[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin am überlegen, ob man bei Samsung mal nachfragen sollte, weil Google den Exynos ja nicht beherrscht.
Evtl würde das zukünftige Updates beschleunigen......
Nur eine Überlegung

Nach meinen Infos, macht das Google nicht alleine

• Danke
Reaktionen: 2WF
@2WF
Hat Dir Google mitgeteilt dass man mit dem Prozessor überfordert ist, bei denen beschäftigt oder woher bist Du Dir derart sicher?

Nichts von alledem, was sonst kann solche Schwierigkeiten bereiten, wenn nicht der Tensor?
Der ja bekanntlich von Samsung stammt.

Die Ursache kann auch allein Software... sein. Warum muss es gerade dieser Prozessor sein, der die Ursache sein KÖNNTE. Absicht so geschrieben. Aktuell sehe ich den Prozessor noch nicht als den sicheren Schuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
Die Ursache kann auch allein Software... sein. Warum muss es gerade dieser Prozessor sein, der die Ursache sein KÖNNTE. Absicht so geschrieben. Aktuell sehe ich den Prozessor noch nicht als den sicheren Schuldigen.
Also ich weiß ja nicht. Die anderen Pixel haben ja die Probleme nicht und die haben bekanntlich andere Prozessoren von einem anderen Hersteller 😏

Warum hat denn Google den ersten Prozessor von Samsung genommen? Weil sie null Erfahrung damit haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihnen Samsung etwas unter die Arme greift…das Teil wird wh so billig vertickt,weil sie halt Probleme haben werden und das wussten sie. Bin eher gespannt wie gut das Pixel 7 wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beleboe
Bringt sicherlich was, wenn man als Endkunde nachhakt 🤣 bin mittlerweile wieder zum iPhone zurück und nutze mein Pixel 6 als Android Spielgerät und als Wecker auf dem Nachtschrank mit dem Pixel Stand 2. gen. Dafür ist das ganz gut, aber als Haupthandy momentan nicht so. Hatte zwar keine großartigen Abbrüche aber im Vergleich zum iPhone ist das echt witzlos was das Modem da liefert. Beispiel Mainzer Hauptbahnhof. Da bekomme ich mit dem iPhone und einer Telekom SIM 955 Mbps an Downloadrate, mit dem Pixel und der gleichen SIM nur an die 250-300.

@Army2112
Dein Fachwissen hat mich überzeugt, dass es der Prozessor sein MUSS.

Army2112 schrieb:
das Teil wird wh so billig vertickt,weil sie halt Probleme haben werden und das wussten sie.
Interessant, und wieso hat Samsung die Probleme nicht?

• Danke
@Popey900 die Frage kannst dir selbst beantworten. Das ist ganz logisch

@Cairus
Dann lasse andere an die Logik teilhaben.

• Danke
Reaktionen: Popey900
Nein

• Haha
Januar Update ist nun da. Ich bin gespannt ob es endlich besser wird für meinen Empfang. Ganz schön klein mit ca 41 MB.

beleboe schrieb:
@Army2112
Dein Fachwissen hat mich überzeugt, dass es der Prozessor sein MUSS.
Ja dein fachwissen hat mich auch überzeugt,dass es fix nicht der prozessor ist 👌

• Danke
Reaktionen: beleboe und decorres
hier ist mal jemand, der seit Tag 1 absolut keine Probleme hat 😂
wirklich der einzige negative Punkt an Tag 1 war der schwankende Helligkeitssensor, aber entweder ist es besser geworden oder ich habe mich daran gewöhnt.

Hatte noch keinen Abbruch beim telefonieren, und der FPS absolut zuverlässig, nicht der schnellste aber völlig in Ordnung.
Keine App Probleme, keine Akkuprobleme und wirklich warm wurde es bis jetzt auch nie.
Das Gewicht lässt sich nicht wegdiskutieren aber mit der Kohlefaserhülle ist es deutlich besser.

Ich bin seit dem ersten Tag sehr zufrieden und bereue es nicht :) und gefühlt einer der wenigen im Forum die im Daily business
keine Probleme haben. 🥳

Ich installiere grad den 46MB Patch, bin gespannt ob mir was auffällt.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Vito_62 und decorres
@Lappen484 herzlichen Glückwunsch, damit bist du leider wirklich die Minderheit hier und es grenzt an einen Sechser im Lotto ;) hatte auch relativ wenige schwerwiegende Probleme, aber konnte leider immer die Probleme in bestimmten Situationen nachvollziehen

Ich hatte auch nie Probleme mit meinem P6. Daher kann ich die ganzen Diskussionen auch nicht nachvollziehen. Entweder man wartet oder holt sich was anderes als ein Google Handy,statt nur rum zu jammern. Meine Meinung 🤷🏻‍♀️

Neues Update ist Grad drauf und es ist alles wie immer 🥳also alles super

• Danke
Reaktionen: hegse und FuzzyHead
@decorres Woher weißt du, dass er die Minderheit hier ist? Der Mensch neigt dazu sich schweigend zurückzulehnen und nicht weiter zu kümmern, wenn alles gut ist. Die unzufriedenen sind immer die, die auch schreien.

@MukuFuk
Wenn man selbst keine Probleme hat mit dem Smartphone lassen sich solche Sprüche immer einfach klopfen. Es ist ein unterschied ob man über Probleme spricht oder jammert. Kann ja jeder seine Meinung haben, aber man muss ja auch nicht immer äußern.

• Danke
Reaktionen: CausE
@Sonic-2k- ich halte es ganz einfach. Hätte ich all diese Probleme, würde ich einfach wieder zu einem anderen Smartphone wechseln 🙃

• Danke
Reaktionen: 2WF