blino
Erfahrenes Mitglied
- 356
Also ich persönlich bin Pixel-Anhänger der ersten Stunde, kam damals von einem drei Jahre alten Motorola Moto G (das allererste, welches noch aus Googles Federführung stammte) auf das Pixel 1 danach folgte bei mir das Pixel 3, welches ich bis heute noch in Benutzung habe, da es tadellos läuft und ich (bisher) nicht "mehr" Smartphone brauche. Das 4er hatte ich zeitweise mal zur Probe, war aber doch ziemlich enttäuscht insbesondere vom Akku. Mit dem 5er und jetzt dem 6er scheint es ja im Vergleich dazu wieder aufwärts zu gehen. Was ich jedoch schade finde, ist dass Google anders als Apple nicht noch einen etwas längeren Update-Zeitraum (4-5 Jahre) anbietet, denn ich bin mir sicher, dass auf einem Pixel selbst nach vier oder fünf Jahren auch noch eine aktuelle Android-Version flüssig laufen würde. Dazu kommt, dass so kleine "Gimmicks" wie der kostenlose Foto-Upload im Laufe der Zeit immer mehr ausgedünnt worden sind, ich denke gerade wenn es zu einem Google Pixel dann noch 100 GB Drive-Speicher oder sowas haben würde, wäre das für viele ein kleiner Kaufanreiz mehr. Meiner Meinung nach war auch der Verkauf von Motorola damals ein großer Fehler, die Geräte aus der Google-Zeit (Moto E, Moto G und Moto X der ersten Generation) waren bezüglich der Preis-Leistung damals geradezu unschlagbar und die boten Akkulaufzeiten von denen andere nur träumen konnten, mit der bekannten Marke Motorola könnte Google auch heute noch auf Höhe Stückzahlen (gerade im Vergleich zu den relativ mickrigen Pixel-Verlaufszahlen) kommen.