[Plauderthread] Google Pixel 6

beleboe schrieb:
Du hast Update von Dezember 2021 sicherlich installiert?

Alles bekannt.
Ja, hab/hatte ich installiert, aber das Pixel ist zum Glück schon verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh und Cairus
Muss nochmal fragen ob es irgendwie möglich ist, das wenn man zb eine WhatsApp bekommt diese dann einfach per Wischgeste öffnen kann,sprich das sich WhatsApp direkt im entsprechenden Chat öffnet vom Sperrbildschirm aus. Ich finde es nach wie vor total umständlich das man erst die Nachricht antippt und dann noch Mal mit dem Finger entsperren muss.

Bin es "leider" gewohnt vom iPhone und der FaceID das es total simple und schnell geht.
 
@MukuFuk

Wird, zumindest ist es beim Pixel so, nicht funktionieren. Eine Entsperrung mit Fingerprint/Pin wird immer gefragt
 
@FuzzyHead ich hab Mal smart Lock aktiviert. So funktioniert es wenigstens am vertrauenswürdigen Ort, das ich im Sperrbildschirm nur doppelt auf die Nachricht tippen muss und schon öffnet sich direkt der Chat 🥳
 
@MukuFuk

Das würde dich aber auch für jeden anderen, der dein Smarti in die Griffel bekommt, das Teil entsperren? 🧐
 
@MukuFuk du könntest es auch mit einer SmartWatch verbinden und dann smartlock und das wäre noch besser von der Sicherheit.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: FuzzyHead und Heavy
kurz ein anderes thema:
bei whatsapp video-chats sieht das bild, das mein pixel 6 macht (frontkamera) aus, als hätte ich einen dreifach-zoom aktiviert. ich muss das telefon elendig weit weg halten damit ein bisschen mehr drauf ist als nur der kopf.
mit pixel 2 & pixel 4a5g sieht alles normal aus, nur pixel 6 zoomt massig rein.
habe ich das problem exklusiv oder habt ihr das auch, evtl mit lösung? danke
 
@FuzzyHead na Zuhause bei mir bin nur ich :) da geht keiner dran
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Hi, kann mir vielleicht jemand verraten wie man bei gesperrten Bildschirm die Möglichkeit dass die Dropmenü bedienbar ist Abstellen kann?
Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
So, das Pixel 6 ist verkauft.

Fingerabdrucksensor nervt und ist unzuverlässig,
wird im Betrieb viel zu schnell zu warm,
Gerät ist mir zu schwer und unhandlich,
die schlechte Helligkeitsregelung,
die dreiste Lüge über die max. Ladegeschwindigkeit,
die nun 2x verspäteten Updates mit noch mehr Bugs
waren ausschlaggebend, um es ohne Wertverlust nach etwas mehr als 2 Monaten zu verkaufen.

Premium Feeling war das nicht. D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB und Cairus
@slikv56 freu dich . Kauf dir was neues .
Meins ist Top .
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: slikv56, 2WF, Rafal und 2 andere
@slikv56 die von dir aufgelisteten Probleme, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt. Ich bin mit dem Pixel mega zufrieden.

Montagsmodelle kommen immer wieder vor.
Das Gewicht qls Minuspunkt zu nennen ist schon übertrieben. Wusstest du das nicht vor dem Kauf?
Als würde man sich einen Mini kaufen und meckern, dass da kein Kleiderschrank reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ThorKMaster, Vito_62 und slikv56
@Rafal das Gewicht kennt man stimmt, aber das Gefühl über Tage der Nutzung mit der etwas bescheidenen Form kennt man vorher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE, Pixel1MB und slikv56
@Cairus man kann sich die Geräte vor dem Kauf doch anschauen. Media Markt, Saturn. Auch wenn man es online bestellt, hat man 30 Tage Rückgaberecht. Also so ganz verloren, wie das beschrieben wird ist man nicht. Aber es soll ja Leute geben, die sich über alles mögliche aufregen und die Schuld haben dann immer die anderen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, schwalbe001, ThorKMaster und 5 andere
Achja, wir schauen es sich User an die aus Österreich kommen, gebraucht kaufen kannst wie zurück geben?
 
@Cairus jetzt gibst du mir die Schuld, weil du aus Österreich kommst? Was weiß ich was die Österreicher machen. Ich lebe in Deutschland. Dann habt ihr eben Pech gehabt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, schwalbe001, ThorKMaster und 2 andere
Rafal schrieb:
die von dir aufgelisteten Probleme, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt. Ich bin mit dem Pixel mega zufrieden. Montagsmodelle kommen immer wieder vor.
Na ja, über all die aufgelisteten Punkte gibt es hier im Forum Berichte auch von anderen.

slikv56 schrieb:
Fingerabdrucksensor nervt und ist unzuverlässig,
Der Fingerprint Sensor des Pixel 6
slikv56 schrieb:
wird im Betrieb viel zu schnell zu warm,
Suchergebnisse für Abfrage: warm
slikv56 schrieb:
Gerät ist mir zu schwer und unhandlich,
Subjektiv, ich kanns nachvollziehen
slikv56 schrieb:
die schlechte Helligkeitsregelung,
Automatische Helligkeit beim Pixel 6
slikv56 schrieb:
die dreiste Lüge über die max. Ladegeschwindigkeit,
Laut Google ja eher ein Missverständis 🙄 -> Kritik: Google Pixel 6 Pro lädt auch mit Original 30W-Netzteil viel langsamer als etwa das Samsung Galaxy S21 Ultra
slikv56 schrieb:
die nun 2x verspäteten Updates mit noch mehr Bugs
Da kann man kaum widersprechen

Also völlig aus der Luft gegriffen sind die Argumente nicht.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: takoz38, hmm...egal, blino und 4 andere
War vorhin im Media Markt, um mir mal das 6pro im Vergleich zu meinem 6er anzusehen und muss sagen, ich war doch überrascht.
Finde das Display beim 6pro um einiges besser, schärfer, das weiß ist kräftiger (das normale hat so einen leichten gelbstich) und allgemein besser zu lesen. Finde da sieht das 6 pro wirklich nochmal wie ne Generation weiter aus.
Den Curve finde ich gar nicht so krass, habe es mir schlimmer vorgestellt. Dachte immer das Display wird dadurch mega anfällig, aber der geht gar nicht so weit ins Gehäuse und mit Hülle müsste das fast egal sein.
Zoom ist halt auch krass, gut wie oft braucht man es wirklich, aber es gibt halt nochmal mehr Möglichkeiten und man braucht noch mal weniger ne system Kamera.
Komme echt ins grübeln, mein 6er zurückzugeben und nochmal den Aufpreis für das 6pro zu zahlen...
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
267
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
607
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
301
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten