[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Army2112 Letztendlich hat Google vieles verändert gegenüber seinem Vorgänger. Anscheinend ist das Google Softwareteam mit der neueren Hardware aber völlig überfordert. Die Reviewer durften die Tests erst Wochenspäter veröffentlichen. Anstatt das neue Software Features rausgehauen werden sind die immer noch auf Fehlersuche. Wenn man mal ehrlich ist dann wäre das Samsung Galaxy 21 Ultra die bessere Wahl gewesen. Jetzt macht jeder Tag in dem Google die Füße stillhält die Sache halt noch schlimmer. Bin gespannt wann Google reagieren wird. Jetzt müssen sie abliefern.

• Danke
Reaktionen: netzmammut und Army2112
Vor allem stand Google immer für schnelle Updates und das man Fehler schnell behebt. Ja, die Pixel und Nexus Geräte hatten auch immer Fehler am Anfang, da hat phone-company schon Recht, genauso wie das die Zielgruppe eher "nerdig" war. Habe ich auch kein Problem mit, weil man sich ebenso wie auf die Fehler am Anfang darauf verlassen konnte, dass die innerhalb vom ersten oder spätestens zweiten Update behoben werden und auf die Community, was Fehler angeht, gehört wird. Das waren immer die großen Stärken von Google.

Jetzt wollen sie aber groß in den Massenmarkt rein, schalten überall Werbung, und hauen dann so eine "Performance" hin indem sie das Telefon für viele unbrauchbar(Netz) und für viele nervig(Bugs) machen und ihre Stärken was Updates angeht sowohl von der Schnelligkeit, wie auch von der Qualität komplett ad absurdum führen, von der Kommunikation Mal ganz zu schweigen.

Echt traurig und schade. Da muss Google jetzt einiges tun, um das wieder hinzubiegen.

Klar, viele von uns werden bleiben/auch als nächstes ein Pixel laufen, weil wir die (eigentlichen) Stärken kennen und keine Lust auf zB One UI haben.

Aber ich glaube viele aus dem "Massenmarkt" die jetzt zum ersten Mal von Pixeln gehört und gekauft haben, werden das sicher nicht ein zweites Mal tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netzmammut, coral81, Army2112 und 2 andere
@coral81

Sie sieht bei dir nie veröffentlicht aus? Ist sehr interessant. Er ist übrigens mit dem Pixel 6 unterwegs und immer noch durchaus zufrieden soweit ich weiß. Vielleicht mag @Pallenberg noch Mal was dazu sagen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

coral81 schrieb:
@DoubleDoenerDay Kennt ihr noch den Gründer von Mobilegeeks Sascha Pallenberg ? Der hatte auch vor das Pixel 6 zu testen. Ständig gefragt wann es denn kommt und er schrieb : ja wird ein 40 Minütiger Test werden und so. aberer hat es nie veröffentlicht 😁

War darauf bezogen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lefty_, FuzzyHead, coral81 und eine weitere Person
@phone-company Ok , Punkt für dich aber er hat sich auch Monate Zeit gelassen. 1 Stunde und 15 Minuten für einen Pixel Test. Wahnsinn, mir ist das aber gar nicht angeboten worden. Habe aber erst mal seine Glocke aktiviert. Schau ich mir bei Zeiten mal an.

@coral81 nein er hat sich keine Monate Zeit gelassen. Vor zwei Monaten hat er das Gerät bekommen und vor 3 Wochen das Video oben veröffentlicht. Schreibst du nur so hier oder hast du auch nen echten Hintergrund?

Das Video ist super weil es Mal echt was anderes ist. Schau es dir an :)

• Danke
Reaktionen: coral81
@phone-company
Was bringt mir dieses Video, wenn ich Probleme mit meinem Pixel 6 (Pro) habe?
Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung. Dazu brauche ich keine Reviews oder Tests.
Was Google derzeit abliefert ist wirklich unterirdisch.

• Danke
Reaktionen: netzmammut
@DeepSky85 ich hab dich doch gar nicht angesprochen sondern auf einen Post eines anderen User reagiert. Ist unschön wenn es bei dir nicht funktioniert. Bei mir funktioniert es soweit und ich wusste auch worauf ich mich einlasse 🤷

@phone-company
Das löst die Probleme trotzdem nicht.

@phone-company du verstehst nicht. Du bist schuld.

• Danke
Reaktionen: 85950
@DeepSky85 nein die Probleme kann Google lösen oder Du selbst in dem du das Teil zurück gibst bzw verkaufst. Alternativ anderes radio.img flashen
@Korfox selbstverständlich bin ich schuld. 🤞😁

• Danke
Reaktionen: Korfox und joggie1980
Ich hab eben die nächsten Enttäuschung auf dem Pixel6 erlebt: NFC.
Ich bin ev. einer der Letzten, der noch NFC-Tags nutzt(e) um Aktionen zu automatisieren. Daher dachte ich, ich könnte den WLAN-Toggle nutzen, um dieser 5-Punkte-Step-Verschlimmbesserung bei zu kommen.
...WLAN-Toggle geht auf dem neuen Android nicht mehr. (auf dem alten Mi9SE unter Android11 läufts)

Ganz ehrlich - ich hoffe sowas von auf's Januar-Update. Wenn Google das auch vergeigt, wird das Mi9SE wieder Hauptgerät (was für Zeiten wo kaum noch ne "musst du nutzen wenn du bei uns Kunde bist" App ohne PlayServices auskommt) und auf dem Pixel6 kommt ein CustomROM zum Zuge.

Verkaufen kann man's ja nicht mehr, die Probleme haben sich rumgesprochen und der Verlust ist zu gross...

Bei Fanboys spricht man gegen Wände... 🙄

• Danke
Reaktionen: Nimueh und Cairus
phone-company schrieb:
Das Video ist super weil es Mal echt was anderes ist. Schau es dir an
Ich habe es mir grad angeschaut und Palle macht es natürlich Super auf seine Art. Ich verfolge ihn ja schon seit den Netbooknewszeiten. Sympathischer Typ. Schön ausführlich, lebendig und authentisch. 2 Dinge hätte er noch ansprechen können. Die Gewichtsverteilung und die Displayqualität. In der Sonne gut ablesbar. Ja/Nein. Das der FPS bei ihm gut funktioniert bestreite ich nicht.
Wir alle haben verschiedene Finger. trockene, feuchte , klebrige, kalte, tiefe Rillen usw. Bei mir passt es halt nicht. Google kann ja Software, davon war und bin ich auch immer begeistert. Deshalb bin ich ja auch so verärgert das Google mich mit dem Pixel enttäuscht hat.

• Danke
Reaktionen: 85950
@coral81 der Fingerabdrucksensor ist bei mir zB total unterschiedlich. Ich hab Tage da funktioniert es einwandfrei und dann wieder welche da ist echt der Wurm drin. Der wäre echt besser auf der Rückseite aufgehoben gewesen. Mal sehen was da noch so kommt seitens google

@netzmammut bezüglich deiner NFC Probleme habe ich im anderen Thread geantwortet. Weder bist du der einzige der NFC nutzt noch funktioniert es nicht .... Es gibt nur Beschränkungen Seitens des Betriebssystems. Von daher musst du die Vorgehensweise etwas ändern

@DeepSky85 ich bin kein Fanboy ich nutze auch iPhones und andere Androiden. Ich verstehe wie gesagt nur nicht warum das Ding nicht schon lange verkauft ist oder getauscht. Meckerst du nur gerne anstatt was gegen das Problem zu tun?

@phone-company ja eben. Android12 aufm Pixel 6 hat Beschränkungen. Die es vorher auf keinem Gerät gab. Hier die tl;dr vom anderen Thread: ich hab die Wahl: auf allen Geräten die ich mit den Tags bediene auf Tasker umrüsten (dort liefen die Tags ootB), oder doppelte Tags fahren, weil Google meint es besser zu wissen...

@netzmammut ja das ist eine Restriktion bei Android 12 und nicht (nur) beim Pixel

Heute hat mich es voll erwischt mit minderwertigen Empfang was das telefonieren angeht.

Hat wohl das 46mb Update vor paar Tagen nix gebracht. Echt käse

@Dortmundar
Ich empfinde es so, daß es schlechter geworden ist.
Jetzt auch beim November patch

wie äußern sich denn die Probleme, ich teste hauptsächlich an einem Ort mit grenzwertigem Empfang und weiß dann nicht ob es einfach so schlecht ist oder das Pixel das Problem hat.

Hatte die Tage an einem Ort, wo ich problemlos telefonieren konnte eben jetzt Aussetzer bis zum Abbruch.