[Plauderthread] Google Pixel 6

Gibt es eine Möglichkeit schneller in genau diese Fotobearbeitung zu kommen, als auf einem Foto auf das teilen Symbol zu klicken,dann auf Bearbeiten und dann kommt man in dieses Menü (siehe Bild )

Ich Frage deswegen,da ich dort Sticker auswählen kann aus der Tastatur und ins Bild einfügen kann. Das geht über die normale Bearbeitung leider nicht in der Fotos App
 

Anhänge

  • Screenshot_20220107-221926.png
    Screenshot_20220107-221926.png
    697,1 KB · Aufrufe: 115
Finde viele der Kritikpunkte hier nachvollziehbar. Der Fingerabdruck Sensor ist nicht das gelbe vom Ei (für mich funktioniert er bisher Gott sei dank gut), das Teil ist groß, schwer und das normale P6 kopflastig, die Software hat Bugs, die versprochenen Updates kommen nicht...
Und ja vieles davon wird auch in Tests und YouTube Videos erwähnt.

Ich wusste das und wollte trotzdem ausprobieren wie sehr mich es stört. Jeder muss das für sich selbst im Alltagsgebrauch ausprobieren, da reicht es nicht das Handy mal 10 Minuten im Media Markt in der Handy zu halten.

Deswegen kaufe ich solche Dinge grundsätzlich online, ich kann es 14 Tage lang zurück schicken.
Und wenn es mir nicht gefällt, dann ist es auch okay sich drüber zu ärgern und das hier zu schreiben, so ist das mit Meinungen eben. Ich würde es dann eben zurück schicken ist zur Not verkaufen und ein Handy suchen, das besser für meine Bedürfnisse geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slikv56, Chefingenieur und 2WF
Hier ne Frage
Hat einer Vergleich zum S10 lite?
Lohnt sich da ein Umstieg?
Hat einer ähnlichen Umstieg vollzogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S10LITE kann man garnicht mit den Pixel vergleichen. S10LITE ist Mittelklasse.
 
Da ja ein Plauderthread .....

Ich weiß nicht was mich geritten hat aber aus Langeweile auf YouTube Videos geschaut und bin über die Pixel 6 Videos gestolpert.
Da ich eigentlich komplett im Apple Kosmos ( iPhone 12 Pro, iMac, Mac Mini M1, Apple Watch, HomePod, allerlei HomeKit Zubehör etc..) unterwegs bin, mit Ausnahme eines Galaxy Note 20 Ultra (was ich nicht mehr habe), habe ich mir die Videos mal an bzw. durchgeschaut.

Ich muss gestehen, es hatte was von einer frischen Brise, dass Android 12 im Zusammenspiel mit dem Tensor Chip. Eigentlich eine sinnvolle Erweiterung um das Smartphone eben noch smarter zu machen. Man merkt, zumindest kommt es in den Videos so rüber, dass sich Google wirklich Gedanken gemacht hat und nicht einfach was hinzugefügt, was am Ende keiner nutzt. Es ist für die breite Masse. Genau das stört mich schon eine ganze Weile an Apple. Es werden zwar viele Sachen optimiert und hinzugefügt, aber wenn man sich das genauer anschaut ist es vielleicht für eine kleine bestimmte Klientel, für die große Masse sicher jedoch nicht. Zu dem wirkt IOS mittlerweile so dermaßen aufgeblasen, dass ohne studieren von Videos, ich es keinem Anfänger mehr empfehlen könnte. Das war nicht die Philosophie eines S. Jobs.

Die Entwicklung für die breite Masse ist stehen geblieben. Als gutes Beispiel dient hier Siri, dass ist keine Assistentin sondern eine Krankheit im Vergleich zu Alexa zum Beispiel.
Ja, der Apple Kosmos hat schon was. Die Geräte kommunizieren hervorragend untereinander. Es ist dennoch nicht alles Gold was glänzt. Die HomeKit Integration ist einfach nicht Apple like, zumal man auch noch meistens für HomeKit Zubehör mehr bezahlen muss als es bei anderen der Fall ist, dass aber ohne echten Mehrwert.

Einzig und allein, ohne wenn und aber, für mich, sticht die Apple Watch heraus. Sie ist der einzige Grund warum ich mich nicht näher mit Android oder Pixel Smartphones beschäftigt habe.

Ich habe aber trotzdem vorhin ein Google Pixel 6 in Koral bestellt. Den Aufpreis für das Pro kann ich mir sparen da ich Telelinse kaum nutze und die 90 zu 120hz wohl kaum merken werde.

War hier einer genau so bekloppt wie ich ? 🤦‍♂️🤷‍♂️🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51, Mingpatte, Nikita0 und 2 andere
swish41 schrieb:
Deswegen kaufe ich solche Dinge grundsätzlich online, ich kann es 14 Tage lang zurück schicken.
Und wenn es mir nicht gefällt, dann ist es auch okay sich drüber zu ärgern und das hier zu schreiben, so ist das mit Meinungen eben.

Oh, mittlerweile sehe ich es ganz entspannt. Ich muss mir ebenfalls die Sachen nun Online bestellen um sie zu testen ob ich die Geräte behalte.

Ich bleibe weiterhin dabei:
Das Pixel 6 eine Nummer kleiner, leichter und mit einem besseren Fingerprint wäre das Killergerät für mich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Impfstatus hat hier nichts verloren
  • Danke
Reaktionen: nignagger, seppl2709 und Pixel1MB
@toto Da ich auch ein MacBook Air M1 sowie das iPad Pro M1 nutze habe ich vor kurzem mein iPhone X verkauft und mir das 13 geholt. Da ich noch meine Apple Watch habe und ich diese auch gerne nutze brauche ich ja nen iPhone. Wie du schon geschrieben hast, ist die Apple Watch schon was ganz besonderes. Nur die Akkulaufzeit ist nicht so toll und nervt mich schon ganz gut. Da die Software von Apple sich gefühlt seit Jahren nicht geändert hat habe ich mich langsam an iOS satt gesehen. Da ist Android schon was feines mit den ganzen Neuerungen. Deshalb habe ich auch immer neben dem iPhone ein android genutzt. Ich bin mit meinem Pixel sehr zufrieden. Also ich bin da auch ein wenig verrückt was die Apple und Android betrifft. Bin sozusagen ein wenig Technik verrückt😉
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980, PlanetHerbst, toto und eine weitere Person
@Nikita0

Ja, dass ist es wohl...einfach satt gesehen. Ich warte jetzt erstmal das Pixel ab und werde dann sehen. Muss auch schauen wie das Zusammenspiel mit meinen Desktops funktioniert.
Sollte mich das Pixel überzeugen dann werde ich im nächsten Schritt nach einer passenden Watch Ausschau halten. Vielleicht kriege ich mich doch gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: PlanetHerbst und Nikita0
Hab mir auch neben meinem iPhone 11 Pro ein Pixel 6 als Zweitgerät geholt und sogar eine Galaxy Watch 4 und versucht damit die Apple Watch zu ersetzen. Hab nach 2 Monaten das Handtuch geworfen. Bin einfach enttäuscht, dass Google mittlerweile langsamer ist mit den Updates als Samsung. Nutze jetzt wieder das iPhone als Hauptgerät. Das Pixel 6 behalte ich aber auch noch, als Zweitgerät. Die Kamera ist top im Vergleich zum mittlerweile in die Jahre gekommenen iPhone 11 Pro. Auch die Akkulaufzeit ist super. Nur wenn niemand im Umfeld Android nutzt und man Apple TV und Homepods daheim hat, macht das im Apple Eco System einfach mehr Spaß. Das Ecosystem, gerade auch mit den Fitness Wettbewerben mit Freunden, hält mich dann doch zu sehr im Apple Universum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha und toto
@MoervYO

also wenn du nur wegen den Updates das Handtuch geworfen hast, dann sehe ich für mich nicht so die Probleme.
Wenn ich bedenke dass ich schon Jahre den Apple Keynotes hinterher hechle weil ich mich auf neue spannende Dinge freue bzw. erhoffe und dann sehe was kommt, da bin ich geheilt von. Wie gesagt, ich möchte es in keinster Weise schlecht reden aber "IOS" ist derart langweilig und überladen mit sinnlosen Features geworden das ich mich nicht mehr auf Updates freuen kann.

Ja, da gebe ich dir absolut recht mit dem Ecosystem. Ich würde mich auch nie trennen von meinen Apple Desktops.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Man kann mittlerweile weder mit iOS, noch mit Android. Android 12 ist momentan auch interessanter für mich als iOS 15, deshalb hab ich auch direkt das Pixel 6 vorbestellt gehabt. Nur als Pixel 4 Nutzer war ich da schnellere Updates gewohnt. Google hat wohl Probleme intern die Updates auf den neuen Prozessor anzupassen. Das ist wie als würde Apple für alle iPhones älter als die aktuellen Updates bringen und für die aktuellen erst 2 Monate später. Für mich als jemand der gerne neue Features testet, ist das halt frustrierend. Es ist immer Mal wieder so, dass ein neues iOS kommt, was mich mehr interessiert, und Mal ein neues Android was mich mehr anspricht. Wechsle seit Jahren hin und her. 🤣 Mit dem Pixel 6 kann man nicht viel falsch machen, zumal es "nur" 650€ UVP kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha, Rafal und toto
@MoervYO dito hier... Gefühlt nutze ich aber das P6 mehr als mein 11 pro, alleine wegen des größeren Displays. Wo ich immer noch nicht überzeugt bin ist beim Thema Uhr. Wollte meine Apple Watch SE mit einer Fossil Gen 6 ersetzen. ansich eine wertige smarte Uhr, nur mit mieser Akkulaufzeit und schlechterem Display. Dann kam mir die GT3 von Huawei in die Finger. Die optisch und von der Hardware (Display, Akkulaufzeit) viel bessere Smartwatch als die Fossil, auch schöner als meine alte Apple Watch. Aber leider alles andere als Smart, da ohne Huawei Handy kein Sprachassi, Nachrichten können nicht beantwortet und interagiert werden, auch zeigen sie keine Bilder an... Unterm Strich: Eine Apple Watch ist im Androidkosmos derzeit nicht ersetzbar. Also bleibt mein 11 pro immer noch mein täglicher Begleiter, wenn auch öfter in der Tasche. Jetzt muss Apple nur endlich mal eine runde Uhr rausbringen!

Mit meinem Pixel 6 habe ich die typischen Probs durchs Dezemberupdate. Das Thema Fingerabdruck konnte ich mit einer Folie statt Panzerglas auf dem Display lösen, seitdem reagiert er schnell und zuverlässig.
 
Die Galaxy Watch 4 ist die einzige gute Wear OS Uhr momentan, weil Samsung einen Exklusiv Deal für Wear OS 3 hat. Weil sie das mitentwickelt haben. Erst ab Q3 2022 dürfen die anderen OEMs wie Fossil nachziehen. Dann gibt es auch genug Alternativen für Pixel 6 Nutzer.
 
Da habe ich ja die Hoffnung, dass die Pixel Watch in vertretbarem Preisbereich sinnvolles bieten wird. Wobei ich persönlich jetzt nicht so den Hang zu "meine Uhr muss alles können" habe. Aktuell habe ich eine Polar Vantage M. Halbwegs genaue Pulsmessung ist mir wichtiger als eine Uhr mit Lautsprecher.
 
Ich habe gerade eine Reise mit Ryanair gebucht. Und von Google habe ich eine benachrichtigung bekommen. Die heisst meine reisen und da ist alles schön zusammengefasst. Aber jetzt kann ich das nicht mehr finden . Wie findet man diese Zusammenfassung über vorstehende Reise?
 
@dakitz

In der Ryanair App ? Oder bei den Mails ? 🤔
 
Das war in Google app eigentlich. Meine ich wenigstenst. Ich habe nur email von Ryanair bekommen mit Buchungsbestätigung. Dann kam die Benachrichtigung " Wochenende in XXX" und dann mit Reisedaten, Infos über das Ziel usw. Fand ich ganz cool, aber keine Ahnung wie ich das wieder ansehen kann.. 😂
 
Schon im Kalender geschaut ob das dort eventuell automatisch eingetragen wurde mit den Infos?
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
268
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
607
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
302
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten