurückzulehnen und nicht weiter zu kümmern, wenn alles gut ist. Die unzufriedenen sind immer die, die auch schreien.

tja keine Ahnung? Vllt weil ich diese Erfahrung gemacht habe, hier viele davon berichten, Reddit und das offizielle Pixel Forum davon voll ist, MKBHD es auf Twitter geschrieben hat, Dave2D darüber ein Video gemacht hat
und man es auf 9to5google und allen anderen Techseiten lesen kann? Mit anderen Worten überall davon die Rede ist und ich es selbst bei mir und den 5(!) Pixel 6 im Familien- und Bekanntenkreis sehen konnte?! Aber stimmt schon, sind/waren alles Ausnahmen und ist in dem Ausmaß völlig normal, bin auch erst seit heute in dem Business und wusste es nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@decorres Oh. Ganz vergessen, dass wir hier Leute haben, die den allumfassenden Überblick haben. Wenn es darum geht, dass sich (geschätzt) 500-1000 Leute auf mehrere Foren und Blogs verteilt (also inklusive Dopplungen) beschweren, selbst wenn sie das Betroffene Gerät gar nicht haben, dann ist damals jedes zweite Samsung-Smartphone in die Luft geflogen.
Keine Zahlen, keine belegbaren Aussagen.
Die einzigen, die überhaupt eine Chance haben zu wissen, wie hoch der Problem-Anteil ist sind die Googles selbst. Ich habe jedenfalls keine belegbaren Zahlen gefunden, wie oft das Gerät auch nur verkauft wurde bisher.

Mein Pixel 6 macht mich fertig.
Januar Update gemacht, und Fingerabdruck nur sporadisch, immernoch flackern bei der Kamera…..

Nun mein Pixel factory Reset gemacht alles eingerichtet,
jetzt meint das Pixel mein pin ist falsch, und Fingerabdruck wird auch nicht erkannt.

Lässt sich auch nicht ausschalten für neuen Factory reset könnt im Strahl kotzen,
und das Teil gegen die Wand schmeißen.

Wer nen tip wie ich aus der Nummer raus komme?

Reicht ja schon das ich es ausschalten kann.

Denke bei Google ist heute auch keiner am Start der mir helfen kann,ne
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jeze geklappt mit dem kack factory Reset.

Das P6 ist auch beim neu einrichten übelst heiß geworden,
und dann selbst neu gestartet.

Resultat sollte pin eingeben was ja normal ist,
aber wurde nicht erkannt sowie der Fingerabdruck auch nicht.
Das Pixel hat echt nen Übelst eigenleben.

Zuletzt bearbeitet:
@Dortmundar tja, glaube das ist das neue Google 😆

Nutz heute noch das P6, dann kommt es wieder weg.

Bin mit dem neuen Updates wieder sehr glücklich mit dem Pixel 6, die Netzprobleme sind behoben und alles läuft :)

Dortmundar schrieb:
Mein Pixel 6 macht mich fertig.
Januar Update gemacht, und Fingerabdruck nur sporadisch, immernoch flackern bei der Kamera…..

Hey, was meinst du mit flackern bei der Kamera? Mir ist auch aufgefallen, dass bei Innenaufnahmen mit künstlichem Licht,das Bild manchmal so komisch flimmert. Ist aber nach 2-3 Sekunden oder neu fokussieren weg...

@swish41

Genau das hatte ich mit dem Dezember-update auch oft. Heftiges Flackern nach dem Starten der Foto-app; dazu war der Weißabgleich immer zu warm.

Beides trat bei mir nach dem Januar-Update nun nicht mehr auf

• Danke
Reaktionen: swish41
Hab das mit November und Januar Version immer noch sporadisch.bkomisch, müsste dann doch einheitlich sein...

Beim Pixel ist irgendwie nix einheitlich... 😁

Flackern hatte ich auch. Nach dem neuen Update hab ich aber noch keine Bilder gemacht.

Vito_62 schrieb:
@swish41

Genau das hatte ich mit dem Dezember-update auch oft. Heftiges Flackern nach dem Starten der Foto-app; dazu war der Weißabgleich immer zu warm.

Beides trat bei mir nach dem Januar-Update nun nicht mehr auf
Habe es gerade mal gecheckt . Also das mit dem flimmern tritt bei mir tatsächlich nur bei einer bestimmten Lichtquelle auf. Eine Ikea deckenlampe mit, ich denke, LED. Gehe also davon aus , dass es an der Lampe liegt (bestimmt iwas mit Hz bei neuen LED Lampen). Das Bild flackert schon ziemlich stark, aber ist wie gesagt nur bei dieser eine Lampe so.

• Danke
Reaktionen: Vito_62
Das kenne ich schon vom Pixel 4
Wir haben auf Arbeit Lampen (LED) und wenn man diese im Focus hat flimmert es wie irre

• Danke
Reaktionen: swish41
Bei mir habe ich nach dem Update immer noch Probleme mit dem Empfang. Da ich kein Bock auf Factory Reset habe: Kann ich über ADP das GSM-Empfangsmodul irgendwie manuell zurücksetzen?

Habt ihr auch Unterschied in Nachtmodus gemerkt... Bei mir sind Bilder überbelichtet und sehen irgendwie künstlich aus... So hell wie auf dem Bild ist die Straße nicht...
PXL_20220116_193540608.NIGHT.jpg

@hman
Du kannst die Netzwerkeinstellungen zurück setzen.
Aber ein factory reset ist doch schnell gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dauert bei mir ca 20min und läuft fast ohne mein Zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab es mal zurückgesetzt. Mal schauen, wie es dann ausschaut.
Factory Reset in 20Min? Wie machst du das den mit den installierten Apps? Da sind doch die ganzen Logins und Daten weg.

Wenn ich da an den Line Messenger denke, der noch immer keine vernünftige Backup funktion hat, will ich mir das eigentlich nicht unbedingt antun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
dakitz schrieb:
Habt ihr auch Unterschied in Nachtmodus gemerkt... Bei mir sind Bilder überbelichtet und sehen irgendwie künstlich aus... So hell wie auf dem Bild ist die Straße nicht...
Ich habe auch das Gefühl. Ich habe gestern den Mond hinter einem dünnen Wolkenschleier fotografiert (Bilder leider gelöscht) also eine matte Scheibe, im Bild überstrahlte er alles, war auch nicht als Mond zu erkennen, sondern nur als große diffuse helle Fläche.
Vielleicht fehlt mir noch Übung mit der Kamera, aber meine ersten Bilder im November haben ganz gut funktioniert.

@dakitz würde ich so eine Szene immer auch zusätzlich nochmal im Normal-Modus aufnehmen ... für den Nachtmodus ist da eigentlich noch zu viel Licht 😉