[Plauderthread] Google Pixel 6

FuzzyHead schrieb:
@MoervYO

@project

BIS, nicht AM Ende Januar.

Da wir nicht mal die Hälfte des Jänners erreicht haben, kann es nur schlecht ausschauen mit heute...
Aber Hoffnung stirbt ja zuletzt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich möchte nicht ein neues Thema eröffnen und frage einfach mal hier in die Runde...
Folgendes Problem - mein Pixel 6 ist per Bluetooth bei meinem BMW eingebunden (nicht Android Auto).
Ich kann mit der Sprachbefehltaste am Lenkrad nach langem Drücken den Google Assistant starten und meine Frage/Aktion einsprechen, danach sollte ich eine Reaktion bekommen. Funktioniert bei mir mit dem Pixel 6 einfach nicht - die Bluetooth-Konversation wird beendet und die Antwort erscheint in Bild und Ton lediglich lokal am Pixel 6. Gleiches Setup mit dem Flip3 gehabt und Alles lief ohne Probleme - Antwort kommt über das BMW-System und ebenfalls am iPhone 12.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht bzw. vielleicht auch die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddig und FuzzyHead
Anderes Auto kaufen.
 
  • Haha
Reaktionen: Army2112
Auto Mal neu starten.
Tipp von Google Support
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Korfox und xpr0nx
Beim Skoda Octavia von 2016 funktioniert das auch mit der Taste am Lenkrad. Dort erscheint dann alles so wie es soll auf dem Radiobildschirm und sie liest danach bei Android Auto auch das Ziel nochmal vor...

Edit: hab gesehen, nicht über Android Auto. *tatüütataaaaa, Achtung, hier kommt die Dummheitspolizei!*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Stehe vor dem selben Problem. Bei mir jedoch ein einfaches Nachrüstradio. Meine beiden Xiaomis und die beiden iPhone meiner Frau funktionieren ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: project
Also Update technisch kommt heute nix mehr.
Vielleicht Anfang Mitte Februar dann der Dezember Patch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Persönliche Einschätzung.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenigstens kam heute ein Update für meine Pixel Buds. Falls es jemanden interessiert...
 
Ich würde mich ja glatt ein bisschen freuen, wenn es Ende Januar heißt: Sorry, wir haben ein schwerwiegendes Problem im Update entdeckt und müssen es auf mitte März verschieben. Würde ich das feiern... 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: xpr0nx, Mingpatte und Cairus
Ich glaube, die Realität ist es, das es in Zukunft immer später sein wird als der Rest.
 
@schwalbe001

Was speziell gefiele Dir daran?
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi
@Vito_62 Das sich die Stammnöler noch mehr dran aufregen. ☺️
 
@schwalbe001

Las sich eher so nach Schadenfreude...aber so ist es ja gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@schwalbe001 Jaaaaaa, würde mich mal interessieren ob du auch so denken würdest, wenn du mit deinem Smartphone nicht telefonieren könntest, weil du praktisch keinen Empfang hast :D
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy, enjoi, decorres und 2 andere
@Army2112 , mache es so wie ich und lasse dir einen Vorabaustausch mit Sicherheitsupdate vom 5. November schicken.
Bei mir ist der Empfang ohne Probleme.
 
Sagt Mal... macht euer Pixel auch so ein klackerndes Geräusch, wenn ihr es quer haltet und schüttelt?
Beim 6pro macht ja scheinbar der Bildstabilisator des Tele solche Geräusche...hat das P6 auch sowas? Oder ist das der Vibrationsmotor?
 
@Schnulli51 Ich habe ja kein Pixel 6. Bin nur in dem Forum, weil ich ein Pixel 4 hatte und eventuell ein Pixel 6 kaufen wollte. Finde es halt nur witzig, wie manche schreiben, dass Andere ständig jammern und wenn sie die Empfangsprobleme hätten, kein Zweitgerät hätten, würden sie genauso jammern. Google soll die Software richtig testen und erst rausbringen, wenn sie zu 99,9999% sicher sind, dass es passt. Wenn ich aber Empfangsprobleme durch das Update verursache kann ich die Leute auch nicht 100 Jahre warten lassen, da zählt eigentlich jeder Tag. Da muss man halt auch über Weihnachten arbeiten um das zu fixen, geht doch schon um ein gröberes Problem. Da finde ich Jammern dann durchaus verständlich, bei anderen Problemen verstehe ich das Jammern nicht. Wenn es um kleine Fehler geht, die das Smartphone in seiner Funktionalität nicht beschränken, spielen ein paar Tage mehr oder weniger auch keine Rolle, Samsung sollte aber halt nicht schneller sein wie Google :D Außerdem haben die Amis, soweit ich weiß, eh fast keinen Urlaubsanspruch. Die sollen mal mehr und schneller arbeiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enjoi
@phone-company wo ist denn dein angekündigtes Update?
 
@Army2112

Naja, das ist jetzt aber schon ein klein wenig engstirnig gesehen.

Natürlich ist das ganze ärgerlich. Keine Frage. Aber das kann dir als Erstkäufer der ersten Stunde bei jedem Produkt passieren. Egal, wie renommiert der Hersteller sein mag.

Dann noch zu erwarten, das der Hersteller in den Holidays sofort eine Lösung parat hat und die, Pardon für den Ausdruck, Lebensnotwendigen Updates für sein Smartphone raushaut, da gibt es wohl wirklich schlimmeres.

Eventuell sieht man aber auch einfach nicht den Sarkasmus in deinem Text ;-). Wäre natürlich auch schön. Aber wie gesagt, wir sind halt alle Erstkäufer und meiner Meinung nach liegt der Fokus bei Google Geräten einfach woanders, was den eigenen Anspruch angeht. Soll jetzt nicht heißen, das man solche "Probleme" einfach schluckt. Aber zeitweiser, schlechter Empfang ist denke ich nichts im Vergleich zu einem ständigen Totalausfall mit Datenverlust etc.
 
FuzzyHead schrieb:
Aber zeitweiser, schlechter Empfang

Es gibt hier User die mit Glück nach 10 versuchen Mal eine Verbindung aufbauen welche wenn es gut geht 30 Sekunden haltet.

Ist also nach deiner Aussage komplett akzeptabel?

Wenn ich im Gebiet meiner Eltern bin, wo ich durchgehend LTE hatte, bzw Habe, ist das P6 quasi Hirntod. Nicht mal Notruf geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy und 2WF

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
268
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
607
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
302
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten